Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

bergfex GmbH

Bergfex startet nach dem erfolgreichsten Jahr der 20-jährigen Firmengeschichte in die neue Saison

19.12.2019 – 09:48

Graz (ots)

Bergfex, Europas größte Tourismusplattform im Alpenraum, konnte zum 20-jährigen Firmenjubiläum das erfolgreichste Jahr seit Gründung (1999) verzeichnen. Der Winter 2018/19 und Sommer 2019 waren die mit Abstand zugriffsstärksten Saisonen der letzten 20 Jahre. Mit über 200 Millionen Seitenaufrufen (43 Millionen Besuchen und 15 Millionen Nutzern) konnte im Jänner auch der bisher stärkste Einzelmonat verzeichnet werden.

Die touristische Internetplattform Bergfex ( bergfex.at/ .de/ .ch/ .it/ .fr/ .si/ .com) bietet zur Planung des Winterurlaubs detaillierte Informationen zu Skigebieten, Wetter, Unterkünften, Schneehöhen, Veranstaltungen, u.v.m. - für den Sommerurlaub kann sich der Besucher über ein reichhaltiges Angebot zu den Themen Wandern, Mountainbiken, Familienurlaub, Wellness und den Highlights der Tourismusregionen informieren. Bergfex bietet für Smartphones drei verschiedenen Apps ( Wetter, Touren und Ski) für den Outdoorbereich an.

Der bisher größte Relaunch der Website im letzten Jahr, der inhaltliche und technische Ausbau der Plattform, zahlreiche Neuerungen und strategische Kooperationen tragen einen großen Teil zum Erfolg bei. So wurden bspw. neue Länder erschlossen, redaktionell Städte und Orte erfasst, der Hotel-/Unterkunftsbereich erweitert und mit neuen Funktionalitäten ergänzt, sowie Services für Skigebiete und Tourismusregionen weiterentwickelt, um den Besuchern noch aktuellere und umfangreichere Informationen zu bieten.

Im APP Bereich ( bergfex/Wetter, bergfex/Ski und bergfex/Touren) konnte ebenfalls ein starkes Wachstum von mehr als 40% verzeichnet werden. "Die Touren App mit Tracking Möglichkeit, europaweiten Offlinekarten und mehr als 100.000 Tourenvorschlägen erfreute sich großer Beliebtheit. Wir konnten hier die Downloads im Vergleichszeitraum zum Vorjahr beinahe verdoppeln" , kommentiert Markus Kümmel / GF bergfex GmbH.

Der Schwerpunkt im kommenden Jahr liegt nun im Ausbau der Funktionalitäten der Website und Apps, sowie in den inhaltlichen Bereichen der Destinationsangebote - www.bergfex.at

Kontakt:

Mag. Markus Kümmel
+43 (0)316/577241
office@bergfex.at
www.bergfex.at

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: bergfex GmbH
Weitere Storys: bergfex GmbH
  • 26.02.2010 – 10:03

    bergfex - Rekordmonat, Neuerungen & multimediale Trends - BILD

    Graz (ots) - Bergfex, Europa's größte touristische Bergsportplattform, konnte mit über 5 Millionen Visits im Jänner 2010 die höchsten Zugriffe der 11-jährigen Unternehmensgeschichte verzeichnen - die Steigerung bei den Besuchern, zahlreiche Neuentwicklungen und Auszeichnungen, machen den Winter 2009/10 zu der erfolgreichsten Saison in der Geschichte von Bergfex. Die touristische Internetplattform bergfex.at ...

  • 21.01.2009 – 09:06

    bergfex Relaunch mit europaweit einzigartiger Darstellung von Tourismusregionen

    Graz (ots) - Das Tourismusportal http://www.bergfex.at präsentiert sich nach dem Relaunch in einem moderneren Layout und unterstützt mit zahlreichen Neuerungen den Gast bei seiner Urlaubsplanung - mit neuem Design wurden auch gleich Rekordzugriffe im Dezember 2008 auf Bergfex verzeichnet. Europa's größte Bergsportplattform über Tourismusregionen im Internet ...