Keine Story von Vista Oil & Gas, S.A.B. de C.V. mehr verpassen.

Vista Oil & Gas, S.A.B. de C.V.

Vista Oil & Gas, S.A.B. de C.V. gibt Preise für NYSE-Börsengang bekannt

Mexiko-Stadt (ots/PRNewswire)

Vista Oil & Gas, S.A.B. de C.V. (das "Unternehmen"), ein unabhängiges lateinamerikanisches Öl- und Gasunternehmen, gab heute die Preisgestaltung im Zusammenhang mit dem Bezugsrechtsangebot für Aktien der Kategorie A (die "Kategorie-A-Aktien") als Teil des globalen Börsengangs von 10.000.000 Kategorie-A-Aktien bekannt. Der globale Börsengang umfasste Mexiko und gleichzeitig auf internationaler Ebene die Vereinigten Staaten von Amerika sowie andere Länder außerhalb Mexikos. Die weltweit angebotenen Aktien der Kategorie A werden durch American Depositary Shares ("ADSs") repräsentiert, wobei jedes Zertifikat einer Kategorie-A-Aktie entspricht.

Der Aktienpreis im Rahmen des globalen Börsengang belief sich auf 9,25 US-Dollar pro Kategorie-A-Aktie bzw. ADS.

Die ADS werden voraussichtlich ab 26. Juli 2019 unter dem Tickersymbol "VIST" an der New Yorker Börse gehandelt. Die Kategorie-A-Aktien des Unternehmens sind an der mexikanischen Börse unter dem Tickersymbol "VISTA" notiert. Der globale Börsengang soll voraussichtlich bis zum 30. Juli 2019 zu den üblichen Abschlussbedingungen finalisiert werden. Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem globalen Börsengang für Kapitalaufwendungen im Zusammenhang mit der Umsetzung seines Entwicklungsplans zu investieren.

Das Unternehmen hat den Investmentbanken die Möglichkeit eingeräumt, bis zu 1.500.000 zusätzliche Kategorie-A-Aktien zu erwerben, die von ADSs repräsentiert werden können, um gegebenenfalls eine Überzeichnung abzudecken.

Der globale Börsengang folgte einer Registrierungserklärung, die mittels Formular F-1 bei der U.S. Securities and Exchange Commission (der "SEC") eingereicht wurde und heute in Kraft trat, und einem nach mexikanischem Recht erstellten Emissionsprospekt, autorisiert von der mexikanischen nationale Banken- und Währungskommission (Comisión NacionalBancaria y de Valores oder "CNBV").

Citigroup Global Markets Inc. und Credit Suisse Securities (USA) LLC fungieren gemeinsam als Bookrunner und globale Koordinatoren, und Itau BBA USA Securities, Inc., Morgan Stanley & Co. LLC und Santander Investment Securities Inc. fungieren als gemeinsame Bookrunner für den internationalen Börsengang. Citibanamex Casa de Bolsa, S.A. de C.V., Casa de Bolsa, integrante del Grupo Financiero Citibanamex, Casa de Bolsa Credit Suisse (Mexico), S.A. de C.V., Grupo Financiero Credit Suisse (Mexico), Morgan Stanley Mexico, Casa de Bolsa, S.A. de C.V. and Casa de Bolsa Santander, S.A. de C.V., Grupo Financiero Santander Mexico fungierten als Underwriting-Syndikat für den Börsengang in Mexiko.

