Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Turkcell

Turkcell Smart Ticket läutet neue Ära in Fußballstadien ein

14.11.2012 – 19:41

Istanbul (ots/PRNewswire)

Turkcell , das führende Kommunikations- und Technologieunternehmen in der Türkei, hat seine technologische Zusammenarbeit mit dem türkischen Fussballverband TFF bekannt gegeben. Die Kooperation soll es Fussballfans ermöglichen, ihre Eintrittskarten ganz einfach per SMS zu kaufen. Um das Stadium betreten zu können, müssen sie anschliessend lediglich ihr mobiles Ticket am Drehkreuz auslesen lassen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121114/574121 )

Sureyya Ciliv, CEO von Turkcell, dem Hauptsponsor der türkischen Nationalmannschaft, erklärte hierzu: "Mobile Technologien verändern unsere Gewohnheiten und machen das Leben sehr viel einfacher. Die Smart-Ticket-Revolution, die wir heute zusammen mit dem TFF eingeleitet haben, wird sich bald auch auf andere Bereiche ausweiten wie beispielsweise Stadien, Kinos, Konzerte und sogar den öffentlichen Nahverkehr. Das Fussballspiel Türkei-Dänemark ist als 500. Länderspiel der Türkei von besonderer historischer Bedeutung. Ausserdem wird das Spiel in die Geschichte eingehen als dasjenige Match, an dem das Turkcell Smart Ticket in unser Leben getreten ist. Wir freuen uns sehr darüber, unsere harmonische Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor des TFF auch auf das Feld der Technologie auszuweiten und Fussballfreunden das Leben ein wenig einfacher zu machen."

Dank der Turkcell-Smart-Ticket-Technologie kommen die Eintrittskarten für ein Fussballspiel ganz unkompliziert via SMS auf das Handy. Fans müssen lediglich ihr Handy an speziell dafür vorgesehenen Drehkreuzen bereithalten und können dann problemlos das Stadium betreten. Das Turkcell Smart Ticket ist mit allen Handymodellen kompatibel und erspart den Fans Unannehmlichkeiten wie langes Schlangestehen, Eintrittskarten zu Hause zu vergessen oder online gekaufte Tickets erst ausdrucken zu müssen. Um die Herzen der Fans zu erobern, wird es ausserdem spezielle Überraschungen und von Zeit zu Zeit Sonderaktionen geben. Die Turkcell-Smart-Ticket-App, ein Kooperationsprojekt zwischen Turkcell und dem TFF, wird zum ersten Mal während des wichtigen Fussballspiels Türkei-Dänemark am 14. November 2012 um 21:00 Uhr zum Einsatz kommen. Turkcell hat 7.000 Turkcell Smart Tickets für gnctrkcll-Clubmitglieder reserviert. Mitglieder des Turkcell-gnctrkcll-Clubs, die ein Turkcell Smart Ticket erwerben wollen, müssen lediglich eine SMS mit dem Text B?LET an die 3544 schicken. Für jedes gekaufte Turkcell Smart Ticket erhalten Mitglieder des gnctrkcll-Clubs kostenlos ein weiteres Ticket. Auf der Rechnung der Handynutzer erscheint im Anschluss TRY15, der Preis des Tickets.

INFORMATIONEN ÜBER TURKCELL

Turkcell ist mit 35,2 Millionen Kunden das führende Kommunikations- und Technologieunternehmen in der Türkei (Stand 30. September 2012). Des Weiteren ist Turkcell ein führender regionaler Akteur und mit circa 68,1 Millionen Kunden (Stand 30. September 2012) Marktführer in fünf der neun Länder, in denen das Unternehmen geschäftlich aktiv ist. Als einer der ersten globalen Betreiber hat Turkcell HSPA+ eingeführt. Dank der eingesetzten Dual-Carrier-Technologie werden derzeit Geschwindigkeiten von bis zu 43,2 Mbit/s erreicht; zudem wird kontinuierlich daran gearbeitet, den Kunden die neuesten Technologien verfügbar zu machen, wie z. B. in naher Zukunft 84 Mbit/s. Zum 30. September 2012 lag die Bevölkerungsabdeckung durch Turkcell bei 99,17 % im 2G-Netz und bei 83,14 % im 3G-Netz. Turkcell wies zum 30. September 2012 einen Nettoumsatz von 2,8 Milliarden TRY (1,5 Milliarden US-Dollar) mit einer Bilanzsumme von 18 Milliarden TRY (10,1 Milliarden US-Dollar) aus. Seit Juli 200 notiert das Unternehmen an der ISE und - als einziges Unternehmen in der Türkei - an der NYSE. Weitere Informationen sind unter http://www.turkcell.com.tr nachzulesen.

        Um weitere Informationen zu erhalten, setzen Sie sich bitte mit Turkcell in Verbindung
        Nihat Narin
        Division Head of Investor and International
        Media Relations
        Tel.: +90-212-313-1244
        E-Mail:  nihat.narin@turkcell.com.tr
        Banu Uzgur
        International Media Relations Manager
        Tel.: +90-212-313-1506
        E-Mail:  banu.uzgur@turkcell.com.tr
         investor.relations@turkcell.com.tr

Sie können den aktuellsten Entwicklungen in Bezug auf Turkcell nun auch über Twitter folgen. Klicken Sie hierzu einfach auf untenstehenden Link.

http://twitter.com/TurkcellNews

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b http://photos.prnewswire.com/prnh/20121114/574121

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Turkcell
Weitere Storys: Turkcell
  • 05.11.2012 – 23:05

    Turkcell Global Bilgi zum dritten Jahr in Folge weltweiter Spitzenreiter

    Istanbul (ots/PRNewswire) - Turkcell und Turkcell Global Bilgi, die 100-prozentige Tochtergesellschaft des führenden Kommunikations- und Technologieunternehmens und führendes Customer-Relations-Management-Center der Türkei wurden von der weltweit grössten Callcenter-Organisation dem ContactCenterWorld mit den "2012 Top Ranking Performers Awards" ausgezeichnet. ...

  • 24.10.2012 – 15:42

    Turkcells Cep-T ParaCard wird mit dem "Best Global Prepaid Innovation Award" ausgezeichnet

    Istanbul (ots/PRNewswire) - Turkcell , das führende Kommunikations- und Technologieunternehmen der Türkei, gab die Auszeichnung seiner "Cep-T ParaCard" mit dem "Best Global Prepaid Innovation Award" bei den "Prepaid Awards UK & Global 2012" bekannt. Die Prepaid-Karte ist ein Ergebnis der Kooperation von Turkcell und Garanti Bank und wurde in Zusammenarbeit mit ...