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J.Lindeberg Ltd

Marcella Lindeberg wird Kreativdirektorin für J.Lindeberg Women's Wear

03.11.2005 – 18:35

London, November 3 (ots/PRNewswire)

Johan Lindeberg,
Kreativdirektor der Lifestyle-Marke J.Lindeberg ist  stolz
mitzuteilen, dass Marcella Lindeberg zur Kreativdirektorin von
J.Lindeberg Women ernannt wurde. Marcellas erste Kreation für die
Herbst/Winter-Kollektion 2006 von J.Lindeberg Women wird bei der New
York  Fashion Week im Februar 2006 vorgestellt und
Geschäftseröffnungen für  Damenbekleidung in London und New York sind
für den Herbst 2006 vorgesehen.
Marcella Lindeberg ist seit dem Beginn von J.Lindeberg 1996 aktiv
an  dem Unternehmen beteiligt und studierte ausserdem Photographie in
New York.  Sie und ihr Mann Johan haben in New York, Mailand und
Stockholm gelebt und  sich schliesslich in Londons Stadtteil Notting
Hill niedergelassen. Dort  leben sie jetzt mit ihrer Tochter Blue und
reisen beide regelmässig zwischen  den beiden Designstudios in London
und Stockholm hin und her.
Johan Lindeberg sagte: "Marcella war schon immer die Muse für die
Damenkollektion von J.Lindeberg und sie war immer sehr am Design
beteiligt.  Jetzt ist es Zeit, dass sie die volle Verantwortung
übernimmt und die  notwendige Integrität und Autorität einbringt.
J.Lindeberg wird zur Zeit  natürlich eher mit Herrenbekleidung in
Verbindung gebracht und die Ernennung  von Marcella wird das Angebot
des Lifestyle des 21. Jahrhunderts der Marke  J.Lindeberg
vervollständigen. Mit ihren Mailänder und internationalen
Erfahrungen personifiziert Marcella J.Lindeberg für Damen und den
Lifestyle  genau so, wie ich die Herrenseite vertrete".
Marcella Lindeberg sagte: "Ich hatte einfach das Gefühl, es wäre
die  richtige Zeit, mich durch eine Kollektion auszudrücken, die
Frauen  inspirieren und stärker machen soll. Ich wollte eine
zuversichtliche moderne  Rock and Roll Kollektion mit Ausdruck
kreieren. Die Kollektion wurde von  einer dynamischen Verspieltheit
zwischen der weiblichen und männlichen Welt  und Sexualität
inspiriert, indem Details kreiert wurden, die wunderschön in
demselben Kleidungsstück nebeneinander existieren. In der Welt der
Damenbekleidung gibt es eine grosse Lücke für eine Kollektion, die
sich auf  moderne, intelligent geschnittene Bekleidung konzentriert,
die nicht zu  konservativ, langweilig und zugleich zu "hübsch" ist.
Ich freue mich auf  eine Zeit, wenn das Einkleiden einer Frau nicht
mehr bedeutet, Accessoires  anzulegen".
Die Bekanntgabe der Ernennung von Marcella zur Kreativdirektorin
der  Damenbekleidung ist unzweifelhaft der richtige Schritt, um das
Engagement  der Marke gegenüber den weiblichen Kunden zu beweisen und
den allumfassenden  Lifestyle des 21. Jahrhunderts von J.Lindeberg
noch zu erweitern.
J.Lindeberg wurde 1996 von Johan Lindeberg in New York und
Stockhom  gegründet. Zu J.Lindeberg gehören J.Lindeberg Concept,
Progressive Tailoring,  j.lindeberg.denim und Future Sports. Das
Unternehmen hat 10 eigene Geschäfte  und vertreibt seine Produkte in
25 Ländern. Damit wird Johans Vision, DIE  Lifestyle-Marke des 21.
Jahrhunderts für den modernen Verbraucher zu schaffen,  schnell zu
einer Realität. Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte
unter www.jlindeberg.com.

Pressekontakt:

Internationale Presse: Nicks Ericsson, nicks@jlindeberg.co.uk or
Alexandra Nelke +44-(0)-20-7841-5890, alexandra@jlindeberg.co.uk;
Nordamerikanische Presse: Sarah Broach +1-917-535-1127,
sarahbroach@nyc.rr.com, Roger Joseph +1-917-774-8020,
josephroger@msn.com; Skandinavische Presse: Elena Ghatan
+46-850-685-085 elena.ghatan@jlindeberg.se

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