Diese Mitteilung dient ausschließlich zur Information und stellt kein Verkaufsangebot oder eine Aufforderung zum Wertpapierkauf dar. Ebenso dürfen Wertpapiere in Ländern nicht verkauft werden, in denen die Gesetzgebung solche Angebote, Aufforderungen oder Verkäufe vor einer entsprechenden Registrierung oder Qualifizierung nach den Wertpapiergesetzen der jeweiligen Gesetzgebung untersagt. Kopien des Zulassungsantrags können über die Website der SEC unter www.sec.gov abgerufen werden. Bevor Sie investieren, sollten Sie (i) den vorläufigen Emissionsprospekt in der Registrierungserklärung und andere Dokumente, die wir bei der SEC eingereicht haben, lesen und (ii) den nach mexikanischem Recht erstellten Emissionsprospekt und andere von der CNBV eingereichte und von der CNBV genehmigte Dokumente überprüfen, um mehr Informationen über das Unternehmen und den globalen Börsengang zu erhalten. Kopien des vorläufigen Emissionsprospekts zum globalen Angebot erhalten Sie bei Citigroup Global Markets Inc., c/o Broadridge Financial Solutions, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY 11717, gebührenfrei unter (800) 831-9146, oder bei Credit Suisse Securities (USA) LLC, Prospectus Department, Eleven Madison Avenue, New York, NY 10010.

Der Börsengang in Mexiko wurde von der CNBV autorisiert.

Informationen zu Vista Oil & Gas, S.A.B. de C.V.:

Vista Oil & Gas, S.A.B. de C.V. ist ein unabhängiges lateinamerikanisches Öl- und Gasunternehmen, das seit dem 4. April 2018 tätig ist. Das Unternehmen besitzt hochwertige, margenstarke, konventionelle Produktionsvermögenswerte mit geringen Betriebskosten in Argentinien und Mexiko, wobei der größte Teil der Produktion und des Umsatzes aus Argentinien stammt. Darüber hinaus befinden sich die meisten der laufenden Bohr- und Workover-Aktivitäten sowie die geschätzten nachgewiesenen Reserven und Vermögenswerte in Argentinien, unter anderem im derzeit aktiven Fördergebiet Vaca Muerta. Unter der Leitung eines erfahrenen Management-Teams versucht das Unternehmen, seinen Aktionären hohe Renditen zu erwirtschaften, indem es seine starken, Cashflow produzierenden konventionellen Vermögenswerte nutzt und seine wichtigste Ölschiefer-Lagerstätte, rund 54.200 Hektar in Vaca Muerta in Argentinien, weiterentwickelt, sowie durch Erhöhung des Ausbeutefaktors der konventionellen Assets, die in Argentinien betrieben werden. Zum 31. März 2019 war das Unternehmen nach Angaben des argentinischen Energieministeriums der sechstgrößte Ölproduzent Argentiniens.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält nach den Begriffsbestimmungen der US-amerikanischen Gesetzgebung sogenannte zukunftsgerichtete Aussagen, unter anderem zum Börsengang an der NYSE sowie in Bezug auf das Abschlussdatum des globalen Börsengangs. Diese zukunftsgerichteten Aussagen repräsentieren die Erwartungen bzw. Annahmen des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse und es ist daher möglich, dass die in dieser Pressemitteilung beschriebenen Ergebnisse nicht erzielt werden können. Da diese zukunftsgerichteten Aussagen Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, über die das Unternehmen keine Kontrolle hat, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den bislang diskutierten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Veröffentlichungsdatum dieser Mitteilung, und das Unternehmen verpflichtet sich nicht - außer insoweit dies per Gesetz erforderlich ist - zu jedweder Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsgerichteter Aussagen, sei es aufgrund neuer Informationen, künftig eintretender Ereignisse und Entwicklungen oder aus anderen Gründen. Mit der Zeit können neue Einflussfaktoren auftreten, und es ist dem Unternehmen nicht möglich, all diese Faktoren vorherzusagen. In Kombination mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen sollten Sie stets die Risikofaktoren sowie alle anderen Sicherheitshinweise, die im vorläufigen SEC-Emissionsprospekt und im CNBV-Emissionsprospekt angeführt sind, prüfen. Die Risikofaktoren und alle anderen Faktoren, die im vorläufigen SEC-Emissionsprospekt und im bei der CNBV eingereichten Emissionsprospekt angeführt sind, können sich auf abgegebene Prognosen auswirken und die tatsächlichen Unternehmensergebnisse beeinflussen.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/949278/Vista_Oil_and_Gas_Logo.jpg

Kontakt: