Keine Story von Turn Biotechnologies, Inc. mehr verpassen.

Turn Biotechnologies' erweiterte Verabreichungsplattform eTurna™ zur Lösung von Verabreichungs- und Ausrichtungsproblemen, die die Industrie herausfordern

Mountain View, Kalifornien (ots/PRNewswire)

• Unternehmen kündigt Entwicklung neuartiger ionisierbarer Lipide und stabilisierender Komponenten an
  • Die Verabreichungsplattform eTurna™ soll die Sicherheit verbessern und die Immunogenität verringern
  • Die anpassbare Plattform kann für die Behandlung einer Vielzahl von Zellen, Geweben und Organen optimiert werden
  • Die Plattform kann für verschiedene Verabreichungswege und Ladungen verwendet werden

Turn Biotechnologies, ein Entwickler neuartiger mRNA-Medikamente und -Technologien, gab heute die Erweiterung seiner eTurna™-Verabreichungsplattform bekannt, die die größte Herausforderung für bahnbrechende Therapien überwinden soll: Die sichere und effiziente Ausrichtung bestimmter Organe und Zellen.

Die beträchtliche Erweiterung ermöglicht unendliche Anpassungsmöglichkeiten für Nukleinsäure und kann für andere Substanzen und verschiedene Verabreichungswege optimiert werden, um bestimmte Organe, Gewebe und Zellen zu erreichen.

Die in der eTurna™-Verabreichungsplattform verwendeten proprietären ionisierbaren Lipide sind sicherer, da sie biologisch abbaubar und ungiftig sind und den Körper schneller verlassen, während sie gleichzeitig eine höhere Verkapselungskapazität und Ladung bieten. Da die Plattform PEG-freie stabilisierende Komponenten verwenden kann, minimiert oder eliminiert das Verabreichungssystem die Immunogenität, die mit den derzeit in LNPs verwendeten PEG-Lipiden verbunden ist. Die optimierte Partikelgröße der Plattform bedeutet auch höhere Transfektionsraten für die Therapien, die sie verabreicht.

„Unsere eTurna™-Plattform bietet eine Lösung für das größte Problem, mit dem Entwickler von Therapien weltweit konfrontiert sind: Das optimale Vehikel zu finden, um ihre bahnbrechenden Therapien präzise und in der idealen Dosierung an das Zielgewebe zu bringen - und das auf sichere Weise", so Anja Krammer, Geschäftsführerin von Turn Bio. „Sie soll die Verabreichung von Therapien zur Behandlung unheilbarer Krankheiten ermöglichen, indem sie sich auf Zellen ausrichtet, die die Medizin derzeit nicht erreichen kann."

„Wir entwickeln diese bahnbrechende Verabreichungsplattform, um unsere Therapien in die Klinik zu bringen, aber eTurna ist auch für andere Forscher vielversprechend, die andere Behandlungen entwickeln", sagte sie.

Die ersten Arzneimittelkandidaten von Turn Bio konzentrieren sich auf die Behandlung der Haut, indem sie sich auf bestimmte Zellen wie Fibroblasten, Endothelzellen und Keratinozyten ausrichten. Die eTurna-Verabreichungsplattform hat sich auch bei der Verabreichung von mRNA in Blutzellen wie T-Zellen und Makrophagen als wirksam erwiesen und ist vielversprechend, wenn es darum geht, Therapien in praktisch jedes Organ, jedes Gewebe oder jede Zelle zu bringen, und zwar mit einer Reihe von Formulierungen.

INFORMATIONEN ZU TURN BIOTECHNOLOGIES

Turn Bio ist ein Unternehmen in der präklinischen Phase, das sich auf die Reparatur von Gewebe auf zellulärer Ebene und die Entwicklung neuartiger Arzneimittelabgabesysteme konzentriert. Die proprietäre mRNA-basierte ERA™-Reprogrammierungstechnologie stellt die optimale Genexpression wieder her, indem sie die Auswirkungen der Alterung im Epigenom bekämpft. Dadurch wird die Fähigkeit der Zellen wiederhergestellt, Krankheiten zu verhindern oder zu behandeln und Gewebe zu heilen oder zu regenerieren. Dies wird dazu beitragen, unheilbare chronische Krankheiten zu bekämpfen. Die eTurna™-Plattform verwendet einzigartige Formulierungen, um bestimmte Organe, Gewebe und Zelltypen präzise zu versorgen.

Das Unternehmen schließt die präklinische Forschung an maßgeschneiderten Therapien für Indikationen in der Dermatologie und Immunologie ab und entwickelt Therapien für die Augenheilkunde, Osteoarthritis und die Muskulatur. Weitere Informationen finden Sie unter www.turn.bio.

Kontakt:

Jim Martinez, rightstorygroup
jim@rightstorygroup.com or (312) 543-9026
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2309236/eTurna_delivery_platform_fig_1.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2309237/eTurna_delivery_platform_fig_2.jpg

Weitere Storys: Turn Biotechnologies, Inc.