Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

JOGO Media

JOGO Media gewinnt Mediengruppe als neuen Investor

06.09.2007 – 07:45

Düsseldorf/New York (ots)

JOGO Media Inc., ein auf In-Game
Werbung spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in New York, kooperiert 
künftig eng mit der größten Schweizer Medien-Gruppe Goldbach Media. 
Über ihre Tochtergesellschaft game mediarep AG beteiligt sich 
Goldbach Media mit 25 % an der amerikanischen JOGO Media. Beide 
Unternehmen können somit ihre Stellung im stark wachsenden In-Game 
Werbemarkt weiter ausbauen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen 
vereinbart.
Angesichts der wachsenden Attraktivität von Werbung innerhalb von 
PC-, Konsolen-, Mobile- und Browser-Spielen setzt die neue 
Partnerschaft zwischen JOGO Media Inc. und der game mediarep AG 
Synergien frei, die dem In-Game Werbemarkt künftig wertvolle Impulse 
geben werden: JOGO Media unterstützt die game mediarep AG mit ihren 
Erfahrungen auf dem amerikanischen In-Game-Advertising-Markt und 
stellt dem Schweizer Unternehmen darüber hinaus seine innovative 
selbst entwickelte Technologie, die Werbung in Computerspielen 
ermöglicht, zur Verfügung. Über die Spiele aus dem JOGO 
Media-Portfolio hat game mediarep zudem künftig die Möglichkeit, 
In-Game Werbung in der Schweiz, Österreich, Liechtenstein und auf 
neuen osteuropäischen Märkten zu platzieren.
Als global agierender Anbieter von Marketing-Lösungen und 
zukunftsweisenden Technologien für den Bereich In-Game-Advertising 
versteht sich JOGO Media gleichermaßen als Partner von 
Spiele-Produzenten und Werbetreibenden. Die Kooperation mit der 
ähnlich ausgerichteten game mediarep AG bedeutet für beide 
Unternehmen eine signifikante Erweiterung der Aktionsmöglichkeiten 
auf dem Sektor der In-Game Werbung.
Die im vierten Quartal 2006 gegründete Jogo Media Inc. optimiert 
durch die Partnerschaft mit Goldbach Media die strategische 
Ausrichtung zur Erschließung der Märkte in Europa. CEO Jay Drago: 
"Wir freuen uns, ein weiteres Ziel erreicht zu haben. Mit der 
Medien-Gruppe Goldbach Media können wir nun sicherstellen, dass die 
Märkte Schweiz, Österreich, Liechtenstein und die osteuropäischen 
Länder erschlossen werden."
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Presse
PR-Agentur, 11 Prozent Communication, Angelique Szameitat
Tel.: +49(0)8122/955-625 a.szameitat@11prozent.de, www.11prozent.de

JOGO Media, Hendrik Volp, Tel: +49(0)211/ 520994-91
volp@jogomedia.com , www.jogomedia.com

Bildmaterial downloaden
www.11prozent.de/deutsch/Kunden/jogomedia/bildmaterial.htm

Orte in dieser Meldung