Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Langenscheidt KG

Italien wird gelb
Langenscheidt KG kooperiert langfristig mit dem italienischen Verlag Arnoldo Mondadori Editore
Bereits 2006 erscheinen die ersten 16 gemeinsamen Titel in Italien

22.10.2005 – 14:00

Frankfurt/München/Mailand (ots)

Die Langenscheidt KG, München,
mit 64,3% Marktführer im Bereich fremdsprachiger Wörterbücher in
Deutschland (laut GfK media control), geht im italienischen Markt
eine langfristige exklusive Kooperation mit dem Verlag Arnoldo
Mondadori Editore, Mailand, ein.
Ziel der Zusammenarbeit, die passend zum 150-jährigen Jubiläum des
Langenscheidt Verlages 2006 beginnt, ist die gezielte Erschließung
des italienischen Wörterbuch-Marktes mit vollständig neu entwickelten
Produkten. Damit wird gleichzeitig die Marke Langenscheidt mit ihrem
unverwechselbaren gelb-blauen Corporate Design erstmals auch im
italienischen Buchhandel flächendeckend vertreten sein.
Erste Früchte wird die Zusammenarbeit bereits im April 2006
tragen: Dann erscheinen die ersten vier Universal-Wörterbücher für
die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch mit je rund
35.000 Stichwörtern und Wendungen sowie Info-Fenstern zur Landeskunde
der jeweiligen Zielländer. Ergänzt wird die Reihe von den beiden
einsprachigen Universal-Wörterbüchern "Italienisch" und "Italienische
Synonyme und Antonyme".
Acht Sprachführer für Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch,
Russisch, Portugiesisch, Griechisch und Kroatisch folgen im Mai 2006.
Auf ca. 250 Seiten bieten sie hilfreiche Sätze und gängige
Redewendungen für typische Urlaubssituationen sowie hilfreiche
Zusatzinformationen wie landeskundliche Tipps und eine leicht
verständliche Kurzgrammatik.
Im September 2006 erscheinen mit Italienisch-Deutsch und
Italienisch-Englisch die ersten Global-Wörterbücher. Diese
Wörterbücher umfassen rund 55.000 Stichwörter und Wendungen und
bieten in über 200 Info-Fenstern zusätzliche Informationen zu
Grammatik und häufigen Sprechanlässen.
Das gemeinsame Programm wird beständig ausgebaut: Allein für das
Jahr 2007 sind mindestens zehn weitere Wörterbücher geplant. Die
Kooperation ist sehr langfristig angelegt.
"Die Kooperation mit Mondadori ist ein entscheidender Baustein zur
weiteren Internationalisierung unseres Verlages. Beide Verlagsgruppen
ergänzen sich mit ihren jeweiligen Kompetenzen ausgezeichnet. Wir
sind überzeugt, dass mit einem so starken Partner wie Mondadori
ideale Voraussetzungen für ein großes Wachstumspotenzial in Italien
gegeben sind," so Verleger Andreas Langenscheidt.
Massimo Turchetta, Geschäftsführer von Mondadori Bücher: "Als
Mondadori beschlossen hat, dieses Marktsegment zu erschließen, kam
für uns dafür nur der bestmögliche Partner in Frage - also
Langenscheidt. Die Zusammenarbeit mit Langenscheidt stärkt die
Präsenz Mondadoris zusätzlich im internationalen Umfeld. Unmittelbar
vor Mondadoris hundertjährigem Jubiläum sind wir stolz darauf, diese
Kooperation mit einem so namhaften und traditionsreichen Verlag wie
Langenscheidt einzugehen."
www.langenscheidt.de 
www.mondadori.it

Pressekontakt:

Ansprechpartner Langenscheidt Verlagsgruppe:
Ltg. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Kellner
Mies-van-der-Rohe-Str. 1
80807 München
Tel.: 0 89/3 60 96-2 91
Fax: 0 89/3 60 96-2 95
E-Mail: b.kellner@langenscheidt.de

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Langenscheidt KG
Weitere Storys: Langenscheidt KG