Keine Story von Corian mehr verpassen.

Corian

Die erfolgreiche Renovierung von Karl Hugo ist mit der neuen Corian® Exteriors Fassade auf einen Blick sichtbar

Um den kompletten Text mit Bildern herunterzuladen, klicken Sie bitte hier (https://we.tl/t-b3rJV907IZ)

Milan (ots/PRNewswire)

Karl Hugo ist ein belgisches Unternehmen an der Spitze der Technologie, das international führend auf dem Maschinen- und Metallmarkt ist. Das Familienunternehmen wurde 1970 in Amel gegründet und wird heute von den Brüdern Bernd und Stephan Hugo in zweiter Generation geführt. Diese entschieden sich für eine komplette Renovierung des Firmengeländes nach einem Projekt des Designers Patrice Lejeune in Zusammenarbeit mit dem Architekten Daniel Blaise von Studio planen.be. Alle Gebäude wurden neugestaltet, um ein besseres Arbeitsumfeld und eine verbesserte Energieeffizienz zu gewährleisten und so den ökologischen Fußabdruck dieses innovativen Unternehmens zu reduzieren. Um sein Know-how und sein hochwertiges Firmenimage zum Ausdruck zu bringen, erhielt Karl Hugo eine neue Fassade in Corian® Exteriors, einer innovativen, zuverlässigen und auffälligen Außenverkleidungslösung auf der, einem Produkt, das auch für eine Vielzahl von Innenanwendungen eingesetzt wurde.

Die letzte Phase dieser umfassenden Umstrukturierung begann 2018 und konzentrierte sich auf die Renovierung der Verwaltungsgebäude, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Es mussten Lösungen gefunden werden, die sich auf die Unternehmenswerte und seine Verpflichtungen im Bezug auf das Wohlergehen der Mitarbeiter, den Respekt für die Umwelt, Innovationen und die Herstellung von Lösungen mit hohem Mehrwert für ihre Kundschaft aus multinationalen Unternehmen beziehen.

Die prägnante Darstellung dieser Aspekte wurde dem Architekturprojekt durch die Wahl von Corian® Exteriors ermöglicht, einem langlebigen und widerstandsfähigen Material, das einen gemeinsamen Nenner für die vielen Designlösungen für die Außen- und Innenräume des Karl Hugo-Gebäudes bot.

"Wir sind auf den Bau von Sondermaschinen spezialisiert und haben versucht, eine maßgeschneiderte Lösung für unser Projekt zur Renovierung der Räumlichkeiten unseres Unternehmens zu finden. Wir wollten, dass die neue Fassade des Unternehmens rein, technisch und elegant wirkt. Außerdem musste das Material, das wir verwendeten, pflegeleicht sein und unseren strengen Wintern und dem sehr nassen Wetter das ganze Jahr über standhalten können. Corian® Exteriors erfüllt unsere Anforderungen sowohl in Bezug auf Ästhetik als auch auf Funktionalität. Die Fassade ist seit einigen Monaten installiert und wir sehen, dass die Verschmutzung nicht an ihr haftet", sagt Bernd Hugo, CEO und CFO von Karl Hugo.

Corian® Exteriors ist ein innovatives, vielseitiges und zuverlässiges Material, das eine außergewöhnliche technische Leistung bietet. Aufgrund seiner Tiefzieheigenschaften, seiner Witterungsbeständigkeit (UV-Strahlen, Frost-/Tauzyklen), Farbstabilität und Wartungsfreundlichkeit eignet sich Corian® Exteriors sowohl für Fassadenanwendungen als auch für Arbeitsflächen.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/773389/Corian_Logo.jpg