Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Fürstentum Liechtenstein

pafl: Verordnung über die Einhebung von Gebühren angepasst

13.09.2011 – 14:52

Vaduz (ots/pafl) -

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 13. September 2011 die Abänderung der Verordnung über die Einhebung von Gebühren im Ausländerrecht genehmigt.

Hauptgründe für die Totalrevision der genannten Verordnung sind die Herausgabe biometrischer Schengenausweise, d.h. Aufenthaltsausweise für Drittstaatsangehörige, auf denen auch deren Fingerabdrücke gespeichert sind, die Schengenvisa und die generelle Anpassung der Gebühren. Ausserdem wird erstmals die Möglichkeit eines Kostenvorschusses für Gebühren und Verwaltungskosten sowohl im erstinstanzlichen als auch im Beschwerdeverfahren geregelt.

Kontakt:

Ressort Inneres
Karin Wille
Tel. 236 60 23

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 12.09.2011 – 16:19

    pafl: Regierungsrätin Aurelia Frick nahm am Bled Strategic Forum teil

    Vaduz (ots/pafl) - Auf Einladung des slowenischen Aussenministers Samuel Zbogar nahm Regierungsrätin Aurelia Frick am 9. und 10. September am Bled Strategic Forum teil. Zusammen mit dem chilenischen Aussenminister trat sie auf einem Panel zum Thema "Der Einfluss von Kleinstaaten in globalen Fragen" auf. In der Paneldiskussion betonte Aussenministerin Aurelia Frick, ...