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Team Brendel AG

Klartext in Sachen CRM

11.06.2002 – 12:50

Basel (ots)

Michael Brendel veröffentlicht Buch über Implementierung und Einsatz
von CRM-Systemen im Mittelstand - Branchenkenner zollen hohe
Anerkennung
Michael Brendel hat seine langjährigen Erfahrungen
als anerkannter Spezialist für Customer Relationship Management (CRM)
in einem Buch verarbeitet. In "CRM für den Mittelstand" beschreibt
der CEO des Softwareanbieters Team Brendel AG, Basel, die Chancen und
Potenziale mittelständischer Unternehmen, die sich beim Einsatz von
Kundenmanagement-Lösungen eröffnen. Dabei geht der als Pragmatiker
bekannte Autor auf die Voraussetzungen und Ideen für eine
erfolgreiche Implementierung ein und entwickelt anschaulich das Bild
eines tragfähigen CRM-Gebäudes. Das beim Verlag Dr. Th. Gabler
publizierte Werk richtet sich an mittelständische Unternehmer, deren
Vertriebs- und Marketingleiter, Vertriebsinnendienst, Customer Care
Manager und Leiter von Serviceabteilungen.
"CRM für den Mittelstand" (ISBN 3-409-11934-5) umfasst 189 Seiten
und ist ab 13.06.2002 für CHF 57.70 erhältlich.
Die Debatte pro und contra CRM hat den Mittelstand verunsichert.
Gerade hier liegt in der Optimierung der Kundenbeziehungen jedoch ein
hohes Potenzial. "Mittelfristig kommt niemand mehr an CRM vorbei",
lautet daher die Einschätzung von Michael Brendel, der in seinem Buch
mit den Vorurteilen gegenüber der CRM-Branche aufräumt und die
grösstenteils nicht fundierten und meist pauschalen Negativaussagen
zurechtrückt.
Stimmen zum Buch:
"Ein Nutzen-orientiertes, praktisch ausgerichtetes Buch.
Insbesondere die detaillierten Vorschläge für Messkriterien zur
möglichen ROI-Ermittlung und zahlreiche Beispiele machen das Buch zu
einem nützlichen Helfer und Ratgeber für den Leser.
(Dr. Christian Huldi, Dr.oec. HSG, rbc consulting AG, Gruppe für
interaktives Marketing)
"Michael Brendel trifft den Nagel auf den Kopf. Er ist ein
Mittelständler, der für Mittelständler schreibt und die Fakten
verständlich auf den Punkt bringt. Brendel bringt klar zum Ausdruck,
dass CRM keine Frage der Unternehmensgrösse ist. Gerade
Mittelständler sind auf ein systematisches Beziehungsmanagement
angewiesen."
(Professor Peter Winkelmann, FH Landshut)

Kontakt:

in marketing gmbh
Erika Herzig
Tel. +41/1/806'40'54
Fax +41/1/806'40'55
mailto:erika@inmarketing.ch
[ 014 ]

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