Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speedera Networks

Für ein transparenteres Weltwirtschaftsforum: Speedera und AlwaysOn liefern Video-Blogs der Sitzungen

25.01.2005 – 09:48

Santa Clara, Kalifornien (ots/PRNewswire)

- An globalen Fragen interessierte Internet-Zuschauer können
Sitzungen in Echtzeit verfolgen und über interaktive Kritiken und
Kommentare selbst teilnehmen
Speedera Networks, ein global führender Anbieter von
Serviceleistungen für verteiltes On-Demand-Hosting von Anwendungen
und Content-Übertragung, und die von Tony Perkins gegründete
Super-Weblog-Site AlwaysOn gaben heute bekannt, dass die beiden
Organisationen es Internet-Zuschauern in aller Welt ermöglichen
werden, Live-Videostreams von Sitzungen des Weltwirtschaftsforums in
Davos, das vom 26.-30. Januar stattfindet, zu verfolgen. Mit Hilfe
von Video-Weblogs können Zuschauer darüber hinaus auch interaktiv
ihrer Meinung Ausdruck verleihen, indem sie den Inhalt von Sitzungen
bewerten und Kritiken hochladen.
"Für Menschen, denen die in Davos diskutierten globalen Fragen am
Herzen liegen, stellt dieser Video-Blogservice in der Kommunikation
einen enormen Schritt nach vorne dar", so Ajit Gupta, Präsident und
CEO von Speedera Networks, dem Unternehmen, das als Host der
Materialien fungiert und die Inhalte des Weltwirtschaftsforums für
AlwaysOn bereitstellt. "Dieses neue Echtzeit-Kommunikationsmodell des
Video-Blogging stellt eine wichtige Abkehr vom traditionellen,
passiven Interneterlebnis dar, bei dem Kommunikation nur in einer
Richtung stattfindet. Anwender können nun Live-Streams verfolgen und
ihre Kommentare dazu in Echtzeit öffentlich verfügbar machen. Mit
Live-Video-Blogging ist das Internet für die Davoser Veranstaltung,
die bisher grösstenteils in geschlossenen, der Machtelite der Welt
vorbehaltenen Sitzungen stattfand, eine demokratisierende Kraft."
"Dieses gemeinsame Projekt von AlwaysOn und Speedera macht das
Weltwirtschaftsforum transparenter als je zuvor", so Tony Perkins,
der Gründer von AlwaysOn, einer Organisation mit einer Anwenderbasis
von über 165.000 Bloggern. "Von Bono bis hin zu Bill Gates wird die
politische, wirtschaftliche und kulturelle Spitze der Welt live über
das Internet zur Verfügung gestellt - nicht nur im Bild, sondern auch
für interaktives Blogging und den Austausch kreativer Gedanken zu den
Ereignissen von Davos. Um dies verwirklichen zu können, benötigten
wir ein robustes, global verteiltes Netzwerk wie Speedera, damit
weltweit alle Menschen ohne Ausfälle am Video-Blog teilnehmen können,
sofern sie Zugang zum Internet haben - unabhängig vom Volumen der
Zugriffe oder vom Standort des Anwenders."
Das Videostreaming wird über Microsoft Windows Media zur Verfügung
gestellt und über Text-Blogging um interaktive Elemente bereichert.
Dies bedeutet, dass Anwender die Sitzungen nicht nur in Echtzeit
verfolgen können, sondern sie auch während des Zusehens in Echtzeit
kommentieren können. Sie können zum Kaliber der Webcast-Inhalte
anhand einer Punkteskala von eins bis fünf "Sofortkritiken" abgeben.
Dies ist sowohl für Live-Webcasts als auch für auf Abruf
heruntergeladene Sendungen möglich. Weiter können sie ihrer Meinung
zum Gesehenen auch in Form von Kommentaren Ausdruck verleihen.
Alle Besucher der Site http://www.alwayson-network.com können die
Sitzungen ansehen. Für die Teilnahme am Blog und für die Abgabe von
Kommentaren müssen sich Besucher erst kostenlos anmelden.
Neben dem Angebot der Live-Video-Blogs stehen die Inhalte über
Speedera und AlwaysOn sechs Monate lang nach Abschluss der
Veranstaltung auch als Archivdateien zur Verfügung.
Dieses Jahr ist das Weltwirtschaftsforum dem Thema "Verantwortung
