Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Tourismuspresse GmbH

Falkensteiner formiert um und ändert die Dachmarke international in FalkensteinerMichaeler Tourism Group

06.06.2006 – 10:08

Vahrn/Brixen (ots)

Mit neuen Geschäftsbereichen und neuen Leistungsportfolio  vom
Familienunternehmen zum multinationalen Anbieter von
touristischen Leistungen.
1. Falkensteiner international wird zu
FalkensteinerMichaeler Tourism Group
Unter dem Motto: "Wer etwas bewegen will, darf sich keine Grenzen
setzen", wurden die Unternehmen Falkensteiner und Michaeler & Partner
in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut. Einerseits erfolgte
eine starke Expansion vom Alpe-Adria-Raum in den zentral- und
südosteuropäischen Raum, andererseits wurden die Geschäftsfelder
laufend erweitert.
"Für uns ist es ein besonderer Meilenstein in unserer Geschichte",
sind sich Erich Falkensteiner und Otmar Michaeler einig. Eine starke
berufliche Partnerschaft, die wir seit 10 Jahren mit großer
Wertschätzung füreinander pflegen, bekommt nun eine ganz besondere
Energie. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam die
FalkensteinerMichaeler Tourism Group vertreten und blicken mit vielen
Ideen, Kraft und Freude an dem, was wir tun, in die Zukunft.
Unter der neuen gemeinsamen Dachmarke FalkensteinerMichaeler
Tourism Group werden die Geschäftsfelder neu ausgerichtet und
erweitert: Touristic Services und Touristic Development:
Die Touristic Services beinhaltet Dienstleistungen, die im
Tourismus zur Anwendung kommen: die Führung von Hotels und
touristischen Resorts, Vermittlung und Organisation von Reisen,
touristische Unternehmensberatung, Projektmanagement von
touristischen Investitionen, sowie den internationalen Einkauf von
Hotel-und Gastronomie-Ausstattung. Dafür stehen die Marken und
Unternehmensbereiche:
- Falkensteiner Hotels & Resorts mit der Positionierung auf
Family, Wellness oder City  - Falkensteiner Residence & Vacation Club
- Falkensteiner Travel, EverTours  - Michaeler & Partner, Consulting
und Services  - GES Gastronomy Equipment Services
Die Hotels und touristischen Resorts werden sowohl im Eigentum als
auch als Management- und als Partnerbetriebe geführt.
Die Touristic Development beschäftigt sich mit der Entwicklung und
Realisierung von touristischen Immobilienprojekten, sowie mit deren
Vertrieb und Verwaltung. Dafür stehen in Zukunft die neuen Marken und
Unternehmensbereiche:
- REDS Real Estate Direct Sales
- Michaeler & Partner, Real Estate & Development
- FalkensteinerMichaeler, Capital, Investment & Properties
REDS - Die Geschäftseinheit zum Verkauf touristischer Immobilien
steht für einen seriösen Vertrieb und professionelle Vermarktung von
touristischen Immobilien. Michaeler & Partner entwickelt, plant,
realisiert touristische Immobilien, Appartementanlagen, Hotels,
Resorts und Villen. Das Spektrum reicht vom Masterplan, bis zur
baulichen Entwicklung und schlüsselfertigen Übergabe. Vom
Immobilienankauf über das Portfolio-Management bis zum
Property-Management: alles aus einer Hand.
Die neue FalkensteinerMichaeler Tourism Group verfügt somit über
eine international durchgängige Struktur an touristischen
Leistungsangeboten. Ziel ist es, die eigenen Unternehmensbereiche
weiter auszubauen. Von den Synergien, die aus der Vernetzung in der
Gruppe entstehen profitieren externe Partner und Kunden, die die
Leistungen der FalkensteinerMichaeler Tourism Group in Anspruch
nehmen.
Zahlen, Daten, Fakten der FalkensteinerMichaeler Tourism Group bis
Ende 2006
17 Falkensteiner Hotels & Resorts sowie 8 Partnerhotels in
Südtirol, Österreich, Kroatien, Tschechien
ca. 8.500 Betten
ca. 1,26 Mio. Nächtigungen
Gesamt mehr als 1.000 MitarbeiterInnen (Jahresschnitt, in
Hochsaisonszeiten bis zu 1.500)
70 MitarbeiterInnen in der Unternehmensberatung
Die FalkensteinerMichaeler Tourism Group plant die bereits
laufende Expansion in den kommenden Jahren beizubehalten. Mehrere
Projekte im zentral- und südosteuropäischen Raum sind in Planung und
Vorbereitung. Unter anderem das Großprojekt Punta Scala in Kroatien.
"Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, eine Strategie umsetzen,
die Innovation und Wertschöpfung berücksichtigt, und die richtigen
Partner haben ist wichtig", sagt Erich Falkensteiner. Allerdings
brauchen wir dafür MitarbeiterInnen, die mit uns gemeinsam über
Grenzen hinausblicken und auf die wir uns verlassen können. Sie sind
unser größtes Kapital."
Organigramme, Detailinformationen, Fotos zum druckfähigen Download
finden Sie unter www.media.falkensteiner.com, mit der
Ordnerbezeichnung: Präsentation 30./31. Mai 2006.
Alle aktuellen Pressemitteilungen zum Download
www.press.michaeler-partner.com
Bildmaterial:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=298718&_lang=de

Rückfragehinweis:

Für den Inhalt verantwortlich und
Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Gabriele Oberhauser
Leitung Communication
gabriele.oberhauser@falkensteiner.com
Telefon: 0043/664/62 50 754

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
  • 31.05.2006 – 14:06

    15 Jahre Tiscover: Vom Startup zum europäischen Marktführer

    Jubiläumsoffensive mit neuen Märkten, neuer Technologie, neuer Werbelinie Innsbruck (ots) - Auf eine 15jährige Erfolgsgeschichte blickt Tiscover, europäischer Marktführer im Online-Tourismus, zurück. "Wir haben als österreichische Internet-Pioniere den Markt für E-Tourismus ins Leben gerufen und konnten diese Position auch international behaupten. Darauf sind wir ebenso stolz wie auf die kräftigen Impulse, ...

  • 30.05.2006 – 12:04

    Interneterfolge transparent machen: CUBE setzt auf http://www.CheckEffect.at

    Das Internet als Distributionskanal touristischer Angebote gewinnt immer größere Bedeutung. Wien (ots) - CUBE prüft und analysiert ihre Webperformance jetzt mit dem innovativen Programm Check Effect. Schon das CUBE-Konzept selbst verspricht Innovation. Unkonventionelle Architektur und urbanes Design eingebettet in eine alpine Landschaft - mit diesem Prinzip ...

  • 30.05.2006 – 11:17

    WASSERWELT UND STEINZEITSPASS:

    Aqua Dome im Herzen des Ötztals bietet FAMILY-FUN in vielen Facetten - Super-Sommer-Special vom 18. Juni bis 7. Juli 2006 Längenfeld/Innsbruck (ots) - Ans Meer oder in die Berge? Ins Ötztal selbstverständlich! Denn der Aqua Dome - Tirol Therme Längenfeld holt den Badestrand ins Alpenland. Den Kindern eröffnet sich mit der Alpen Arche Noah eine eigene Wasserwelt mit kunterbunten Angeboten, phantasievoller Animation und liebevoller Betreuung, während die Eltern in ...