Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

RTLZWEI

RTL II erzielt Jahresbestwert mit Sozial-Doku "Armes Deutschland"

24.04.2019 – 09:12

München (ots)

Jahresbestwert für "Armes Deutschland" mit 9,4 % MA (14-49 Jahre) und 12,4 % MA (14-29 Jahre)

   - Daily Soaps mit guten Werten am Vorabend
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 7,2 %

Jahresbestwert: Eine neue Folge "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" erzielte starke 9,4 % MA in der klassischen Zielgruppe 14-49 Jahre und 12,4 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,94 Mio. Zuschauer gesamt schalteten ein. Auch im Anschluss punktete die Sozial-Doku beim Fernsehpublikum und steigerte sich auf 9,9 % MA (14-49 Jahre) und 12,9 % MA bei den Jüngeren (14-29 Jahre).

Am Vorabend konnten die Daily Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag und Nacht" mit guten 9,9 % MA und 8,3 % MA (14-49 Jahre) sowie mit starken 21,8 % MA und 16,1 % MA (14-29 Jahre) überzeugen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,2 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 23.04.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI