Keine Story von Star Atlas mehr verpassen.

Star Atlas

Star Atlas startet Initiative zur Einrichtung eines web3-Sicherheitsframeworks

Davos, Schweiz (ots/PRNewswire)

Kudelski Security wird exklusiver Partner zur Erforschung und Entwicklung von Sicherheitsstandards im Metaversum

Star Atlas, ein Metaversum der nächsten Generation mit Triple-A-Spieldesign und Unreal Engine 5-Grafiken, die auf der Solana-Blockchain basieren, hat heute einen erweiterten Fokus auf Sicherheit angekündigt, um den Verbraucherschutz und die digitale Sicherheit im Metaversum zu gewährleisten. Diese mehrstufige Initiative umfasst eine Partnerschaft mit Kudelski Security, der Cybersicherheitsabteilung der Kudelski Group – dem Weltmarktführer für digitale Sicherheit und dem führenden Anbieter von Sicherheitslösungen für große Blockchain-basierte Anwendungen, und Ökosysteme – als Sicherheitspartner. Kudelski Security wird laufende Audits und Analysen durchführen, um sicherzustellen, dass die Integrität des Star Atlas-Metaversums erhalten bleibt, und beide Partner werden zusammenarbeiten, um die Festlegung von Standards für die Sicherheit von Web3 zu untersuchen.

„Wir freuen uns, mit dem Team von Kudelski Security die digitale Sicherheit unseres schnell wachsenden Metaversums voranzutreiben", erklärte Michael Wagner, Mitbegründer und CEO von ATMTA, Inc., dem wichtigsten Entwicklungsstudio von Star Atlas. „Uns ist klar, dass viel Skepsis rund um das Thema web3 und Sicherheit besteht. Deshalb möchten wir proaktiv sein und arbeiten mit einer der führenden Cybersicherheitsfirmen zusammen, um dazu beizutragen, dass sich unsere Community sicher fühlt. Der Schutz von Vermögenswerten ist von größter Bedeutung, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kudelski Security, um die bewährten Vorgehensweisen für die Sicherheit in Bezug auf web3-Spiele zu etablieren."

Als registrierter Sicherheitsprüfer wird Kudelski Security die Sicherheit des Star Atlas-Metaversums erhöhen, indem es die Protokolle testet und nach potenziellen Schwachstellen sucht, die behoben werden können. Star Atlas-Spieler haben mehr Sicherheit, dass das Metaversum sicher gebaut und rigoros getestet wurde und dass Star Atlas die notwendigen Maßnahmen ergriffen hat, um im Bereich Sicherheit führend zu werden.

Die Beziehung zu Kudelski Security geht über die Härtung der Star Atlas-Umgebung hinaus. Star Atlas ist bestrebt, die Zusammenarbeit mit dem breiteren Konzern auszubauen, um sich auf neue Standards zu konzentrieren, die helfen können, Unternehmen und Projekte in web3 zu überführen, unter anderem Sicherheitsstandards, Tokenisierung und bewährte Vorgehensweisen in web3-Spielen. Durch die Entwicklung von Standardtechnologien und -prozessen, die ein sicheres On-Chain-Gaming ermöglichen, werden die Spieler vor den Hacks geschützt, die derzeit web3 plagen, und einige der Haupthindernisse für eine breitere Akzeptanz durch die Interessengruppen werden gesenkt.

Andrew Howard, der CEO von Kudelski Security, kommentierte ebenfalls: „Web3 wächst schnell, und wir sehen mehr Bedarf an der Entwicklung eines Sicherheitsstandards, der branchenweit als Rahmen gilt. Aus diesem Grund freuen wir uns, mit einem nativen web3-Marktführer wie Star Atlas zusammenzuarbeiten und gemeinsam potenzielle Sicherheitsprobleme zu lösen, bevor sie überhaupt auftreten."

Neben der Blockchain- und Cybersicherheitserfahrung von Kudelski Security gilt die Kudelski Group als weltweit führend in der digitalen Sicherheit – mit spezialisiertem Know-how in den Bereichen Verschlüsselung, Anti-Piraterie, Wasserzeichen, Kryptografie und Verwaltung digitaler Rechte.

Führungskräfte von Star Atlas, der Kudelski Group, Kudelski Security und NAGRA Kudelski treffen sich während des Weltwirtschaftsgipfels in Davos in der Schweiz um die Einrichtung eines Rahmens zur Sicherung des web3-Ökosystems weiter zu erörtern.

Für Anfragen oder um ein Briefing vor Ort zu vereinbaren, wenden Sie sich an Kevin McGrath unter staratlas@mgroupsc.com. Besuchen Sie staratlas.com, um mehr über die zukünftigen Pläne und Ankündigungen von Star Atlas und Kudelski Security zu erfahren.

INFORMATIONEN ZU STAR ATLAS

Star Atlas ist ein Gaming-Metaversum der nächsten Generation, das aus dem Zusammenfluss von hochmoderner Blockchain, Echtzeitgrafiken, Multiplayer-Videospielen und dezentralen Finanztechnologien entsteht. Die Echtzeit-Grafiktechnologie mit Nanite von Unreal Engine 5 ermöglicht eine Videospiel-Optik in Kinoqualität. Die Blockchain-Technologie mit dem Solana-Protokoll sorgt für ein weitgehend serverloses und sicheres Spielerlebnis. Non-Fungible Tokens, die innerhalb von Star Atlas erworben und gehandelt werden, schaffen eine Wirtschaft, die der Greifbarkeit von realen Vermögenswerten und Besitz entspricht.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie StarAtlas.com, treten Sie einer Fraktion bei Play.StarAtlas.com bei und greifen Sie nach den Sternen.

Für alle Medienanfragen zur Partnerschaft Star Atlas und Kudelski Security wenden Sie sich bitte an:

M Group Strategic Communications (für Star Atlas)

Kevin McGrath

staratlas@mgroupsc.com