Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

European Brand Institute

European Brand Institute Ranking: US-Tech Markenunternehmen am wertvollsten - ANHANG

19.11.2019 – 11:00

Wien (ots)

1. Apple, 2. Google, 3. Amazon, Europas LVMH Group Platz 6 weltweit, Chinas Alibaba erstmals in den TOP10

Laut European Brand Institute GLOBAL TOP 100 Brand Corporations Ranking, bleibt Apple das wertvollste Markenunternehmen der Welt mit einem Markenwert von EUR 163,24Mrd. (+6,5%), gefolgt von GoogleEUR 138,78 Mrd.(+16,4%) und AmazonEUR 111,42 Mrd. (+36,6%). Online-Retailer im Vormarsch: Amazon verdrängt Microsoft und rückt auf Platz 3 vor, Alibaba erreicht erstmals TOP10 Platzierung (EUR 53,73 Mrd./ +19,4%).

Ranking: https://www.europeanbrandinstitute.com/brand-rankings/

Europas wertvollstes Markenunternehmen bleibt die französische LVMH Group mit einem Markenwert von EUR 75,96 Mrd. (+7,3% Markenwertwachstum/Platz 6 weltweit), gefolgt vom Schweizer Spitzenreiter Nestlé Group EUR 39,05 Mrd. (+2,2%/Platz 19) und der belgischen AB Inbev Group mit EUR 38,15 Mrd. (-8,9%/Platz 20). Deutsche Telekom mit EUR 25,48 Mrd. Markenwert (+0,5%/Platz 38) führt Deutschlands Markenunternehmen an, knapp gefolgt von Volkswagen Group mit EUR 24,57 Mrd. (-3,2%/Platz 44). Österreichs Red Bull (EUR 13,19 Mrd./+0,9%) nimmt Platz 95 weltweit ein.

Gerhard Hrebicek, Präsident European Brand Institute: "Die GLOBAL TOP 100 verzeichnen ein Markenwertwachstum von +5,7%, wobei die Branchen Retail (+18,3%), IT & Technology (+10,9%) und Luxury (+21,5) ein überdurchschnittliches Wachstum aufweisen. Deutschlands Automobil- und Industriebranche schrumpfen, während chinesische Markenunternehmen ein Markenwertwachstum über alle Branchen verzeichnen.

US-Markenunternehmen dominieren mit 47 (0) innerhalb der TOP 100 und einem Markenwertanteil von 58.50%. Europa ist mit 33 (-1) (Markenwertanteil 24,1%) vertreten, wobei französische Luxus Markenunternehmen überwiegen. Asien setzt rasantes Wachstum mit 19 (+1) Markenunternehmen (Markenwertanteil 16,9%) fort.

Das GLOBAL TOP 100 BRAND CORPORATIONS RANKING des European Brand Institutes - Europas unabhängigen Experten für Marken- und Patentbewertung hat mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Branchen im Vergleich Europa, Amerika und Asien, basierend auf aktuellsten ISO 20671 Standard analysiert.

Kontakt:

European Brand Institute
Mag. Renate Altenhofer
T:+431532100014
office@europeanbrandinstitute.com
www.europeanbrandinstitute.com

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: European Brand Institute
Weitere Storys: European Brand Institute