Keine Story von Future Fertility mehr verpassen.

Future Fertility

Future Fertilitys KI-gestützte Eizellen-Bewertungstools erhalten CE-Kennzeichnung gemäß der neuen EU-Medizinprodukteverordnung (MDR)

Dubrovnik, Kroatien (ots/PRNewswire)

Future Fertility, ein Gesundheitstechnologieunternehmen, das nicht-invasive KI-basierte Fruchtbarkeitslösungen entwickelt, gibt die Erlangung des CE-Zeichens gemäß der neuen EU-Medizinprodukteverordnung (MDR) bekannt. Mit diesem wichtigen Meilenstein festigt Future Fertility seine Präsenz in Europa und arbeitet mit führenden IVF-Kliniken zusammen, um die Fruchtbarkeitsbehandlung durch die ersten Eizellenbewertungsinstrumente Violet und Magenta zu optimieren.

Future Fertility ist das erste Unternehmen, das künstliche Intelligenz einsetzt, um 2D-Bilder von Eizellen zu analysieren und personalisierte, validierte Erkenntnisse für Eizelleneinfrierung und IVF-Patientinnen zu gewinnen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass seine Instrumente Merkmale erkennen, die für das menschliche Auge unsichtbar sind, und die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung und der Entwicklung des Embryos (Blastozyste) genauer vorhersagen. Da dieser Fortschritt einzigartige Erkenntnisse über die Lebensfähigkeit von Eizellen und nicht von Embryonen liefert, können Kliniker, Embryologen und Patientinnen fundiertere Behandlungsentscheidungen treffen.

„Die Bedeutung der Eizellenqualität für den Behandlungserfolg ist hinlänglich bekannt, aber es gab keine Instrumente, die diesen Einblick genau und zuverlässig liefern konnten", sagt Christy Prada, CEO von Future Fertility. „Mit Hilfe des maschinellen Lernens haben Violet und Magenta bewiesen, dass sie diese Lücke schließen können, und mit der CE-Kennzeichnung können wir diese bahnbrechende Technologie nun international in mehr Kliniken einführen."

Neben dem neu erlangten CE-Zeichen sind die Geräte von Future Fertility bereits von Health Canada zugelassen, und das Unternehmen strebt in den kommenden Monaten die Zulassung durch die FDA an. Diese behördlichen Errungenschaften stellen einen bedeutenden Schritt in der Vision von Future Fertility dar, die Zukunft der personalisierten Fertilitätsbehandlung auf der ganzen Welt zu erschließen.

„Wir sind begeistert, dass diese spannende Technologie nun auch hier in Europa angeboten werden kann", sagt Dr. Štěpán Machač, Chief Medical Officer von FutureLife, einem der größten Fruchtbarkeitsnetzwerke in Europa. „Unsere Kliniken sind dafür bekannt, dass sie in der Branche mit innovativen Angeboten führend sind, und wir freuen uns, mit Future Fertility zusammenzuarbeiten, um in unseren Kliniken ein Pilotprojekt durchzuführen. Diese Hilfsmittel stellen sowohl für die Fachleute als auch für ihre Patientinnen ein aufregendes neues Terrain dar."

Informationen zu Future Fertility

Future Fertility ist ein in Toronto ansässiges Unternehmen, das cloudbasierte KI-gestützte Tools entwickelt und vermarktet, die nicht-invasive 2D-Bilder sofort analysieren, um die Wahrscheinlichkeit vorherzusagen, dass aus einer menschlichen Eizelle ein Embryo wird. Diese erste personalisierte Eierbewertung verbessert die Diagnostik, unterstützt die klinische Entscheidungsfindung und optimiert die Ergebnisse. Um mehr über Future Fertility zu erfahren, besuchen Sie: futurefertility.com.

Medienkontakt:

info@futurefertility.com mailto:info@futurefertility.com