für schwierige Entscheidungen in harten Zeiten" gewidmet, und hierzu
sind auf globaler Ebene viele wichtige Neuigkeiten zu erwarten. Die
Diskussionen werden sich mit vielfältigen Fragen befassen, z. B. mit
den anstehenden Wahlen im Irak, mit der Tsunami-Katastrophe in Asien
und den anschliessenden Hilfsbemühungen sowie mit den Hoffnungen auf
einen neuen Anfang bei den Gesprächen zwischen der
Palästinenserbehörde und Israel.
Zu der fünftägigen Veranstaltung dieses Jahres, für die über 2500
Teilnehmer aus 96 Ländern erwartet werden, finden sich auch zentrale
politische Persönlichkeiten ein, darunter Viktor Juschtschenko, der
neu gewählte Führer der Ukraine, der US-Senator John McCain und José
Manuel Barroso, der Präsident der Europäischen Kommission. Auch
globale Wirtschaftsgrössen werden anwesend sein, u. a. Bill Gates,
Michael Dell, George Soros, Carly Fiorina, John Chambers und N. R.
Narayana Murthy, der Vorstandsvorsitzende und Chief Mentor von
Infosys Technologies, weiter bekannte Persönlichkeiten aus Kunst und
Kultur wie z. B. die Musiker und Aktivisten Bono und Peter Gabriel
sowie die Schauspielerin Angelina Jolie und ihr Kollege Richard Gere.
Näheres über AlwaysOn
AlwaysOn hat es sich zum Ziel gesetzt, die globalen Mitglieder der
Organisation in einer innovativen Blogging- und Networking-Umgebung
unter http://www.alwayson-network.com vor den auf den Gebieten der
Technologie, der Medien und der Unterhaltung mächtigsten
Marktakteuren der Welt zu positionieren. AlwaysOn produziert "The
Innovation Summit @ Stanford", eine jährliche, live und als Webcast
durchgeführte Veranstaltung zum Gedankenaustausch moderner Denker
(siehe http://www.alwayson-network.com/events) und ein
vierteljährlich herausgegebenes "Blogozine" im Druckformat. Zu den
Sponsoren von AlwaysOn gehören IBM, Accenture, Sun Microsystems,
PalmSource, Audi USA, Think Equity, Quova und KPMG.
Die AlwaysOn, LLC, ist ein im Herzen von Silicon Valley erdachtes
Unternehmen in privater Hand mit virtuellem Hauptsitz.
Näheres über Speedera Networks
Die Speedera Networks, Inc., ist ein führender globaler Anbieter
von Serviceleistungen für verteiltes Anwendungs-Hosting und die
Übertragung von Content. Die SpeedSuite-Familie an Serviceleistungen
des Unternehmens bietet On-Demand-Services zur kosteneffektiven
Lösung der Probleme verteilter Anwendungen und Websites bezüglich
Performance, Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit. Speederas
von einem patentierten globalen Traffic-Management-System gesteuertes
Edge-Übertragungsnetzwerk erstreckt sich über den amerikanischen
Kontinent, Europa und den Asien-Pazifik-Raum. Zu den Kunden des
Unternehmens gehören führende Organisationen wie z. B. American Eagle
Outfitters, DoubleClick, Fox Broadcasting, Macromedia, McAfee, Sony
Music und Univision. Zu den Channel-Partnern des Unternehmens gehören
Softbank Broadmedia/Club iT, BT, VSNL, Hewlett-Packard, AboveNet und
Inflow. Weitere Informationen über Speedera erhalten Sie unter
+1-408-970-1528, unter http://www.speedera.com oder per E-mail an 
info@speedera.com. Ein Weissbuch können Sie über
http://www.speedera.com/reqtechpaper.htm anfordern. Eine Demo können
Sie über http://www.speedera.com/reqdemo.htm beziehen.
Weitere Informationen sind erhältlich von:
    Jay Mejia
    Speedera Networks
    +1-408-970-1583
     jmejia@speedera.com
    Website:  http://www.speedera.com
              http://www.speedera.com/reqtechpaper.htm
              http://www.speedera.com/reqdemo.htm
              http://www.alwayson-network.com

Pressekontakt:

Jay Mejia, Speedera Networks, +1-408-970-1583, jmejia@speedera.com