Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Empower Interactive

General Magic lizenziert magicTalk Voice Gateway an Empower Interactive Group und fördert damit die mobile Telekommunikation in Europa

12.04.2001 – 15:12

Sunnyvale, Kalifornien (ots-PRNewswire) -

Fortschrittliche
Platform für Sprach- und Mobildaten-Messaging für globale Unternehmen
verfügbar
General Magic, Inc. (Nasdaq: GMGC), wegbereitender Entwickler von
Software und Dienstleistungen für die Sprachanwendung, gab heute
bekannt, dass Empower Interactive, ein Software-Entwickler, dessen
Schwerpunkt Lösungen für das mobile Internet sind, den magicTalk
Voice Gateway zur Erweiterung seines derzeitigen SMS-Angebots (Short
Messaging Service) durch Sprachfunktionalität einsetzen wird. Empower
Interactive ist eines der ersten europäischen Unternehmen, das den
magicTalk Voice Gateway lizenziert. Hierbei handelt es sich um
General Magics VoiceXML-gestützte Software für die Serverseite, mit
der die rasche und anwenderfreundliche Entwicklung und Nutzung von
Sprachanwendungen möglich ist.
"Wir freuen uns ganz besonders, dass wir unseren Partnern und
Kunden die fortschrittlichste Messaging-Plattform für Sprach- und
Mobildaten anbieten können, die in Verbindung mit General Magic
verfügbar ist", erklärte Michael Ohr, CEO von Empower Interactive.
"Durch die Integration unseres Empower-SMS-Gateway-Servers mit
General Magics in der Branche bewährtem magicTalk Voice Gateway
können wir nun die beiden vorherrschenden Dienste für mobile
Telekommunikation, Sprach- und Text-Messaging, zu einer einzigen
Anwendungsplattform zusammenbringen. Diese Allianz steht im Einklang
mit Empowers Strategie einer Partnerschaft mit den 
Best-of-Breed'-Produkten, durch die wir unsere Position als in der
Branche standardmässig eingesetzte Plattform für mobiles Messaging
stärken können." Steve Sahara, CFO von Empower, fügte hinzu, "Nun
können unsere Kunden gesprochene Befehle als alternatives
Eingabeverfahren für unsere SMS-Dienste anwenden."
Das SMS-Angebot von Empower ist mit zahlreichen unterschiedlichen
Unternehmensanwendungen kompatibel, so etwa mit den häufigsten
E-Mail-Kunden, Anwendungsservern, Software für
Customer-Relationship-Management, Software für
Enterprise-Resource-Planning sowie Workflow-Systemen. Durch die
Erweiterung seines Angebots durch einen Sprachkanal gibt Empower
globalen Unternehmen die Möglichkeit, ihre vorhandene Infrastruktur
optimal auszunutzen, die Einnahmen zu steigern, den Kundendienst zu
verbessern, die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern, die
Prozesseffizienz zu erhöhen sowie vorhandene
Anwendungsfunktionalitäten zu erweitern.
"Die Konvergenz von mobilen und Internet-Technologien verstärkt
die globale Nachfrage nach Zugang zu verbesserten Informationen und
Dienstleistungen für den Einsatz unterwegs. Wir freuen uns, dass sich
Empower für unseren Voice Gateway entschieden hat, um seine
SMS-Plattform um die Sprachfunktionalität zu erweitern und damit die
Nachfrage danach zu erfüllen", so Kathie Layton, CEO und President
von General Magic. "Diese Beziehung unterstützt uns auch bei unserem
Ziel, die weltweite Entwicklung und Nutzung der
'Best-in-Breed'-Sprachanwendungen für Unternehmen zu fördern."
Über General Magic
General Magic liefert Software und Dienstleistungen zur
Unterstützung von Sprachdialog-Entwicklung und Hosting, mit denen
Unternehmen rasch und effizient jederzeit und überall Zugang zu
Informationen und Dienstleistungen über das Telefon bieten können.
