Keine Story von BlueVoyant mehr verpassen.

BlueVoyant

BlueVoyant erhält 250 Millionen Dollar in Serie D unter der Führung von Liberty Strategic Capital

New York (ots/PRNewswire)

Nachfrage nach Cybersicherheitslösungen von BlueVoyant treibt dreistelliges Wachstum an

BlueVoyant, eine branchenführende Plattform für interne und externe Cyberabwehr, gab heute den Abschluss seiner Serie-D-Runde bekannt. Liberty Strategic Capital, eine vom ehemaligen US-Finanzminister Steven T. Mnuchin gegründete und geleitete Private-Equity-Firma, leitete die 250-Millionen-Dollar-Runde, an der sich sowohl neue als auch bestehende Investoren beteiligten, darunter ISTARI (ein Unternehmen der Temasek-Gruppe), Eden Global Partners (eine in New York ansässige Investmentgesellschaft für Wachstumskapital) und 8VC. Edens registrierte Broker-Dealer-Tochtergesellschaft, Eden Global Capital Partners, fungierte als strategischer Berater und zusammen mit Morgan Stanley als Co-Placement Agent für die Runde. Minister Mnuchin wird Mitglied des Verwaltungsrats von BlueVoyant.

Diese Investition wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine fortschrittlichen technischen Fähigkeiten weiter zu vertiefen, seine globale Expansion zu beschleunigen und auf einem rekordverdächtigen Jahr 2021 aufzubauen, das eine dreistellige Wachstumsdynamik, wichtigen Akquisitionen und einem Anstieg der Kundenzahl um 80 % beinhaltet. Darüber hinaus hat das Unternehmen im Jahr 2021 seine bestehende globale Präsenz durch die Expansion in mehr als 10 Länder erweitert. Seit 2018 hat BlueVoyant seine jährlich wiederkehrenden Umsätze im Durchschnitt um 117 % gesteigert.

„Als wir BlueVoyant gründeten, wussten wir, dass die Cybersicherheit schnell zu einer der größten Bedrohungen für Unternehmen und Behörden wurde, und dass unser Team in einzigartiger Weise darauf vorbereitet war", sagte Jim Rosenthal, CEO von BlueVoyant. „In etwas mehr als vier Jahren sind wir auf mehr als 560 Mitarbeiter angewachsen und haben uns das Vertrauen von mehr als 700 Kunden erworben. Die Nachfrage auf dem Markt ist enorm, und wir sehen, dass sich dieser Trend noch beschleunigt, da Sicherheitsexperten auf unsere ergebnisorientierten Cybersicherheitslösungen umsteigen."

Tom Glocer, Executive Chairman und Mitbegründer von BlueVoyant, sagte: „Als leitender Direktor bei zwei Fortune-100-Unternehmen sehe ich die wachsende Nachfrage nach fortschrittlichen Cybersicherheitslösungen. Diese Nachfrage wird in den kommenden Jahren noch zunehmen, und BlueVoyant ist bestens gerüstet, um sowohl die internen als auch die externen Anforderungen von großen und kleinen Unternehmen zu erfüllen."

Trotz der umfangreichen Palette an Cybersicherheits-Tools, die auf dem Markt erhältlich sind, haben Cyberverteidiger nach wie vor damit zu kämpfen, Angreifer davon abzuhalten, ihr geistiges Eigentum und ihre Kundendaten zu stehlen, Ransomware-Angriffe zu verhindern und ihre Netzwerke und Geschäftssysteme betriebsbereit zu halten. Das renommierte Team von BlueVoyant kommt aus einigen der fortschrittlichsten Cyberverteidigungsumgebungen der Welt, darunter Regierungsbehörden, Verteidigungseinrichtungen und unternehmenskritische Unternehmen.

BlueVoyant hat sich zum Ziel gesetzt, Cyberverteidigern einen Vorteil gegenüber Angreifern zu verschaffen, indem es die Technologie, die Telemetrie und das Fachwissen zur Verfügung stellt, die für die Abwehr anspruchsvoller Cyberangriffe erforderlich sind. Der Ansatz des Unternehmens ist ergebnisorientiert, und seine Technologie wurde speziell entwickelt, um interne und externe Cybersicherheitsfunktionen in einer einzigen, einheitlichen Plattform zusammenzuführen. Unterstützt werden sie von Elite-Cybersicherheitsexperten, die wissen, wie man sie einsetzt, verteidigt und reagiert.

„Angesichts der zunehmenden Cyber-Bedrohungen hat sich BlueVoyant als einer der führenden Anbieter von Managed Detection and Response, Cyber-Risikomanagement für Dritte, Schutz vor digitalen Risiken und professionellen Cyber-Sicherheitsdiensten positioniert", sagte Minister Mnuchin. „Wir freuen uns, mit BlueVoyant und seinem hochkarätigen Managementteam zusammenzuarbeiten, um das Wachstum in diesem wichtigen und schnell wachsenden Markt weiter voranzutreiben."

BlueVoyant plant eine weitere Expansion seiner wichtigsten Geschäftsbereiche, zu denen auch die folgenden gehören:

Informationen zu BlueVoyant

Wir bei BlueVoyant sind uns bewusst, dass eine wirksame Cybersicherheit eine aktive Vorbeugung und Verteidigung in Ihrem Unternehmen und Ihrer Lieferkette erfordert. Unsere firmeneigenen Daten, Analysen und Technologien, gepaart mit fundiertem Fachwissen, wirken als Multiplikator zur Sicherung Ihres gesamten Ökosystems.

Genauigkeit. Handlungsfähigkeit. Pünktlichkeit. Skalierbarkeit.

BlueVoyant wurde 2017 von ehemaligen Fortune-500-Unternehmen und ehemaligen Cyber-Beamten der Regierung gegründet, hat seinen Hauptsitz in New York City und verfügt über Mitarbeiter in Washington, D.C., Maryland, San Francisco, Israel, den Philippinen, Kanada, Großbritannien, Spanien, Australien, Ungarn, der Tschechischen Republik, Rumänien, der Slowakei, den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Schweden, Dänemark, El Salvador, Kolumbien, Mexiko und Panama. Besuchen Sie www.bluevoyant.com.

Informationen zu Liberty Strategic Capital

Liberty Strategic Capital ist eine in Washington, D.C., ansässige Private-Equity-Gesellschaft, die sich auf strategische Investitionen in den Bereichen Technologie, Finanzdienstleistungen und Fintech sowie neue Formen von Inhalten konzentriert. Das Unternehmen wurde 2021 gegründet und wird vom ehemaligen Finanzminister Steven T. Mnuchin geleitet. Das Portfolio von Liberty umfasst bedeutende Investitionen in die Cybersicherheitsunternehmen Cybereason und Contrast Security sowie eine Investition in das Satellitentechnologieunternehmen Satellogic.

Die Investition in BlueVoyant ist die vierte Investition von Liberty Strategic Capital seit ihrer Gründung Anfang letzten Jahres. Als Finanzminister und Mitglied des Nationalen Sicherheitsrats hat Minister Mnuchin dazu beigetragen, den Ansatz der US-Regierung im Umgang mit Cyber-Bedrohungen zu gestalten. Dazu gehörte auch die Überwachung der Ausarbeitung neuer Wirtschaftssanktionen gegen iranische, russische und nordkoreanische Cyber-Angreifer und grenzüberschreitende Cyber-Kriminelle sowie der Einsatz von Sanktionsbehörden zur Bekämpfung von Ransomware-Angriffen. Minister Mnuchin war auch der führende Beamte der US-Regierung, der für die Cybersicherheit im Finanzdienstleistungssektor zuständig war. In dieser Funktion arbeitete er direkt mit den obersten US-Regulierungsbehörden und den Geschäftsführern der größten US-Finanzinstitute an der Vorbereitung auf die Cybersicherheit, der Koordinierung der Regulierung und der Reaktion auf Vorfälle. Darüber hinaus leitete Minister Mnuchin die Modernisierung der Technologie und der Datensicherheit innerhalb des Internal Revenue Service, um die größte Sammlung sensibler persönlicher Finanzdaten im Land besser zu schützen.

Liberty Managing Director Michael D'Ambrosio, ein ehemaliger stellvertretender Direktor des US-Geheimdienstes mit umfassender Erfahrung in Fragen der nationalen Sicherheit, spielte eine Schlüsselrolle bei dieser Investition. Herr D'Ambrosio wird eine führende Rolle bei den Bemühungen von Liberty spielen, BlueVoyant strategische Unterstützung zu leisten, indem er in den strategischen Beirat des Unternehmens eintritt.

Informationen zu Eden Global Partners

Eden Global Partners LLC ist eine langfristig orientierte Investmentgesellschaft, die als Direktinvestor und strategischer Finanzierungspartner mit marktführenden Unternehmen in wachstumsstarken Branchen zusammenarbeitet. Als Wachstumsinvestor stellt Eden Global skalierenden Unternehmen differenziertes, dauerhaftes Kapital zur Verfügung. Über seine Tochtergesellschaft Eden Global Capital Partners LLC, einem registrierten Broker-Dealer und FINRA-Mitglied, verfügt Eden Global über die einzigartige Fähigkeit, ein Netzwerk von gleichgesinnten, langfristig orientierten Family Offices, Pensionsfonds, Staatsfonds und anderen Kapitalpartnern zu nutzen, um strategische Kapitallösungen zu ermöglichen.

Informationen zu ISTARI

ISTARI wurde 2020 von Temasek, einer Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Singapur, gegründet und hat ein einzigartiges Modell. Es ist ein Beratungsunternehmen, ein Investor und ein Ausbilder durch seine Akademie, die in Zusammenarbeit mit der Columbia University, School of International and Public Affairs, entwickelt und durchgeführt wird. ISTARI macht sich die kollektive Kraft der weltweit führenden Cybersicherheitsunternehmen, -experten und -kenntnisse zunutze, um Kunden auf ihrem Weg zum Aufbau von Cyber-Resilienz zu begleiten.

Zum ISTARI-Kollektiv gehören Sygnia, Ensign InfoSecurity (EIS), BlueVoyant, Claroty, Armis, Prevalent AI und VisibleRisk. ISTARI hat seinen Hauptsitz in London und ist weltweit in den USA, Europa und Singapur vertreten. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte https://istari-global.com/.

BlueVoyant Pressekontakt:

Jennifer Schlesinger

T: +1 201.397.4976

E: jenny.schlesinger@bluevoyant.com

Eden Global Partners Pressekontakte

Will Braun und Sydney Gever

Abernathy MacGregor

T: +1 212.371.5999

E: whb@abmac.com / sng@abmac.com

ISTARI Pressekontakt

Elliot Gooch

T: +44 07906318535