Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

RTLZWEI

Das "Glücksrad" feiert erfolgreiches Comeback bei RTLZWEI

27.01.2023 – 09:31

München (ots)

  • 6,9 % MA in werberelevanter Zielgruppe (14-49 Jahre)
  • Bis zu 1,63 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer gesamt
  • 7,8 % MA beim jungen Publikum der 14-29-Jährigen

Am gestrigen Donnerstagabend gab die Kult-Quizshow "Glücksrad" bei RTLZWEI ihr Comeback im deutschen Fernsehen. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr wurden fleißig Buchstaben erraten und am Glücksrad gedreht. Die Show erreichte insgesamt ein breites Publikum in allen Zielgruppen. 6,9 % MA erzielte die Ausgabe in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) kam sie auf 7,8 % MA.

Bis zu 1,63 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Show-Highlight, das von Sonya Kraus und Thomas Hermanns moderiert wurde. Im Laufe des Jahres zeigt RTLZWEI weitere Ausgaben der beliebten Quizshow. Bereits am Vorabend konnte "Berlin - Tag & Nacht" mit 5,3 % MA (14-49 Jahre) und 8,8 % MA (14-29 Jahre) punkten.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 26.01.2023, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Unternehmenskommunikation
089 - 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI