Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Interrail

Ältere Europäer werden ermutigt, den Kontinent per Bahn zu kennenzulernen

14.12.2009 – 14:20

Utrecht, Die Niederlande (ots/PRNewswire)

- InterRail führt ab Januar 2010 neuen 60+ Pass ein
Nachdem es seit Jahrzehnten den populärsten Bahnpass für
jugendliche Reisende anbietet, bringt InterRail im Januar 2010 einen
speziellen Pass für Reisende ab 60 heraus, mit dem ältere Passagiere
den Kontinent per Bahn kennenlernen können.
Die Multimedia-Pressemitteilung finden Sie hier:
http://multivu.prnewswire.com/mnr/interrail/41622/
Jedes Jahr reisen immer mehr Europäer mit der Bahn ins Ausland
und die Anzahl der Passagiere, die einen InterRail-Pass nutzen, nimmt
stetig zu. Deutschland, Frankreich und Italien sind weiterhin die
populärsten Länder für Reisende über und unter 26 Jahren. Nach
Online-Verkäufen waren die Briten in den letzten zwei Jahren die
treuesten Eisenbahnfans. Zwischen Januar und September 2009 wurden
über 50 Prozent aller InterRail-Pässe über Online-Stellen verkauft
(die Franzosen kamen mit 10 % an zweiter Stelle).
Die Eurail Group schöpft aus InterRails fortgesetzter
Erfolgsgeschichte wachsenden Optimismus, insbesondere in Anbetracht
der Tatsache, dass der Umsatz selbst während der tiefsten Rezession
nur um 3,5 Prozent zurückging. Angesichts dieser positiven
Ausgangsposition wurde das derzeitige Produktangebot umgestaltet, um
mehr Kunden aus allen Lebenslagen anzuziehen (Senioren, Erwachsene
und Studenten). Als Resultat kündigt die Eurail Group die Einführung
zwei neuer Pässe an, die 2010 erhältlich sein werden:
  • Der InterRail Global Pass, 15 aufeinanderfolgende Tage gültig* (2. Klasse Jugendliche ab 279 EUR)
  • Der InterRail Global Pass zum Sonderpreis für Reisende ab 60* (2. Klasse ab 224 EUR)
Innerhalb des Gültigkeitszeitraums von 15 aufeinanderfolgenden
Tagen können InterRailer ihr nächstes Ziel frei aussuchen anstatt die
Anzahl der Tage, die auf ihrem Pass zur Verfügung stehen, erklärte
die Eurail Group. In der Vergangenheit wurde Name nur mit
jugendlichen Reisenden in Verbindung gebracht und die Eurail Group
hält die Gruppe der Passagiere ab 60 für ideale InterRail-Kandidaten
(auf Grundlage von Daten der teilnehmenden Bahngesellschaften).
Tausende von Erwachsenen haben bereits die Freuden des InterRailens
entdeckt und es gibt bereits InterRail-Angebote für Senioren auf dem
skandinavischen Markt. Darüber hinaus ist ihr Reiseverhalten nahezu
deckungsgleich mit dem von jüngeren Passagieren:
Die populärsten IR-Ziele von        Die populärsten IR-Ziele von
    unter 26-Jährigen                   26-Jährigen und Älteren
             2008            2007            2008            2007
    1   Deutschland     Deutschland     Deutschland      Deutschland
    2   Frankreich      Frankreich      Frankreich      Frankreich
    3   Italien         Italien         Italien         Italien
    4   Österreich      Österreich      Schweiz         Schweiz
    5   Schweiz         Schweiz         Österreich      Österreich
    6   Schweden        Spanien         Schweden        Schweden
    7   Niederlande     Belgien         Dänemark        Dänemark
    8   Dänemark        Schweden        Belgien         Belgien
    9   Spanien         Niederlande     Spanien         Niederlande
    10  Belgien         Tschechische R. Norwegen        Spanien
(Die Zahlen für 2009 werden im März 2010 vorliegen.)
"Die stetig steigenden Umsätze der InterRail One Country-Pässe
und die Einführung der beiden neuen innovativen Produkte macht
deutlich, dass InterRailing nicht nur die beste Wahl von heute ist,
sondern auch die nachhaltigste europäische Reiselösung von morgen",
so Ana Dias e Seixas, Marketingdirektorin der Eurail Group.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Unternehmenswebsite und Presseraum der Eurail Group:
http://www.eurailgroup.com
Eurail Fotoarchiv: http://eurail.informationstore.net/
* Dieses Angebot gilt nicht für das Sortiment der One
Country-Pässe.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Presse: Ana Dias e Seixas und Ellie
Kingswell, E-Mail: pressinfo@eurail.nl, +31(0)30-7516500

Weitere Storys: Interrail
Weitere Storys: Interrail
  • 09.06.2009 – 09:14

    Krise lockt europäische Reisende in die Züge

    Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - - Starker Anstieg von InterRail-Reisenden hält weiter an Mehr und mehr europäische Urlauber werden sich dieses Jahr in ihren Ferien für den Zug entscheiden. Während die Zahl der Flüge aufgrund der Wirtschaftskrise weiterhin sinkt, ist die Zahl der InterRail-Reisenden in ganz Europa in den vergangenen Monaten erneut gestiegen, dabei hat der übliche Hochbetrieb ...

  • 31.07.2007 – 10:34

    Mit InterRail und EuroPocket.TV zum RailDancing

    Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - InterRailNet.com hat RailDance Express - http://www.raildance-express.eu - lanciert, ein Online-Spiel für InterRailer, die die Freiheit erleben möchten, verschiedene Länder in Europa zu erkunden. RailDance Express will durch die Simulation einer 15-tägigen Reise durch Europa die Flexibilität vorführen, mit der InterRail erlebt werden kann, sowie die enormen ...

  • 02.04.2007 – 11:04

    InterRail im Umbau

    Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - - Neue Bahnpässe und neues Logo InterRail, die Bahnfahrkarte, mit der man ganz Europa per Zug bereisen kann, erhält vom 1. April 2007 an eine neue Produktpalette und ein neues Logo. Das gab das neue InterRail Pass Management der Eurail Group G.I.E. mit Sitz in Utrecht, Niederlande, bekannt. Zum 1. April wird ein aufgeräumtes InterRail Produktsortiment vorgestellt, das die frühere Zonenaufteilung ersetzt. Kunden ...