Partnerschaftliche Zusammenarbeit von SAC Piz Sol und Pizolbahnen

Ein Dokument

Pünktlich zum Start der Wintersaison am Pizol, sind zwei SAC-Gondeln – je eine bei der Gondelbahn in Wangs und Bad Ragaz – bereit, zahlreiche grosse und kleine Abenteurer zu befördern.

Der SAC Piz Sol feiert sein 150-Jahr-Jubiläum mit zahlreichen Aktivitäten von November 2022 bis November 2023 für alle: Familien, Kinder, Jugendliche, Aktive, Senioren von gemütlich bis ambitioniert und auch offen für Nichtmitglieder.

Als nächster Höhepunkt folgt am 16. Dezember eine Nachtwanderung mit 8 Lamas und anschliessendem Lagerfeuer. Hauptsächlich angesprochen werden Familien. Details dazu und zu allen anderen Angeboten lassen sich auf der Homepage www.sac-piz-sol.ch finden.

Pizolbahnen unterstützen das Jubiläumsjahr

Das 150-Jahr-Jubiläum ist für die Pizolbahnen Grund genug, das Jubiläumsjahr des SAC Piz Sol ideell durch zwei SAC Gondeln zu unterstützen. Schon 1864, 9 Jahre vor der Gründung des SAC, kam es zur Erstbesteigung des Pizol. Von da an ging es bergauf mit dem Bergtourismus. «Der SAC hat sich seit der Gründung nicht nur der heimischen Alpenwelt verschrieben, sondern leistet durch sein umfassendes Jahresprogramm, einen wichtigen Beitrag zum naturnahen Bergerlebnis – auch am Pizol», führt Klaus Nussbaumer, CEO der Pizolbahnen aus. «Besonders wichtig ist dabei die Sensibilisierung und Schulung der Menschen, damit zum einen der Mensch nicht zu Schaden kommt und zum anderen, dass wir Menschen auch mit der uns geschenkten Naturschönheit sorgsam umgehen.» schliesst er seine Stellungnahme zum Engagement der Pizolbahnen ab.

Gemeinsamer Anlass Pizolbahnen und SAC Piz Sol

Am 16. September 2023 wird ein gemeinsamer Anlass im Pizolgebiet stattfinden. Dabei werden Wandern, Musik und Kulinarik im Zentrum stehen. Man darf sich von einem einmaligen Anlass überraschen lassen, freuen sich SAC Piz Sol Präsident Gerhard Meier und CEO Klaus Nussbaumer.

www.sac-piz-sol.ch

www.pizol.com