Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

RTLZWEI

"Adam sucht Eva" mit Bestwert in der jungen Zielgruppe

07.12.2021 – 09:15

München (ots)

  • Datingshow erreicht 6,1 % MA in der klassischen Zielgruppe der 14-49-jährigen
  • Steigerung auf 11,0 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre)
  • RTLZWEI Tagesmarktanteil: 4,5 % MA

Die vierte Folge der hüllenlosen Datingshow "Adam sucht Eva" überzeugt erneut: am gestrigen Montagabend sahen sich bis zu 1,05 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauern gesamt das Format an. Das entspricht einem Marktanteil von 6,1 % (14-49 Jahre).

Besonders in der jungen Zielgruppe der 14-29-jährigen steigerte sich "Adam sucht Eva" auf einen Bestwert der diesjährigen Staffel von ganzen 11,0 % MA.

In den sozialen Medien fand die vierte Folge ebenfalls viel Beachtung, der Hashtag #adamsuchteva war den Abend über in den Twitter Trends weit oben. Am Ende der Folge musste Promi-Adam Sasha Sasse den Garten Eden verlassen.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 4,5 %.

"Adam sucht Eva", montags um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und in der Preview auf RTL+. Die Datingshow ist nach der Ausstrahlung 7 Tage lang kostenlos auf RTL+ verfügbar.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 06.12.2021, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Consumer PR
089 - 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI