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Triumph International AG

Triumph Inspiration Award: Kreationen zum Thema "Female Fascination"
Triumph International richtet weltweiten Wettbewerb aus, um das anregendste Dessous-Design zu finden

05.12.2007 – 09:00

München (ots)

Mode- und Designstudenten in mehr als 25 Ländern - von Finnland 
bis Südafrika und von Japan bis Israel - konkurrieren um den ersten 
"Triumph Inspiration Award", ein weltweiter Design-Wettbewerb, der 
vom Dessous-Spezialisten Triumph International ins Leben gerufen 
wurde. Der Preis fordert Studenten aller namhaften internationalen 
Design-Schulen heraus, ein konzeptuelles Ausstellungsstück zu 
kreieren, das aus einem Bügel-BH samt Slip besteht und sich einem 
speziellen Design-Motto widmet. In seinem Einführungsjahr 
konzentriert sich das Design-Motto auf die "Female Fascination".
Der Gewinner eines nationalen Wettbewerbs ist automatisch für das 
internationale Finale qualifiziert, wo er oder sie Gelegenheit hat, 
sein bzw. ihr Stück einer international renommierten Jury zu 
präsentieren. Dem Gewinner des internationalen Wettbewerbs, der im 
Sommer 2008 von erlesenen Experten der Bereiche Design, Mode und 
Medien ermittelt wird, bietet sich eine ganz besondere Gelegenheit: 
Zusätzlich zu einem Bargeldpreis in Höhe von 15.000 Euro wird sein 
bzw. ihr Ausstellungsstück vom Triumph-Design-Team adaptiert und 
interpretiert und geht danach in Serienproduktion. Das Endprodukt, 
einschließlich spezieller Anhängeetiketten, wird als spezielle 
limitierte Edition produziert und in ausgewählten Triumph-Geschäften 
in der ganzen Welt verkauft. Es wird auch Teil einer speziell 
dekorierten Auslage anlässlich der Preisverleihung sein. Der 
glückliche junge Kreative erhält die Chance, international als 
aufstrebendes Talent anerkannt zu werden - eine seltene Gelegenheit 
für junge Designer zu Beginn ihrer Karriere. Die Gewinner des zweiten
und dritten Platzes erhalten 10.000 EUR bzw. 5.000 EUR.
Inspiration und Kreativität bilden den Schwerpunkt
An der Auswahl zur Preisverleihung können Studenten von 
kooperierenden Schulen teilnehmen, sofern sie sich mindestens im 
zweiten Jahr ihrer Berufsausbildung befinden. Bei den nationalen 
Endausscheidungen, die im Frühling oder Sommer 2008 in allen 
teilnehmenden Ländern stattfinden, wird ein nationaler Gewinner 
bestimmt, der anschließend zur internationalen Endausscheidung nach 
Peking, China, geschickt wird.
Triumph International hat sowohl auf nationaler als auch auf 
internationaler Ebene ein besonderes Interesse an inspirierenden und 
kreativen Ideen in Zusammenhang mit diesem Thema. Folglich steht bei 
diesem Preis nicht die technische Perfektion des Ausstellungsstückes 
im Mittelpunkt.
Jan Rosenberg, General Manager International Sales and Marketing 
von Triumph International, erläutert die Auswahl des Design-Mottos: 
"Seit mehr als 120 Jahren entwirft und produziert Triumph elegante 
und modische Unterwäsche in exzellenter Ausführung und dabei sind 
immer diejenigen Menschen unsere Inspiration gewesen, die unsere 
Produkte ganz hautnah tragen: Frauen. Wer immer und wo immer sie auch
sein mögen. Die "Female Fascination". bildet den 
Ausgangspunkt für alle unsere Aktivitäten. Unserer Meinung nach ist 
dies im Einführungsjahr ein exzellentes Motto, mit dem junge Designer
herausgefordert und ihre Kreativität eingefangen werden kann." 
Triumph ruft die Studenten dazu auf, das Design-Motto frei zu 
interpretieren und Vorschläge hinsichtlich der Präsentation ihrer 
Design-Ausstellungsstücke sowohl für die nationale als auch die 
internationale Endausscheidung beizufügen, wenn die Kreationen auf 
dem Laufsteg präsentiert werden.
Hervorragende Teilnehmerliste mit internationalen Designschulen der 
Spitzenklasse
Dieser Preis ist einzigartig und Triumph freut sich sehr,
bekanntgeben zu können, dass unter den vielen namhaften teilnehmenden
Schulen sich auch folgende befinden: Central Saint Martin College in 
London, Vereinigtes Königreich; ESMOD International Fashion Schools 
in München, Deutschland, und in Oslo, Norwegen; Nelson Mandela 
Metropolitan University of Technology in Port Elizabeth, Südafrika; 
Metropolitan South Institute of TAFE and Queensland University of 
Technology, beide in Australien, sowie De La Salle College of St 
Benilde School of Design and Arts in Manila, Philippinen. Die Schulen
können den Wettbewerb entweder in den studentischen Lehrplan 
aufnehmen oder es ihren Studenten ermöglichen, unabhängig am 
Wettbewerb teilzunehmen. Im Rahmen des "Triumph Inspiration Award" 
gibt es jedoch die Anforderung, dass ein Tutor je Design-Schule die 
Schirmherrschaft über den Wettbewerb im Namen der jeweiligen 
Einrichtung übernimmt. "Wir waren der Meinung, dass ein 
Design-Wettbewerb wie dieser im Bereich Dessous gefehlt hat und wir 
sind sehr erfreut darüber, dass der "Triumph Inspiration Award " 
überall auf der Welt so positiv aufgenommen wird", kommentiert Jan 
Rosenberg. "Wir freuen uns schon sehr darauf, die Ideen und Konzepte 
all dieser jungen Kreativen im nächsten Frühling und Sommer zu 
sehen".
www.triumph-inspiration-award.com 
www.triumphinspirationaward.com
Triumph International gehört zu den weltweit größten Herstellern 
von Unterbekleidung. Mit seinen Hauptmarken Triumph®, sloggi®, Valisère® 
und HOM® vertreibt das Unternehmen seine Produkte in mehr als 120 Ländern. 
Triumph erzielt mit über 42.000 Mitarbeitern einen Umsatz von CHF 2,4 Mrd.(2006).

Pressekontakt:

Ansprechpartner:
Triumph International
Karin Lukarsch
Telefon: +49 (0) 89 5111-8339
E-Mail: media@triumph.com

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