Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

CFC Consulting Company Ltd

ESCrating.com enthüllt die wahre Supermacht des Eurovision Song Contest

14.05.2009 – 16:24

Kiev, Ukraine (ots/PRNewswire)

- Griechenland führt das Feld an!
CFC Consulting präsentiert ESCrating.com, ein inoffizielles
Rating der am Eurovision Song Contest teilnehmenden Staaten. Das
Rating ist darauf ausgelegt, die Beliebtheit der bedeutendsten
jährlich stattfindenden Musikveranstaltung Europas zu fördern und den
Wettbewerbsgeist unter den Teilnehmen anzuheizen.
Seit 1956 wächst die ESC-Familie stetig. Der Wettbewerb erfreut
sich bei den Zuschauern immer grösserer Beliebtheit und steht mehr
und mehr im Blickpunkt der teilnehmenden Staaten und der weltweiten
Medien. Im Jahr 2004 stieg die Anzahl der am Eurovision Song Contest
teilnehmenden Länder auf 36, infolgedessen ein Halbfinale als
zusätzliche Auswahlrunde eingeführt wurde. Diesen historischen
Meilenstein in der Entwicklung des ESC haben die Organisatoren des
aktuellen Rating-Systems als Ausgangspunkt dafür genommen, die
teilnehmenden Nationen hinsichtlich ihrer Beliebtheit zu bewerten.
Laut ESCrating.com lauten die Top-10-Länder wie folgt:
Griechenland (132), Ukraine (129), Russland (125,5), Serbien (110),
Türkei (93,5), Bosnien & Herzegowina (90,5), Rumänien (79,5),
Schweden (64,5), Armenien (59,5) und Lettland (57,5). Diese Länder
haben im Laufe der Zeit herausragende Ergebnisse und grossartige
Leistungen erbracht. "Viele Wettbewerbe überall in der Welt verfügen
über derartige Ratings, insbesondere im Sportbereich. Daher haben wir
uns die Frage gestellt, warum Europas grösste Musikveranstaltung so
etwas eigentlich nicht hat", so Maryna Skomorokhova, Koordinatorin
für Öffentlichkeitsarbeit von CFC Entertainment.
ESCrating.com wird jedes Jahr aktualisiert, um die aktuellen
Bewertungen der einzelnen Länder sowie ihre Verbesserungsprognosen
für die darauffolgenden Jahre zu präsentieren.
"Die Idee, die hinter dem Rating steckt, ist nicht nur, den
Wettbewerbsgeist während des ESC 2009 zu fördern, sondern das
weltweite Interesse am Eurovision Song Contest in der Zukunft
voranzutreiben. Mithilfe von ESCrating.com werden wir in Erfahrung
bringen, welche die stimmgewaltigste Nation Europas ist", so Gennadii
Kurochka, geschäftsführender Gesellschafter von CFC Consulting.
CFC Entertainment entstammt einer Idee von CFC Consulting. Im
Jahr 2005 war CFC Entertainment beim ESC in Kiew der offizielle
Partner für Öffentlichkeitsarbeit der Ukraine. Das Unternehmen setzte
die europäische Öffentlichkeitsarbeit und Marketingstrategie für
Ruslana um und zeigte sich für die herausragende Leistung von Ani
Look im Jahr 2008 verantwortlich. Das Team wurde als strategischer
Kommunikationsberater für die erstmalige Teilnahme Georgiens beim ESC
2007 engagiert. In den vergangenen fünf Jahren war CFC der Partner
für Öffentlichkeitsarbeit bei den World Music Awards.
Offizieller Partner des Ratings ist Mupotoons (Music, politics
and cartoons) http://mupotoons.com.
Viel Glück, Europa!

Pressekontakt:

Für weitere Einzelheiten kontaktieren Sie bitte Maryna Skomorokhova
unter +380-506115241 oder per E-Mail an ms@cfcentertainment.com