Alle Storys
Folgen
Keine Story von CGTN mehr verpassen.

CGTN

CGTN: Frühlingsfest-Gala 2021 mit 5G, 3D und KI

Peking (ots/PRNewswire)

Die jährlich stattfindende Frühlingsfest-Gala ist eines der meistgesehenen Fernsehprogramme Chinas. Laut einer Pressekonferenz der China Media Group (CMG) am Sonntag werden auch beim diesjährigen Festival neue Technologien zum Einsatz kommen.

In der Sendung, die normalerweise verschiedene Aufführungen zeigt, wird es dieses Jahr eine Rekordzahl an Tanzaufführungen sowie Lied- und Sprachprogrammen geben.

Wie bei vielen anderen Veranstaltungen während der Pandemie wird bei der diesjährigen Sendung ebenfalls mit einer Reihe virtueller Aufführungen gearbeitet.

Die Gala wird laut Pressekonferenz chinesische Elemente, ethnische Symbole, regionale Kultur und verschiedene Zivilisationen der Welt behandeln. Außerdem werden zahlreiche verschiedene Tanzstile zum Besten gegeben, darunter klassischer chinesischer Tanz, Volkstänze ethnischer Minderheiten und zeitgenössischer Tanz - eine wahre Augenweide für die Zuschauer.

Die diesjährige Frühlingsfest-Gala wird außerdem wieder innovative Technologien verwenden, so auch Technologien, die mit der Strategie "5G+4K/8K+AI" in Einklang stehen und den Zuschauern ein besseres audiovisuelles Erlebnis bieten sollen.

Zudem wird die Bühnenchoreografie der diesjährigen Frühjahrs-Festival-Gala erstmals in 8K-Ultra HD-Video-Auflösung präsentiert. Die brillenlose 3D-Technologie mit Künstlicher Intelligenz und Virtual Reality wird zum ersten Mal auch auf der Bühne der Frühlingsfest-Gala zu sehen sein und den Zuschauern vor den Fernsehgeräten oder Mobil-Displays durch spezielle Aufnahmemethoden und Produktionsmittel ein bahnbrechendes Erlebnis bieten.

Die Frühlingsfest-Gala 2021 findet am 11. Februar statt und wird in über 170 Ländern und Regionen live übertragen, darunter in den USA, Frankreich, Japan, Malaysia und Südafrika.

Die Frühlingsfest-Gala, im Chinesischen auch bekannt als "Chunwan", wurde 1983 zum ersten Mal von China Central Television (CCTV) veranstaltet. Die stundenlange Sendung ist ein unverzichtbarer Bestandteil der chinesischen Neujahrsfeierlichkeiten und gilt als die meistgesehene Fernsehsendung der Welt. Sie ist nicht nur ein Trendsetter in der Unterhaltung, sondern auch Zeugin des chinesischen Wirtschaftswachstums in den letzten Jahrzehnten.

Lesen Sie den ursprünglichen Artikel hier klicken.

Weitere Informationen (in englischer Sprache) finden Sie hier:
 Spring Festival Gala: A feast for the eyes on the eve of the Chinese New Year
 2021 Spring Festival Gala's second rehearsal shows new technologies
 Fourth 2021 Spring Festival Gala rehearsal guarantees fluency of performances
Video -  https://www.youtube.com/watch?v=k2CqSBz2Pe4 
Foto -  https://mma.prnewswire.com/media/1434655/image_1.jpg 
Foto -  https://mma.prnewswire.com/media/1434821/image_2.jpg 
Foto -  https://mma.prnewswire.com/media/1434820/image3.jpg 
Foto -  https://mma.prnewswire.com/media/1434819/image4.jpg 
Foto -  https://mma.prnewswire.com/media/1434654/image_5.jpg 

Pressekontakt:

Jiang Simin
jiang.simin@cgtn.com
+8618826553286

Weitere Storys: CGTN
Weitere Storys: CGTN
  • 04.02.2021 – 16:42

    CGTN: China feiert chinesisches Mond-Neujahr mit großen Erfolgen bei der Armutsbekämpfung

    Peking (ots/PRNewswire) - Am Mittwoch wurde in China der Beginn des "Lichun" gefeiert, des ersten Sonnensemesters des Jahres, das den Frühling einläutet. Ein chinesisches Sprichwort sagt: "Die Arbeit des ganzen Jahres hängt von einem guten Start in den Frühling ab." Der chinesische Präsident Xi Jinping, der auch der Generalsekretär des Zentralkomitees (ZK) der ...

  • 27.01.2021 – 04:31

    CGTN: China nimmt die Olympischen Winterspiele in Peking zum Anlass, den Wintersport zu fördern

    Peking (ots/PRNewswire) - Während die Welt immer noch mit der Corona-Pandemie zu kämpfen hat und auch in China sporadische Ausbrüche auftreten, sind die Vorbereitungen für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking in eine entscheidende Phase getreten. Der chinesische Präsident Xi Jinping sagte am Montag, er sei überzeugt, dass China mit der Unterstützung ...

  • 26.01.2021 – 20:59

    CGTN: Hand in Hand: China fordert Multilateralismus zur Bewältigung internationaler Krisen

    Peking (ots/PRNewswire) - Die Pandemie forderte einen hohen Tribut an die öffentliche Gesundheit weltweit und stürzte die Weltwirtschaft in eine tiefe Rezession. Nach einem anstrengenden Jahr 2020 leben viele Menschen weiterhin in Angst und Ungewissheit und andere Herausforderungen bilden sich heraus, so dass die Situation auch weiterhin schwierig ist. Die aktuelle ...