Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

McCann Worldgroup

IKEA ernennt McCann New York zur weltweiten Agentur zur Neugestaltung des IKEA-Katalogs

03.08.2011 – 23:52

York (ots/PRNewswire)

IKEA, das kürzlich anlässlich des Lions Festival of Creativity in Cannes zum "Advertiser of the Year" ernannt wurde, gab heute die Ernennung von McCann NY als weltweite Agentur für den berühmten IKEA-Katalog bekannt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110315/ny65602logo)

McCann NY wird eng mit ICOM, dem internen Kommunikationsteam von IKEA zusammenarbeiten, das seinen Sitz im IKEA-Hauptsitz in Almhult (Schweden) hat.

Die Hauptaufgabe besteht darin, den IKEA-Katalog neu zu erfinden und mit mehr Technologie und Geschichten zu versehen. McCann NY wird auch mit ICOM zusammenarbeiten, um den Katalog weiterzuentwickeln und zu verbessern, damit dieser weiterhin die wichtigste und integrierte Plattform des IKEA-Ökosystems bleibt. Auch die Geschäfte sollen durch mehr Technologie und neuen Erfahrungen ein neues Gesicht bekommen. McCann NY wird des Weiteren eng mit ICOM zusammenarbeiten, um eine global integrierte Kampagne für die Umgestaltung zu kreieren.

"Wir haben uns Partner ausgesucht, denen wir vertrauen und die unsere Marke verstehen und wissen, worum es uns geht", so Lena Simonsson Berge, Leiterin für Kommunikation bei IKEA. "Bei Linus und seinem Team von McCann haben wir das gefunden."

Linus Karlsson, Vorsitzender und Chief Creative Officer bei McCann NY und London erklärte: "Teil der Genialität von IKEA ist die Kreativität, die in allem steckt. Für uns ist dies eine grosse Chance, denn es geht um moderne Medien, Kunst und Vermarktung für ein Unternehmen, mit dem ich aufgewachsen in und dass ich gut kenne. Es geht darum, eine spannende und nützliche Erfahrung für alle IKEA-Besucher zu entwickeln und die Geschichte von IKEA in den Katalogen wieder neu aufleben zu lassen."

Der IKEA-Katalog wird heute an fast 210 Millionen Haushalte weltweit geliefert, was den IKEA-Katalog zum meistgelieferten Printmedium weltweit macht.

McCann New York

McCann Erickson New York ist das grösste und renommierteste Büro von McCann Erickson, dem weltgrössten Werbeagentur-Netzwerk mit Niederlassungen in mehr als 120 Ländern und einem Kundenportfolio, zu dem die führenden Werbeagenturen der Welt und viele der grossen Marken zählen. Das Büro ist eine Geschäftseinheit der McCann Worldgroup, einem globalen Anbieter von Marketinglösungen, das aus einem grossen Netzwerk an renommierten Agenturen besteht, die grossen Wert auf Kreativität, Innovation und Leistung legen.

Informationen zu McCann Worldgroup

McCann Worldgroup bietet Marketinglösungen, die Marken grundsätzlich verändern und das Wachstum in Unternehmen fördern. Das Unternehmen besteht aus einer kooperierenden Auswahl an branchenweit führenden Agenturen, bei denen Kreativität, Innovation und Leistungsfähigkeit grossgeschrieben werden. Hierzu zählen beispielsweise McCann Erickson (das grösste Werbeagentur-Netzwerk der Welt), MRM (digitales Marketing/Kontaktmanagement ); Momentum (Veranstaltungsmarketing/Werbeveranstaltungen); McCann Healthcare (professionelle/direkte Kundenkommunikation); WGEXP (globale Produktion); UM (Medienmanagement); Weber Shandwick (Öffentlichkeitsarbeit) und FutureBrand (Unternehmensberatung/Design).

Kontakt:

Mary Perhach, EVP, Chief Communications
Officer,mary.perhach@mccannwg.com, +1-646-865-4024

Weitere Storys: McCann Worldgroup
Weitere Storys: McCann Worldgroup
  • 29.07.2011 – 15:04

    McCann Worldgroup gibt Veränderungen im Management bekannt

    New York (ots/PRNewswire) - - Bill Kolb wird CEO von MRM, Marc Landsberg leitet strategische Entwicklung und Akquisitionsinitiativen der McCann Worldgroup McCann Worldgroup gab heute einen Führungswechsel bei MRM bekannt. Bill Kolb übernimmt die Rolle des CEO von MRM von Marc Landsberg, der im vergangenen Jahr in einer Doppelfunktion zu McCann Worldgroup kam - als ...

  • 09.06.2011 – 16:02

    Andreas Trautmann Tritt der McCann Worldgroup Germany Als CEO Bei

    London (ots/PRNewswire) - - Trautmann hat 20 Jahre Berufserfahrung in der europäischen Werbung Das Unternehmen McCann Worldgroup gab heute bekannt, dass Andreas Trautmann zum CEO der McCann Worldgroup Germany ernannt worden sei. Trautmann werde seine Position vor Jahresende einnehmen und mit Helmut Sendlmeier zusammenarbeiten, der die Position des Vorstandsvorsitzenden bei McCann Worldgroup Germany einnehmen wird. (Logo: ...