Keine Story von Tiffany & Co. mehr verpassen.

Tiffany & Co.

Tiffany & Co. und Paul Rousteau enthüllen die neue Transformation der Opéra Garnier

Paris (ots/PRNewswire)

Mit der neuen künstlerischen Kooperation mit dem aufstrebenden Pariser Künstler Paul Rousteau entfacht Tiffany & Co. eine atemberaubende Transformation der Opéra Garnier. Ab dem 29. September 2023, im Herzen der Pariser Fashion Week, werden die ikonischen Fassaden dieses historischen Veranstaltungsorts mit dem ikonischen Sixteen Stone Ring von Tiffany & Co zum Leben erweckt, der vom legendären Designer der Marke, Jean Schlumberger, signiert wurde.

Diese kühne Transformation bekräftigt das unerschütterliche Engagement von Tiffany & Co. für den französischen künstlerischen Ausdruck und seine beständige Liebe zur Stadt Paris. Die Opéra Garnier ist auch eine tiefempfundene Rückkehr zu den Wurzeln von Tiffany. Vor mehr als einem Jahrhundert, im Jahr 1910, eröffnete Tiffany & Co. am Place de l' Opéra sein erstes Pariser Flagship.

Heute erwachen die Fassaden der Opéra Garnier wieder zum Leben. Tiffany & Co. bringt seinen ikonischen Sixteen Stone Ring auf die ultimative Bühne, mit einem neuen Werk von Paul Rousteau, das die Geschichte fortsetzt, die im Louvre begann.

Der ursprünglich in den 1950er Jahren entworfene Sixteen Stone Ring ist mit sechzehn Diamanten von absoluter Reinheit geschmückt, die in die ikonischen goldenen Kreuzstiche eingefasst sind, in ein charakteristisches Motiv, das vom textilen Erbe von Jean Schlumberger inspiriert ist. Jeder Kreuzstich zeigt seine Fähigkeit, die Welten der Mode, der Kunst und des Handwerks harmonisch in Einklang zu bringen.

„Ich versuche, alles regellos, unvorhersehbar, organisch, in Bewegung erscheinen zu lassen." – Jean Schlumberger, 1955.

„Als Tiffany mich bat, den Sixteen Stone Ring an der Fassade der Opéra Garnier zu präsentieren, dachte ich sofort an Bewegung, an Tanz... Die Fassade der Opéra – stolz, prachtvoll und imposant – beginnt, frei und leicht um einen sakralen Ring zu tanzen. Dieser Ring mit seinen magischen Kräften ist ein Magnet für das schönste Monument von Paris", sagt Paul Rousteau.

Die Opéra Garnier markiert das dritte Kapitel der künstlerischen Tiffany-Reise durch Paris. Im Oktober 2022 enthüllte die Marke während der Nuit Blanche ihre digitale Kubusinstallation im Centre Pompidou, gefolgt von einer Grand-Trompe-L'oeil-Ausstellung im Louvre im Januar 2023.

Die Tradition von Tiffany, Kunst und Schmuck zu vereinen, umfasst Kooperationen mit Koryphäen wie Andy Warhol, Jean-Michel Basquiat und Daniel Arsham. Das Haus vereint heute die Opéra Garnier mit den Werken von zwei großen Schöpfern, Jean Schlumberger und Paul Rousteau, und feiert damit seine beständige Liebe zu Künstlern und zu Paris.

Über Tiffany & Co.

TIFFANY & CO. wurde 1837 von Charles Lewis Tiffany in New York City gegründet und ist ein globaler Luxusjuwelier, der für Eleganz, innovatives Design, hohe Handwerkskunst und kreative Exzellenz steht.

Mit mehr als 300 Einzelhandelsgeschäften weltweit und einer Belegschaft von mehr als 13.000 Mitarbeitern entwerfen, fertigen und vermarkten TIFFANY & CO. und seine Tochtergesellschaften Schmuck, Uhren und Luxusaccessoires. Fast 5.000 geschickte Kunsthandwerker schleifen die Diamanten von Tiffany und fertigen Schmuck in den eigenen Werkstätten des Unternehmens und verwirklichen damit das Engagement der Marke für höchste Qualität.

TIFFANY & CO. hat sich seit langem verpflichtet, seine Geschäfte verantwortungsvoll zu führen, die natürliche Umwelt zu erhalten, Vielfalt und Inklusion in den Vordergrund zu stellen und die Gemeinschaften, in denen das Unternehmen tätig ist, positiv zu beeinflussen. Um mehr über TIFFANY & CO. und sein Engagement für Nachhaltigkeit zu erfahren, besuchen Sie bitte tiffany.com.

Über den Sixteen Stone Ring von Tiffany & Co.

Der Sixteen Stone Ring von Tiffany & Co. ist ein echtes Zeichen des Engagements der Marke für zeitlose Schönheit und Innovation. Dieses ikonische Meisterwerk ist eine schillernde Verschmelzung von Kunst und Handwerk. Der Sixteen Stone Ring ist eine Hommage an den brillanten französischen Juwelier Jean Schlumberger, dessen kreatives Genie Tiffany & Co. in den 1950er Jahren unauslöschlich prägte. Das unvergleichliche Talent von Schlumberger und seine visionären Designs haben die Welt des Schmucks revolutioniert, und dieser Ring ist ein lebendes Zeugnis seines bleibenden Vermächtnisses.

Das Herzstück dieses Meisterwerks sind sechzehn Diamanten von absoluter Reinheit. Jeder Diamant wird sorgfältig nach seiner außergewöhnlichen Qualität ausgewählt und strahlt eine Brillanz aus, die geradezu unglaublich ist. Eingebettet in die berühmten goldenen Kreuzstiche, in ein charakteristisches Motiv, das von den Ursprüngen von Jean Schlumberger in der Weberei inspiriert ist, fügen sich diese Diamanten zu einer faszinierenden Symphonie des Lichts zusammen. Während Tiffany & Co. weiterhin die Grenzen von Kunstfertigkeit und Luxus sprengt, bleibt der Sixteen Stone Ring ein leuchtendes Beispiel für das Engagement der Marke, zeitlose Schätze zu schaffen, die die Fantasie anregen und die Welt inspirieren. Er steht als Leuchtfeuer für dauerhafte Schönheit in der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Mode und des Designs.

Media contact:

Valentine Gillard I PR Manager, France, Benelux

Tiffany & Co.

Email: valentine.gillard@tiffany.com

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/2238754/Tiffany_Co_1.jpg

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/2238755/Tiffany_Co_2.jpg

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/2238757/Tiffany_Co_3.jpg

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/2238758/Tiffany_Co_4.jpg

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/2238759/Tiffany_Co_5.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2045379/Tiffany_Co_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/tiffany--co-und-paul-rousteau-enthullen-die-neue-transformation-der-opera-garnier-301947416.html

Pressekontakt:

Weitere Storys: Tiffany & Co.
  • 23.08.2021 – 22:11

Tiffany & Co. stellt die "ABOUT LOVE"-Kampagne mit Beyoncé und Jay-Z vor

New York (ots/PRNewswire) - " Die Liebe ist der Diamant, den der Schmuck und die Kunst schmücken. " - Beyoncé und JAY-Z Carter Tiffany & Co. gab heute bekannt, dass das Power-Paar Beyoncé und JAY-Z die Hauptrolle in seiner neuesten Kampagne spielen wird, die die moderne Liebe feiert. Seit 1837 steht Tiffany für die größten Liebesgeschichten der Welt. Das Debüt ...