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Eontec, Inc.

Siebel Systems und Eontec bieten kundenzentrierte Multichannel-Lösung für das Privatkunden-Bankgeschäft

24.03.2004 – 16:11

SAN MATEO, Kalifornien (ots)

CRM und Geldautomatentechnologie
sollen die Rentabilität von Filialen erhöhen und zugleich
Schnelligkeit und Qualität des Kundendienstes verbessern
Siebel Systems, Inc. (NASDAQ: SEBL), ein führender Anbieter von
Unternehmensanwendungs-Software, gab heute eine globale Partnerschaft
zur Kombination der marktführenden Lösung von Siebel Systems für das
Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und der Multichannel-Produktreihe
von Eontec im Privatkundenbankgeschäft bekannt. Die
Siebel-Eontec-Lösung wird Banken mit Privatkundenverkehr einen
einheitlichen Überblick über Transaktions- und Kundendaten in allen
Vertriebswegen ermöglichen und die Kundenerfahrungen durch einen
schnelleren und stärker personalisierten Service verbessern.   
"Eontec ist ein anerkannter Marktführer in
Multichannel-Transaktionslösungen im Bankgeschäft," erklärte David
Schmaier, Executive Vice President von Siebel Systems. "Das
umfassende Sortiment von Siebel Systems an CRM-Funktionalität schafft
in Verbindung mit den Banklösungen von Eontec eine Komplettlösung,
die vielfältige Funktionen bietet und damit nicht nur die Institute
bei der Optimierung ihrer Kundenbeziehungen unterstützt, sondern
ihnen auch die Steigerung des Verbundabsatzes und des Vertriebs
höherwertiger rentabler Produkte und Leistungen ermöglicht."
Die gemeinsame Lösung integriert Siebel Finance und die
Multichannel-Produktreihe von Eontec im Privatkundenbankgeschäft,
darunter Eontec Branch Teller und Eontec Internet Banking. Durch den
gemeinsamen Einsatz wird die Siebel-Eontec-Lösung Unternehmen bei der
Maximierung der Rentabilität und der Verbesserung der Kundenbindung
unterstützen, indem sie eine einzige Schnittstelle für
Serviceanfragen, Kontaktmanagement, Produkt- und Serviceangebote,
Weiterleitungen und Geschäftsvorfälle bietet.
"Wir haben Siebel Finance standardmässig eingerichtet und bieten
über 4.000 Mitarbeitern Zugang zu umfassenden
Echtzeit-Kundeninformationen in mehreren Vertriebswegen, darunter
Call Center und 114 Filialen der Züricher," erklärte Ursula Zweidler,
Projektportfolio-Managerin und Beauftragte für Siebel Systems bei der
Züricher Kantonsbank. "Durch eine Lösung, die Kundendaten und
Transaktionskapazitäten verbindet, können unsere Mitarbeitern
weiterhin einen personalisierten Service anbieten und zugleich die
Anfragen der Kunden noch schneller und effektiver bearbeiten."
Eontec Branch Teller ist eine schnelle End-to-End-Lösung für die
Geldautomatenverarbeitung, Transaktionsabwicklung und Kundendienst
mit einem umfassenden Spektrum von Funktionen, darunter Merkmale wie
zentrales elektronisches Journal und Liquiditätsmanagement. Mit der
Anwendung Eontec Internet Banking können Banken Online-Banking auf
die nächste Funktionsebene anheben und rasch zu einem stärker
skalierbaren und personalisierten Internetbanking übergehen. Die
Funktionen in den Eontec-Anwendungen sind in mehreren Vertriebswegen
einsetzbar und erzielen dadurch eine hohe Liefergeschwindigkeit und
eine höhere Kapitalrendite (ROI).
Siebel Finance, eine Lösung für Filialplattformvertrieb und
-service, stellt Bankfilialen die Instrumente zur Verfügung, die sie
zur Erhöhung der Filialrentabilität benötigen, und bietet zugleich
einen personalisierten Kundendienst. Siebel Finance ermöglicht den
Filialmitarbeitern die Steigerung des Verbundabsatzes und des
Vertriebs höherwertiger Produkte, indem sie dem Kassenpersonal
automatisch die ergänzenden Produkte und Leistungen mitteilt, die den
Anforderungen des einzelnen Kunden entsprechen. Darüber hinaus
beinhaltet die Lösung ein Tool zur Weiterleitungserfassung, das
potenziellen Bedarf von Kunden vermerkt und diese Information anderen
Bankmitarbeitern zur Weiterverfolgung zuleitet.
"Privatkundenbanken sind bestrebt, durch die Bankfiliale
personalisierte Kundeninteraktionen zu ermöglichen, mit denen die
Filialmitarbeiter zielgerichtete Angebote zusätzlicher Produkte und
Leistungen unterbreiten oder einfach die bisherigen
Serviceerfahrungen des Kunden bestätigen können," erläuterte Jerry
Silva, Senior Analyst bei der führenden Research- und
Beratungsgesellschaft TowerGroup. "Eine einheitliche Lösung, die
Transaktions- und Kundenmanagementkapazitäten miteinander verbindet,
wird den Filialen die Wertoptimierung jedes Kundenbesuchs ermöglichen
und so Umsatzerlöse und Kundenbindung verbessern."
"Eontec und Siebel Systems haben eine gemeinsame Vision:
Bereitstellung einer Lösung, die Kunden- und Transaktionsdaten
kombiniert und die Banken dadurch bei der Umsatzsteigerung bei
gleichzeitigem hervorragenden Kundendienst unterstützt," erklärte
Patrick Brazel, CEO von Eontec. "Der Zeitpunkt für diese
Partnerschaft könnte nicht besser sein, vor allem im US-Markt, in dem
neue Vorschriften und überalterte Filialsysteme nach einer
überlegenen Lösung verlangen, die zumindest einen vollständigen
Überblick über die Kunden gestattet. Indem wir den Banken zu einer
besseren Handhabung der Kundeninteraktionen in allen Vertriebswegen
verhelfen, können sie nicht nur effizienter und effektiver, sondern
auch rentabler werden."
Die Siebel-Eontec-Lösung für Banken mit Privatkundengeschäft ist
die heute weltweit umfassendste Privatkundenbanklösung und ab sofort
verfügbar. Nähere Informationen erhalten Sie unter Telefon
1-800-366-4093.
Über Siebel Systems
Siebel Systems, Inc. ist ein führender Anbieter von
Unternehmensanwendungs-Software, der Unternehmen den Vertrieb, die
Vermarktung und den Service für Kunden mit mehreren Vertriebswegen
und Geschäftslinien ermöglicht. Mit mehr als 3.500 Kundeneinsätzen in
aller Welt bietet Siebel Systems Unternehmen ein bewährtes Paket
branchenspezifischer bester Praxis, CRM-Anwendungen, marktführenden
Analyseprodukten und Geschäftsprozessen und versetzt sie dadurch in
die Lage, kontinuierlich hervorragende Kundenerfahrungen zu bieten
und rentablere Kundenbeziehungen aufzubauen. Die Vertriebs- und
Serviceeinrichtungen von Siebel Systems befinden sich in mehr als 30
Ländern. Nähere Informationen über Siebel Systems, Inc. finden Sie
unter www.siebel.com.
Über Eontec
Eontec setzt Massstäbe für Multichannel-Privatkundenbanklösungen
in grossen Finanzinstituten. Eontec ermöglicht Banken die
Wertoptimierung ihrer Kundenbeziehungen durch Verbesserung und
Erweiterung von Bankleistungen und effektive Integration der
Vertriebswege, über die diese Leistungen erbracht werden. Die
ausschliesslich auf das Bankgeschäft konzentrierten Produkte der
Gesellschaft beinhalten eine Reihe modulgestützter Lösungen, darunter
Branch, Call Center, e-Banking und Multi-Channel Lending. Jede Lösung
schafft die Grundlage für wirkliches Multichannel-Banking durch
Bereitstellung einheitlicher, effizienter und personalisierter
Kundeninteraktionen an allen Kontaktpunkten.
Mit Ausnahme der darin angegebenen historischen Informationen
enthält diese Pressemitteilung zukunftsbezogene Aussagen, die Risiken
oder Unwägbarkeiten beinhalten. Die zukünftigen Geschäftsergebnisse
von Siebel Systems können auf Grund verschiedener Faktoren von den
Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsbezogenen Aussagen
behandelt oder prognostiziert wurden. Zu diesen Faktoren gehören,
ohne darauf beschränkt zu sein, Risiken im Zusammenhang mit
Kundenbeziehungen, wie etwa die Verfügbarkeit der Produkte und
Leistungen von Siebel Systems, die Implementierung von Produkten und
Leistungen durch die Kunden, die Geschäftsverbindungen mit Kunden,
Drittparteianbietern und Systemintegratoren, die Konzentration der
Umsätze auf eine relativ geringe Kundenzahl, das Bestehen von Fehlern
oder Mängeln in Produkten, die Möglichkeit zum erfolgreichen
Wachstumsmanagement und die Notwendigkeit einer weiteren Ausdehnung
von Produktvertrieb und Serviceangeboten. Weitere Informationen über
potenzielle Faktoren, die sich auf die Finanzergebnisse von Siebel
Systems auswirken könnten, finden sich im Jahresbericht von Siebel
Systems auf Formular 10-K, den Quartalsberichten auf Formular 10-Q
und den sonstigen von Siebel Systems bei der
US-Börsenaufsichtsbehörde eingereichten Unterlagen, die unter
www.sec.gov abrufbar sind. Siebel Systems übernimmt keine
Verpflichtung zur Aktualisierung der Informationen in dieser
Pressemitteilung. Siebel ist ein Warenzeichen von Siebel Systems,
Inc. und kann in bestimmten Gerichtsbarkeiten eingetragen sein. Alle
anderen genannten Produkte und Firmennamen sind Eigentum ihrer
jeweiligen Inhaber und werden nur zu Identifizierungszwecken erwähnt.
Alle in dieser Pressemitteilung genannten Produkt- und Firmennamen
können Handelsmarken oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen
Inhaber sein.

Kontakt:

Shelley Knowlton
Siebel Systems, Inc.
650-477-4119
shelley.knowlton@siebel.com

Jerry Smith
Eontec, Inc.
704-426-1296
Jerry.smith@eontec.com

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