Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Goldbach Group AG

euro adhoc: Goldbach Media AG
Strategische Unternehmensentscheidungen / Goldbach Media stärkt Management für den weiteren Ausbau der Gruppe

15.08.2007 – 08:18

  Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Unternehmen
14.08.2007
Medienmitteilung
Goldbach Media stärkt Management für den weiteren Ausbau der Gruppe.
Küsnacht, 15. August 2007. Für den Ausbau der Goldbach Media Gruppe 
wird eine zusätzliche Stelle für Logistik, Prozesse und Compliance 
geschaffen. Markus Rusterholz, bisher COO der Goldbach Media 
Tochtergesellschaft AdLINK Internet Media AG und für das Product 
Management verantwortlich, wird diesen Bereich verstärken.
Im Zuge der Börsenkotierung und der weiteren Entwicklung der Goldbach
Media Gruppe als Werbe- und Kommunikationslogistikerin unterstützt 
Markus Rusterholz die Gruppe bei der Entwicklung von medien- und 
firmenübergreifenden Systemen und Prozessen. Im Rahmen der weiteren 
Entwicklung von dot.net basierten Planungs- und Buchungssystemen 
profitiert die Goldbach Media Gruppe von der langjährigen Erfahrung 
von Markus Rusterholz im Bereich der medienspezifischen 
Systementwicklung. Markus Rusterholz, zurzeit COO der AdLINK Internet
Media AG übernimmt ab 1. September 2007 die Verantwortung im Bereich 
Logistik und Prozesse sowie Compliance für die Goldbach Media Gruppe.
Als AdLINK Mitarbeiter der ersten Stunde hat Markus Rusterholz 
massgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen und wird nun sein
Know-how im Bereich der digitalen und interaktiven Medien in die 
gesamte Goldbach Media Gruppe einbringen. Mit der fortschreitenden 
Konvergenz und Digitalisierung der Werbemedien ist die Entwicklung 
und das Bereitstellen von medienübergreifenden Systemen für die 
Werbewirtschaft ein zunehmend erfolgskritischer Faktor geworden. 
Markus Rusterholz ergänzt ein Team von Medien- und 
Entwicklungsexperten, um den Führungsanspruch der Goldbach Media 
Gruppe als integrale Vermarkterin sämtlicher elektronischen Medien 
auch in Zukunft zu gewährleisten.
Über Goldbach Media
Die Goldbach Media AG ist als One-Stop-Shop führend in der 
Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und 
mobilen Medien in der Schweiz und mit wachsenden Aktivitäten präsent 
in Österreich und Deutschland. Zum Kerngeschäft der 
Unternehmensgruppe mit Sitz in Küsnacht (ZH) gehören Planung, 
Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des 
Mediaeinsatzes der elektronischen Off- und Onlinemedien und 
Crossmedia-Kampagnen. Seit dem 15. Juni 2007 ist die Goldbach Media 
am Hauptsegment der SWX Swiss Exchange kotiert (Valor 487094, ISIN 
CH0004870942, Ticker-Symbol: GBMN) Goldbach Media will im dynamischen
Onlinemarkt rasch wachsen und  ausgewählte osteuropäische Märkte 
erschliessen. Weitere Infos: www.goldbachmedia.ch und 
www.goldbachmedia.at
|Medienstelle:        |                                     |
|Goldbach Media Gruppe|Phone +41 (44) 914 91 63             |
|                     |Mobile +41 (79) 688 24 74            |
|Paul Riesen          |Fax +41 (44) 914 93 60               |
|Seestrasse 39        |eMail  paul.riesen@goldbachmedia.ch   |
|Postfach             |www.goldbachmedia.ch              |
|CH-8700              |                                     |
|Küsnacht-Zürich      |                                     |

Rückfragehinweis:

Veronika Kälin
Projektleitung Marketing
Tel. +41 44 914 93 39
Mobile: +41 79 329 97 15
Fax: +41 44 914 93 60
veronika.kaelin@goldbachmedia.ch

Branche: Medien
ISIN: CH0004870942
WKN: 487094
Index: SPI, SPIEX
Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt

Weitere Storys: Goldbach Group AG
Weitere Storys: Goldbach Group AG
  • 14.06.2007 – 07:00

    Hohe Nachfrage nach Goldbach Media

    Küsnacht (ots) - Platzierung von 2'373'170 Aktien zu CHF 42.00 pro Aktie - Angebot stark überzeichnet - Zufluss von CHF 57.31 Mio. für organisches Wachstum und Akquisitionen - Handelsbeginn an SWX Swiss Exchange am 15. Juni Der Ausgabepreis für Aktien der Goldbach Media AG ist vom Verwaltungsrat auf CHF 42.00 pro Aktie festgelegt worden. Das Angebot von 2'373'170 Aktien mit einem Nominalwert von je CHF 1.25 der in der Werbevermarktung von privaten ...

  • 04.06.2007 – 07:00

    Goldbach Media will mit IPO als One-Stop-Shop im dynamischen Onlinemarkt wachsen

    Küsnacht (ots) - Platzierung von bis zu 2'373'170 Aktien - Preisspanne von CHF 37.00 bis CHF 44.00 je Aktie - Platzierungsfrist vom 4. bis 13.6.2007 - Organisches Wachstum und Akquisitionen Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Media bietet vom 4. bis 13. Juni 2007 bis zu ...

  • 01.06.2007 – 10:38

    Goldbach Media AG: Einladung zur Analysten- und Medienorientierung am Montag, 4. Juni 2007

    Von 9.30 bis 10.45 Uhr im SWX Convention Center an der Selnaustrasse 30 in Zürich. Küsnacht (ots) - Am 21.5.2007 haben wir darüber informiert, dass die Generalversammlung der Goldbach Media die Voraussetzungen für ein IPO geschaffen hat und das Unternehmen entsprechende Schritte prüft. Wir freuen uns, Sie nun für Montag, 4. Juni 2007, zu einer Analysten- ...