General Magics VoiceXML-gestützte Lösungen ermöglichen es
Unternehmen, Sprachzugang problemlos in Unternehmensanwendungen zu
integrieren. Dazu wird eine umfassende Auswahl an
Spracherkennungstechnologien und Telefonieschnittstellen eingesetzt.
Dank dieser Lösungen sind Unternehmen in der Lage, ihre
Kundenbeziehungen zu verbessern, Mehrwertdienste zu erbringen und
unbegrenzten Zugang zu Inhalten zu bieten. Die Zentrale von General
Magic befindet sich in Sunnyvale, Kalifornien. Für weitere
Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter
http://www.generalmagic.com.
Über Empower Interactive
Empower Interactive entwickelt die Industriestandards für
Messaging-Software der Trägerkategorie für das mobile Internet.
Unsere Software ermöglicht es unseren Partnern und Kunden, die
Einnahmen zu steigern und Zeit und Kosten zu sparen. Unsere Produkte
schliessen die Lücke zwischen Unternehmenssystemen und mobilen
Netzwerken. Unternehmen wie HP, Logica, Sonera, Siemens, Thus und BT
Cellnet nutzen Software von Empower Interactive, um sowohl
zuverlässige als auch rentable innovative Messaging-Dienste für
Unternehmen zu liefern. Unsere Produkte sind mit über 95 Prozent
aller weltweiten mobilen Messaging-Netzwerke kompatibel. Die Zentrale
von Empower Interactive befindet sich in London, Grossbritannien. Für
weitere Informationen über Empower Interactive besuchen Sie bitte die
Webseite des Unternehmens unter http://www.eigroup.com.
General Magic weist darauf hin, dass die in dieser
Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen bekannte und
unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren enthalten,
aufgrund derer die Branchentrends oder tatsächlichen Ergebnisse,
Leistungen oder Erfolge des Unternehmens materiell von zukünftigen
Trends, Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen können, die
in diesen vorausschauenden Aussagen enthalten sind oder durch sie
impliziert werden. Dazu gehören unter anderem Risiken und
Unwägbarkeiten hinsichtlich der ausreichend verfügbaren finanziellen
Mittel des Unternehmens zur Umsetzung seines Geschäftsplans;
Marktakzeptanz hinsichtlich der Technologien und Dienstleistungen des
Unternehmens; die Fähigkeit des Unternehmens, wichtige technische
Mitarbeiter sowie Marketing- und Management-Mitarbeiter einstellen,
halten und motivieren zu können; die Fähigkeit des Unternehmens,
Beziehungen zu Unternehmen schaffen und pflegen zu können, die in
hohem Masse Kundeninteraktionen bieten, und Allianzen mit Unternehmen
einrichten zu können, die technologische Lösungen für solche
Unternehmen anbieten; Probleme hinsichtlich der Entwicklung,
Verfügbarmachung und Implementierung komplexer Technologien; die
Fähigkeit externer Partner des Unternehmens auf technologischem
Gebiet, Technologien, die für die Dienstleistungen des Unternehmens
notwendig sind, rechtzeitig zu entwickeln, zu lizenzieren oder zu
unterstützen; sowie die Fähigkeit des Unternehmens, auf Entwicklungen
des Wettbewerbs reagieren zu können. Diese sowie andere Risiken und
Unwägbarkeiten sind ausführlich im Antrag auf Börsenzulassung von
General Magic in Formular 10-Q aufgeführt, das der Securities and
Exchange Commission am 14. November 2000 eingereicht wurde.
General Magic und magicTalk sind Warenzeichen der General Magic,
Inc., die unter mehreren Gerichtsbarkeiten eingetragen sein kann.

Kontakt:

Erin Collopy, General Magic, Tel. +1 408 774 4425,
E-Mail: erin@generalmagic.com.

Michael Ohr, Empower Interactive, Tel. +44 (0)20 7920 9400,
E-Mail: mike@eigroup.com.