Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kerkhoff Consulting

Güray Karaca ist neuer Senior Partner bei Kerkhoff Consulting

13.03.2014 – 10:00

Düsseldorf (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Güray Karaca ist neuer Senior Partner bei der auf Einkauf und Supply-Chain-Management spezialisierten Düsseldorfer Unternehmensberatung Kerkhoff Consulting. Zuletzt war Herr Karaca Vice President bei JENOPTIK Laser GmbH in Jena und Berlin.

Bei Kerkhoff Consulting wird Güray Karaca die nationalen und internationalen Beratungstätigkeiten im Bereich "Supply-Chain-Management" ausbauen und verantworten. Die Nachfrage nach ganzheitlichen Supply-Chain-Management-Projekten, die über den Bereich Einkauf hinausgehen, steigt beständig. Ursachen dafür sind der steigende Wettbewerbsdruck, die dynamische Entwicklung der internationalen Märkte sowie die Forderung nach höherer Lieferbereitschaft und flexiblen Lieferzeiten. Mit der Einstellung Güray Karacas reagiert Kerkhoff Consulting auf diese Marktanforderungen.

Der 46-Jährige hat zunächst eine technische Berufsausbildung absolviert und anschließend sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens sowie der Betriebswirtschaftslehre an der FH Esslingen und der FH Nürtingen mit dem Diplom abgeschlossen.

Nach seinem Studium arbeitete er als Lead Buyer für Lenkungs- und Schaltsysteme bei der Daimler AG und führte dort auch Synergieprojekte mit Chrysler durch. Als Manager Corporate Audit bei Daimler betreute er die Themenfelder Einkauf und Logistik und die Durchführung von Revisionsprüfungen im In- und Ausland. Weitere berufliche Stationen führten Güray Karaca in die Position als Principal Purchasing & Compliance bei MBtech Consulting sowie als Chief Operating Officer der Mercedes Benz technology Türkei, einem Engineering- und Consulting-Dienstleister.

Bei JENOPTIK steuerte er die Business Unit Laser und regte eine Reorganisation der operativen Geschäftseinheiten an. Zudem förderte er die Internationalisierung des Unternehmens und entwickelte eine Wachstumsstrategie, die zur Erhöhung der Profitabilität beitrug. Unter anderem baute JENOPTIK Laser während seiner Leitung eine Fertigung in den USA auf.

"Es ist uns eine große Freude, Güray Karaca in unserem Senior Management begrüßen zu dürfen", sagt Gerd Kerkhoff, Geschäftsführender Gesellschafter von Kerkhoff Consulting. "Mit Herrn Karaca kommt ein Mitarbeiter in unser Team, der mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Automobil- und Hightech-Industrie sowie der Beratungsindustrie vorweisen kann, auch international. Wir werden unseren Kunden künftig mit Hilfe seiner Expertise noch stärker helfen können, die gesamte Supply Chain zu optimieren und damit wettbewerbsfähig zu bleiben."

Über Kerkhoff Consulting:

Kerkhoff Consulting ist der vielfach prämierte Qualitätsführer der Beratungsunternehmen für Einkauf und Supply-Chain-Management. In den Jahren 2012 und 2009 ist Kerkhoff Consulting von der Fachzeitschrift CAPITAL als "Hidden Champion des Beratungsmarktes" ausgezeichnet worden. Die Wirtschaftswoche hat Kerkhoff Consulting in den Jahren 2013, 2011 und 2010 den Award "Best of Consulting" in der Kategorie Supply-Chain-Management verliehen. Die Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Düsseldorf ist weltweit in neun Ländern vertreten - die Standorte decken Europa, Nord- und Südamerika, Afrika und Asien ab. Kerkhoff Consulting berät überwiegend Kunden aus dem Mittelstand, aber auch Konzerne und Institutionen der öffentlichen Hand. Die Projekte von Kerkhoff Consulting zeichnen sich durch ihre hohe Umsetzungsorientierung aus: Die Arbeit der Berater endet nicht bei der Präsentation eines Konzeptes, sondern erst dann, wenn dieses vollständig beim Kunden implementiert worden ist.

Kontakt:

Kerkhoff Consulting GmbH
Anna Hüser
Leiterin Marketing & Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)211 / 62 180 61- 0
a.hueser@kerkhoff-consulting.com

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Kerkhoff Consulting
Weitere Storys: Kerkhoff Consulting
  • 22.10.2013 – 10:01

    WirtschaftsWoche kürt Kerkhoff Consulting zur führenden Beratung für Supply Chain Management

    Düsseldorf (ots) - Am 15. Oktober 2013 verlieh die WirtschaftsWoche den Beraterpreis "Best of Consulting 2013". Damit zeichnet die wöchentlich erscheinende Wirtschaftszeitschrift einmal im Jahr die besten Unternehmensberatungen aus. Sie misst dazu die Qualität der Beratungsarbeit bei den Kunden. Die Kerkhoff Consulting GmbH belegte hier den 1. Platz in der Kategorie ...

  • 12.09.2013 – 13:56

    Kerkhoff Consulting: Änderung in der Geschäftsführung

    Düsseldorf (ots) - Stefanie Kerkhoff scheidet zum September 2013 als Geschäftsführerin aus und wird parallel in den Beirat der Kerkhoff Consulting berufen. Jens Hornstein wird stellvertretender Geschäftsführer. "Nach 14 Jahren als kaufmännische Geschäftsführerin verlasse ich Kerkhoff Consulting auch mit Wehmut", erklärt Stefanie Kerkhoff. "In dieser Zeit haben sich das Unternehmen und die Marke sehr positiv ...

  • 13.12.2012 – 10:19

    "Fit für die Zukunft" - Kerkhoff Consulting mit dem HR-Excellence Award ausgezeichnet

    Düsseldorf (ots) - Die Bedeutung einer durchdachten und gelebten Personalkultur steigt, ebenso die Anstrengung, Talente zu finden und zu binden. Im Zeitalter des "War for Talents" und des demografischen Wandels hat die auf Einkauf und Supply Chain Management spezialisierte Düsseldorfer Unternehmensberatung Kerkhoff Consulting ihre Personal Exzellenz Initiative ...