Jung von Matt ist die kreativste Agentur des Jahres 2008
10.12.2008 – 13:00
München (ots)
Die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt war 2008 die kreativste Agentur in der deutschen Kommunikationslandschaft. Dies geht aus dem Jahresranking des Fachmagazins W&V (Werben & Verkaufen) hervor, das am morgigen Donnerstag veröffentlicht wird. Die hanseatische Werbeschmiede arbeitet unter anderem für Kunden wie Mercedes-Benz, TUI, Bitburger, die Bild-Zeitung und den Autovermieter Sixt.
Auf Platz zwei im Ranking des größten deutschen Werbefachblatts rangiert die Berliner Agentur DDB, die den Kunden Volkswagen betreut. Dritter wurde Ogilvy & Mather aus Frankfurt (u.a. Deutsche Bahn, Ford, IBM, SAP, Unilever).
Im jährlich erscheinenden Kreativranking von W&V werden sämtliche, auf rund 40 verschiedenen nationalen und internationalen Festivals vergebenen Werbepreise für die Agenturen ausgewertet. Das bekannteste unter ihnen ist das jeden Juni stattfindende "Cannes Lions"-Festival an der Côte d'Azur.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Markus Weber
W&V Werben & Verkaufen
Ressort Agenturen
Tel. 089 / 2183 - 7137