Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

RTLZWEI

Erfolgreicher Einstand für "Genial daneben" bei RTLZWEI

05.05.2023 – 08:55

München (ots)

  • Comedy-Rateshow feiert erfolgreiches TV-Comeback
  • 6,7 % MA bei 14-49-Jährigen und 6,1% MA bei 14-29-Jährigen
  • Bis zu 1,01 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer gesamt

Gestern Abend feierte die Comedy-Rateshow "Genial daneben" mit Moderator und TV-Legende Hugo Egon Balder ihre Premiere bei RTLZWEI. Die erste von insgesamt sechs Folgen am Donnerstagabend kam zur besten Sendezeit auf 6,7 % MA in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Beim jüngeren Publikum (14-29 Jahre) war sie mit 6,1 % MA ebenfalls gefragt.

Bis zu 1,01 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die witzigen und mitunter schrägen Lösungsversuche von Hella von Sinnen, Wigald Boning, Guido Cantz, Michael Mittermeier und Simon Pearce.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 4.5.2023, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Über "Genial daneben":

Endlich ist "Genial daneben" zurück. In der beliebten Comedy-Rateshow stellt Moderator Hugo Egon Balder fünf prominenten Comedians kuriose Fragen aus dem Bereich der Allgemeinbildung, die von Zuschauerinnen und Zuschauern eingeschickt wurden. Kreativ und witzig kommt die Rategruppe gelegentlich auf die richtige Antwort. Schafft sie es aber nicht, kann sich der Einsender der Frage über einen Geldgewinn freuen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Consumer PR
089 - 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI