Keine Story von SSENSE mehr verpassen.

SSENSE

Die globale Modeplattform SSENSE startet mit einer mobilen App, die darauf ausgelegt ist, ein hyper-personalisiertes Einkaufserlebnis zu bieten

Die weltweit erhältliche SSENSE-App ermöglicht es Nutzern, mehr als 40.000 Styles und 500 Designer intuitiv zu durchstöbern.

Montreal (ots/PRNewswire)

- SSENSE freut sich, den Start der ersten mobilen App des Unternehmens bekannt geben zu dürfen. Sie steht nun weltweit für iOS-Geräte zur Verfügung steht. Die SSENSE-App wurde vom SSENSE-Team als verbessertes mobiles Einkaufserlebnis entwickelt, bei dem mehr als 40.000 Artikel und 500 Marken für Damen und Herren intuitiv durchstöbert werden können. Die SSENSEApp verfügt über neue Funktionen, die ein hyper-personalisiertes Einkaufserlebnis ermöglichen, einschließlich personalisierter Empfehlungen, intuitiver Suchfilter und eines verbesserten Sortierkatalogs. Die App steht im Apple App Store (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2618544-1&h=3476829985&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2618544-1%26h%3D1113611550%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fapps.apple.com%252Fapp%252Fapple-store%252Fid1418754101%253Fmt%253D8%26a%3DApple%2BApp%2Bstore&a=Apple+App+Store) auf Englisch, Französisch, Japanisch und Mandarin zum Herunterladen bereit.

FORTSCHRITTLICHE TECHNOLOGIE

Die SSENSE-App wurde vollständig von einem unternehmenseigenen Team aus Technik- und Design-Experten entwickelt. Durch die Verwendung eigener Algorithmen und Browsing-Verhaltensmuster der Webseite ssense.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2618544-1&h=3785344828&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2618544-1%26h%3D2637144359%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.ssense.com%252Fen-us%26a%3Dssense.com&a=ssense.com) macht die mobile SSENSE-App das Einkaufen durch hyper-personalisierte Empfehlungen, einen schier unendlichen Produktkatalog und intuitive Filteroptionen leichter. Jedes Empfehlungsmodell und jeder Algorithmus wurde von den hausinternen SSENSE-Teams der Bereiche Data Science, Engineering und Produkt entwickelt. Die kontinuierliche Scroll-Funktion ist ein rein mobiles Tool, das es ermöglicht, noch mehr Produkte zu entdecken. Die Funktion wurde mithilfe datengestützter Einsichten entwickelt, die erkannten, wie häufig Nutzerinnen und Nutzer das Widget "What Others Have Viewed" (was andere ebenfalls angesehen haben) auf ssense.com verwendeten.

INTUITIVES DESIGN

SSENSE entwickelte die App durch direkte Kommunikation mit Kundinnen und Kunden. Man konzentrierte sich dabei auf die Funktionen konzentriert wurde, die diese wirklich wünschen. Es wurden genau die Iterationen weiterentwickelt, die während Kundenbefragungen, Fokusgruppen und Tests gut abschnitten. Fast 80 % der Zielgruppe von SSENSE befinden sich in der Altersgruppe von 18 bis 34 Jahren. Die SSENSE-App arbeitet mit genau den Wisch-, Tipp- und Kneifbewegungen, die diese Nutzerinnen und Nutzer gewöhnt sind. Die einheitliche visuelle Identität hat das Zielt, jegliche Hindernisse, die Kundinnen und Kunden beim Entdecken im Weg stehen könnten, auszuräumen, und zum Erkunden zu ermuntern. Die kontinuierliche Scroll-Funktion auf der Produkt-Hauptseite und die verbesserte Produktbeschreibungs-Seite - die zu 70 % vom Bild eingenommen wird - wurden so entwickelt, dass Nutzerinnen und Nutzer leicht zwischen ähnlichen Styles hin und her wechseln können, um noch mehr zu entdecken. Das für die mobile Anwendung verbesserte Design kreiert die optimale Umgebung, um den umfassenden Katalog der mehr als 40.000 Produkte von Luxusmarken und unabhängigen Designern, wie Prada, 1017 ALYX 9SM und Kwaidan Editions, zu durchstöbern.

PERSONALISIERTER EINKAUF

Die Startseite der SSENSE-App passt sich individuell an Nutzerinnen und Nutzer an und bietet hyper-personalisierte Produktempfehlungen, basierend auf Vorlieben und vorherigen Einkäufen. Die auf die Nutzerinnen und Nutzer abgestimmten Empfehlungen werden immer besser, je öfter die App genutzt wird. Die verbesserten Filteroptionen ermöglichen es Nutzerinnen und Nutzern, noch persönlicher einzukaufen - je nach Größe, Designer oder Kategorie.

Ebenfalls veröffentlicht SSENSE heute den ersten Teil einer vierteiligen Serie zu SSENSE TECH (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2618544-1&h=2765375892&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2618544-1%26h%3D184846487%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fmedium.com%252Fssense-tech%26a%3DSSENSE%2BTECH&a=SSENSE+TECH), die von den Technik-Experten des Unternehmens verfasst wurde. Die Artikel erscheinen wöchentlich und geben Einblicke in die Produktstrategie, Softwareentwicklung, UI/UX und das Layout-System der Kollektionen.

Informationen zu SSENSE

SSENSE ist eine Modeplattform mit Sitz in Montreal und globaler Reichweite. SSENSE wurde im Jahr 2003 gegründet und gilt mit der Mischung als Luxus, Streetwear und Avantgarde-Marken als Vorreiter im Bereich des richtungsweisenden Einzelhandels. Fast 80 % der Zielgruppe befinden sich im Alter zwischen 18 und 34 Jahren. Derzeit beliefert das Unternehmen 150 Länder, erzielt durchschnittlich monatlich 76 Millionen Seitenaufrufe sowie ein jährliches Wachstum im hohen zweistelligen Bereich seit der Gründung. Der Fokusbereich geht somit über den eines typischen E-Commerce-Unternehmens hinaus. SSENSE erforscht die Verflechtungen von Inhalten, Handel und Kultur und wird so zu viel mehr als einem Einzelhändler - SSENSE wird zu seinem kulturellen Akteur, der seinesgleichen sucht. Weitere Informationen erhalten Sie auf ssense.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2618544-1&h=1130518835&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2618544-1%26h%3D1165031722%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fssense.com%252F%26a%3Dssense.com&a=ssense.com).

press@ssense.com