Keine Story von PartnerVine mehr verpassen.

PartnerVine

Einführung von MLL auf PartnerVine

Zürich (ots/PRNewswire)

Meyerlustenberger Lachenal schafft erste Tech-First-Strategie für M&A

Meyerlustenberger Lachenal (MLL), eine führende Anwaltskanzlei in der Schweiz, hat heute mit dem Verkauf von automatisierten Rechtsdokumenten auf PartnerVine begonnen. MLL ist die erste Kanzlei weltweit, die automatisierte Fusionsverträge der Öffentlichkeit verkauft. M&A und die gruppeninterne Umstrukturierung nach dem Closing sind wichtige gesellschaftsrechtliche Tätigkeiten von Anwaltskanzleien weltweit. MLL revolutioniert dieses traditionelle Dienstleistungsmodell, indem Unternehmensjuristen dabei unterstützt werden, konzerninterne Umstrukturierungen und Fusionen selbst durchzuführen.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/587149/PartnerVine.jpg )

"MLL legt einen Schritt zu mit unserer Tech-First-Strategie. Wir beginnen mit gruppeninternen Fusionen, bei denen unsere automatisierten Dokumente die Unternehmensjuristen unterstützen, eine Fusion durchzuführen. Wenn diese Juristen eine individuelle Beratung benötigen, sind unsere Dienstleistungen perfekt auf unsere automatisierten Dokumente abgestimmt. Das ist der beste Weg, um die Vorteile von Tech mit unserem umfassenden juristischen Fachwissen zu verbinden", erklärte Alexander Vogel, Leiter der Abteilung Corporate Finance bei MLL in Zürich.

"MLL ist mit diesem Angebot weltweit führend unter den Anwaltskanzleien. M&A und die Post-Closing Integrationsarbeit sind ein bedeutender Umsatztreiber für Anwaltskanzleien auf der ganzen Welt. Bisher haben Anwaltskanzleien nur dann Tech für M&A und konzerninterne Umstrukturierungen nach dem Closing genutzt, wenn sie ihre Margen nicht gefährdeten. MLL sagt, konzerninterne Fusionen seien nichts Spezielles und gibt dem Unternehmensjuristen die Werkzeuge, die er braucht, um mehr Integrationsarbeit nach dem Closing zu leisten, wie zum Beispiel für gruppeninterne Fusionen selbst. Da der Unternehmensjurist bei Bedarf auf die Expertise von MLL zurückgreifen kann, ist dies ein absolut überzeugendes Angebot, das die Welt noch nie zuvor gesehen hat", sagt Jordan Urstadt, CEO von PartnerVine.

MLL startet sein Angebot mit einer Reihe von konzerninternen Umstrukturierungsdokumenten und strebt an, sein Angebot auf eine vollständige Palette von Dokumenten auszudehnen, die von Standardformularen über M&A- oder Finanzdokumente bis hin zu IKT-Verträgen reicht. Als eine weitere Premiere verkauft MLL automatisierte Dokumente auf PartnerVine in deutscher und englischer Sprache. Französisch wird in Kürze folgen. Dazu kommt, dass es keine Einschränkungen darüber gibt, wer die Dokumente von MLL erwerben darf. Wenn ein Käufer eines automatisierten Rechtsdokuments eine Rechtsberatung von MLL wünscht, müsste eine Interessenkonfliktsprüfung durchgeführt werden.

MLL bringt diese Dokumente in einer Beta-Version auf den Markt, um frühen Anwendern die Möglichkeit zum Feedback zu geben, die Community aufzubauen und das Angebot zu verbessern.

Weitere Informationen zu PartnerVine finden Sie unter http://www.partnervine.com.

Kontakt:

Jordan Urstadt
PartnerVine
jurstadt@partnervine.com

Weitere Storys: PartnerVine
  • 23.10.2017 – 07:46

PartnerVine startet als Beta-Version

Zürich (ots/PRNewswire) - PWC Switzerland und MLL verkaufen automatisierte Dokumente an die Öffentlichkeit PartnerVine, ein Online-Portal für den Verkauf von automatisierten Rechtsdokumenten, wurde heute in der Beta-Version gestartet. Mit PricewaterhouseCoopers Legal Schweiz ("PwC Legal") als seinem ersten Lieferanten verkauft damit erstmals ein großer Anbieter von Rechtsdienstleistungen automatisierte Dokumente an ...