Keine Story von Pisoftware Technology mehr verpassen.

Pisoftware Technology

5G-Geschwindigkeit: Pisofttech veröffentlicht 360 Cloud-Lösung für weiteren Ausbau des Panorama-Livestreamings

Shanghai (ots/PRNewswire)

Shenzhen Pisoftware Technology gab heute offiziell die Veröffentlichung einer neuen "360 Cloud-Lösung" für 8K Panorama-Livestreaming bekannt. Als erste derartige Initiative der Branche wird sie die traditionellen Panorama-Live-Sendeanlagen revolutionieren. Unterdessen unterzeichnete das Unternehmen auf dem Huawei Connect Summit 2019 einen Partnerschaftsvertrag mit Huawei Envision Hybrid Video.

Eine richtungsweisende Lösung für das 360/VR Live Streaming

Die Notwendigkeit von komplizierten Toolsets war bisher die Achillesferse der professionellen Erstellung von Panorama-Inhalten. Fast alle 8K+VR Live-Streaming-Lösungen erfordern umfassende Serverausrüstungen und Software, um Datentransfer und Echtzeit-Stitching zu ermöglichen. Die mühsame Einrichtung mehrerer schwerer Geräte sowie die zeitintensive Verarbeitung und Veröffentlichung haben viele von der Nutzung dieser Technologie abgehalten. Mit der Cloud-Panorama-Lösung von Pisofttech können Benutzer auf einfache Weise das Gleichgewicht zwischen Effizienz, Stabilität und Bildqualität herstellen, während sie gleichzeitig die unhandlichen Geräte loswerden und sich auf weitere Szenarien vorbereiten können.

Die 360 Cloud Solution integriert eine Basis aus Hard- und Software, eine Lizenz für 8K-Streaming und ein Cloud-Datenpaket. Das Herzstück dieser Lösung ist die weltweit erste 8K-Panorama-Kamera mit integriertem Touchscreen und dem eingebettetem Android-basiertem Betriebssystem Pilot Era. Sie ist in der Lage, das Stitching in Echtzeit in der Kamera durchzuführen und direkt zu MR-Erlebnisräumen, Bildschirmen, VR-Headsets, Tablets, Social Media Plattformen oder Webseiten zu streamen. Mit der neuen Cloud-Panorama-Lösung wird Pilot Era zu einer noch wettbewerbsfähigeren Wahl für VR-Profis.

Zusammenarbeit mit "Cloud VR" von Huawei

Auf dem Huawei Connect Summit 2019 unterzeichnete Pisofttech eine Vereinbarung über die weitere Zusammenarbeit mit Huawei Envision Hybrid Video. Die "360 Cloud-Lösung" wurde außerdem mit dem Huawei Cloud VR Developer Award 2019 ausgezeichnet.

Pisofttech wird seine Ressourcen nutzen, um den Einsatz der integrierten Cloud-Lösung in VR-Livestreaming, VR-Training und -Ausbildung, VR-Touren und Remote-Inspektion usw. weiter voranzutreiben.

"Diese neue Lösung ist für uns ein wichtiger Schritt, um VR-Livestreaming in die nächste Phase zu bringen. Als einer der Pioniere im Panoramabereich fühlen wir uns verpflichtet, uns positiv am Wachstum der Branche zu beteiligen", sagt Eric Wang, CIO von Pisofttech. "wir hoffen, mit dieser Lösung die Präsenz von Großanwendungen zu beschleunigen und verschiedenen Branchen solide Vorteile zu bieten."

Mehr unter:

Website: www.pisofttech.com
Instagram: instagram.com/pisofttech_official (https://instagram.com/pisofttech_official)
Twitter: twitter.com/pisofttech (https://twitter.com/pisofttech)
Facebook: www.facebook.com/pisofttech
Youtube: www.youtube.com/pisofttech

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1000818/Cloud_VR_Pisofttech.jpg

Kontakt:

Anna

Weitere Storys: Pisoftware Technology
  • 16.09.2019 – 12:42

IBC 2019: Pisoftware erfindet mit ambitionierter Panoramakamera die VR-Branche neu