Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

RTLZWEI

RTL II-Sozialreportagen weiter auf Erfolgskurs

03.04.2019 – 09:14

München (ots)

- "Hartz und herzlich" mit 9,5 % MA (14-49 Jahre) und 13,6 % MA 
(14-29 Jahre)
- "Armes Deutschland" mit 11,2 % MA (14-49 Jahre) und 15,4 % MA      
(14-29 Jahre)
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,8 % MA

Die RTL II-Sozialreportagen überzeugen am Dienstagabend weiterhin mit starken Quoten. Eine neue Folge von "Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken" erreicht sehr gute 9,5 % MA bei den 14-49-Jährigen und 13,6 % MA in der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre. Bis zu 1,75 Mio. Zuschauer gesamt schalteten ein.

Im Anschluss erzielte "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" starke 11,2 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und 15,4 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,46 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für die Sozial-Doku.

Am morgigen Donnerstag widmet sich RTL II mit einer Fotoausstellung in München dem Themenschwerpunkt.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,8 % MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 02.04.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI