Keine Story von GEO EPOCHE mehr verpassen.

GEO EPOCHE

GEO EPOCHE startet das Digitalangebot GEO EPOCHE plus

Hamburg (ots)

GEO EPOCHE Jubiläums-Ausgabe mit 20 Zeitreisen um die Welt aus 20 Jahrhunderten

Zu seinem 20. Jubiläum startet das Geschichtsmagazin GEO EPOCHE ein neues Digitalangebot: GEO EPOCHE plus bietet eine Sammlung aller je in dem Magazin erschienenen Artikel - zum Nachlesen, recherchieren und entdecken, erhältlich auf einer Online-Plattform oder per App für Smartphones und Tablets. "GEO EPOCHE plus ist eine einzigartige Biografie der Menschheit", so Chefredakteur Michael Schaper: "2000 Texte zu nahezu allen Aspekten der Weltgeschichte, von der Entstehung der menschlichen Zivilisation bis zur Gegenwart. Eine so umfangreiche digitale Bibliothek der Geschichte hat es in der deutschsprachigen Publizistik noch nicht gegeben." Dazu gibt es die neue Podcast-Reihe "Verbrechen der Vergangenheit" sowie die Lieblingsgeschichten der Redaktion zum Hören, eingelesen von professionellen Sprechern, mit Hintergründen und Experten-Interviews.

GEO EPOCHE-Abonnenten haben 60 Tage kostenlosen Zugang zu GEO EPOCHE plus, danach zahlen sie zwei Euro pro Monat. Alle anderen Leser können 30 Tage lang kostenlos in der neuen digitalen Bibliothek stöbern, danach für 4,99 Euro im Monat. Zu erreichen ist GEO EPOCHE plus unter www.geo-epoche.de/plus.

Das Geschichtsmagazin GEO EPOCHE feiert seinen runden Geburtstag zudem mit einer ganz besonderen Ausgabe. Chefredakteur Michael Schaper: "In den vergangenen 20 Jahren hat die Redaktion 99 Hefte von GEO EPOCHE über zahlreiche Themen der Geschichte produziert. Doch die Jubiläumsausgabe ist einzigartig: Sie präsentiert 20 Zeitreisen um die Welt aus 20 Jahrhunderten, und das in einem nie dagewesenen Umfang von mehr als 200 Seiten."

Mit einem Stopp pro Jahrhundert geht es rund um den Globus. Wer mitkommt, kann Erstaunliches erfahren. Etwa über die effizienteste Funktionselite der Antike und den Alltag in einer Germanensiedlung, eine frühe Republik norddeutscher Bauern und das vielleicht verhängnisvollste Jahr der Historie, über eine chinesische Jahrtausend-Erfindung und eine Naturkatastrophe, an der ein Weltbild zerbrach.

Die Jubiläumsausgabe von GEO EPOCHE ist ab sofort zum Preis von 12,00 Euro im Handel oder online unter https://shop.geo.de/geschichte/geo-epoche/ erhältlich.

Kontakt:

Pressekontakt:

Isabelle Haesler
PR/Kommunikation GEO Epoche
Gruner + Jahr GmbH
Telefon 040 37 03 37 06
E-Mail haesler.isabelle@guj.de

Weitere Storys: GEO EPOCHE
  • 08.11.2019 – 10:07

30 Jahre Mauerfall: GEO EPOCHE macht Geschichte mit Google Earth virtuell erlebbar

Hamburg (ots) - Im Herbst und Winter 1989 kam es in vielen Ländern Osteuropas zu friedlichen Revolutionen. Binnen weniger Monate gelang es Oppositionsbewegungen, die kommunistischen Diktaturen in die Defensive zu drängen. Am 9. November 1989 erzwangen die ostdeutschen Regimegegner schließlich den Fall der Berliner Mauer, des Symbols der Teilung Europas. Doch wer ...