Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

RTLZWEI

"Hartz und herzlich" mit Bestwert weiter auf Erfolgskurs

12.06.2019 – 09:31

München (ots)

- Zwei Folgen "Hartz und herzlich" mit 9,2 % MA und 12,5 % MA (14-49 Jahre) und 15,4 % MA und 19,4 % MA (14-29 Jahre)

   - RTL II-Tagesmarktanteil von 7,3 % MA

Die RTL II-Sozialreportagen überzeugen am Dienstagabend weiterhin mit starken Quoten. "Hartz und herzlich - Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen" erzielte mit sehr guten 12,5 % MA den bisherigen Jahresbestwert in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und grandiose 19,4 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,13 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für die Sozial-Doku.

Davor "Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock" erreichte starke 9,2 % MA bei den 14-49-Jährigen und 15,4 % MA in der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre. Bis zu 1,27 Millionen Zuschauer gesamt schalteten ein.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,3 % MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 11.06.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Stefanie Reichardt
089 - 64185 0
stefanie.reichardt@rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de

Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI