Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

RTLZWEI

"Adam sucht Eva" startet erfolgreich in die sechste Staffel

16.11.2021 – 11:38

München (ots)

  • Neue Staffel der hüllenlosen Datingshow am Montagabend bei RTLZWEI gestartet
  • Die erste Folge "Adam sucht Eva" erzielt 5,9 % MA (14-49 Jahre) und 8,2 % MA (14-29 Jahre)

Als am gestrigen Abend vier "Adams" und "Evas" in den Garten Eden einzogen, schalteten 5,9 % der 14-49-jährigen Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Bis zu 1,09 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer gesamt verfolgten den Staffelstart.

Auch in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) konnte "Adam sucht Eva" einen Marktanteil von 8,2 % erzielen.

In der ersten Episode bezogen die Promis Gisele Oppermann, Sasha Sasse, Falko Ochsenknecht, Jay und Giuliana Farfalla das Paradies. Sie trafen am Strand auf ihre Datingpartnerinnen und -partner Markus "Koki", Jasmin und Lisa.

"Adam sucht Eva" fand auch in den sozialen Netzwerken großen Anklang, der Hashtag zur Show trendete den Abend über auf der Plattform Twitter.

"20malSex - Neue Mythen über Lust und Liebe" verbuchte im Anschluss an die hüllenlose Datingshow sogar 6,1 % MA bei den 14-49-jährigen und 15,2 % MA bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 4,5 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 15.11.2021, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Consumer PR
089 - 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI