Keine Story von Agilyx mehr verpassen.

Agilyx

Grüne Träume: Agilyx und GE schließen Vereinbarung ab, um die Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe zu fördern

Oregon (ots/PRNewswire)

Einführung von künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und prädiktivem Modellieren für chemisches Recycling

Recycling gebrauchter Kunststoffe soll auf mehr als 95 % verbessert werden

Wie wäre eine Welt, in der Kunststoffe niemals ungenutzt bleiben? Die Agilyx Corporation ("Agilyx"), der Marktführer für die chemische Aufbereitung gebrauchter Kunststoffe zu Kunststoffchemikalien und kohlenstoffarmen Kraftstoffen, kündigte heute die dynamische Zusammenarbeit mit der General Electric Company im Bereich KI-Technologie (künstliche Intelligenz) durch seinen Geschäftsbereich für Lizenzierungen an, durch die der grüne Traum in greifbare Nähe rückt. Durch die Verknüpfung von Agilyx' tiefer Erfahrung mit chemischem Recycling und GEs umfangreicher Erfahrung mit der Anwendung industrieller KI möchten die beiden Unternehmen die chemische Wiederverwertbarkeit sämtlicher gebrauchter Kunststoffe von aktuellen 10 % auf über 95 % steigern.

Diese Ankündigung ist das Resultat eines jahrelangen, erfolgreichen Unterfangens, um die fortschrittliche Modellierungstechnologie von GE, die von GE Research entwickelt wurde, und ihre Anwendbarkeit für die Datenbank chemischer Umwandlungen gebrauchter Kunststoffe zu bewerten, die Agilyx im Laufe der letzten 15 Jahre angesammelt hat. Gemeinsam können die Unternehmen die Recycling-Rate drastisch verbessern, indem neben innovativen KI-Technologien (künstliche Intelligenz) wie maschinelles Lernen ("ML"), prädiktives Modellieren ("PM") und Optimierungstools in Partnerschaft mit einer steigenden Zahl diverser Marktführer der Abfall- und Recyclingbranche, dem petrochemischen Sektor sowie der Konsumgüter- und Einzelhandelsindustrie auch andere Lieferketteninnovationen zum Einsatz kommen. Zusätzliche Informationen zu diesen Partnerschaften werden im Laufe der kommenden Monate bekanntgegeben.

"Seit über 20 Jahren habe ich die Möglichkeit, im Bereich der Innovationen für die Abfallwirtschaft zu arbeiten, um neue Wege zu ebnen, über die wertvolle Ressourcen gefördert werden können, während gleichzeitig Umweltverantwortung entwickelt wird. Die Hauptherausforderung bei der Skalierung von Lösungen ist der effektive Umgang mit der Variabilität und Komplexität der Materialien und Schadstoffen in diversen Abfallströmen. Das trifft zweifelsohne auf Kunststoff-Grundstoffe für chemische Recycling-Technologien zu", so Joe Vaillancourt, Chief Executive Officer von Agilyx. "Das Team von Agilyx hat sich tiefgreifendes Fachwissen angeeignet und die branchenweit größte Datenbank für Charakterisierungen des chemischen Recyclings aufgebaut, die die Beziehung zwischen Tausenden von Kunststoffabfallquellen, Verarbeitungsparametern und Endprodukten analysiert. Durch Nutzung der Erfahrung von GE mit KI, ML und PM können wir ein global anwendbares Toolset entwickeln", fügte Vaillancourt hinzu. "Verbraucher können Kunststoff als wertvolle erneuerbare Ressource nutzen und so eine echte Kreislaufwirtschaft für Kunststoff schaffen, ein Material, auf das wir alle in unserem Alltag angewiesen sind."

"Diese Zusammenarbeit ist ein wundervolles Beispiel dafür, wie wir das umfangreiche Technologie-Portfolio von GE mit erstklassigen Branchenpartnern wie Agilyx verknüpfen, um zum Umweltschutz beizutragen", so Pat Patnode, Präsident von GE Licensing. "Mithilfe der digitalen Technologien von GE wird Agilyx die entscheidenden Komponenten beisteuern, durch die Kunststoffe in eine nachhaltige, verlässliche Kohlenstoffquelle gewandelt werden können."

"Über sämtliche unserer Branchen hinweg, wie Luftfahrt, Energie und das Gesundheitswesen, haben wir erfolgreich Lösungen für industrielle KI und maschinelles Lernen entwickelt und angewendet, um neuen Geschäftswert im mehrstelligen Millionenbereich zu schöpfen, indem die Effizienz und Leistung unserer Assets und Fertigungsprozesse verbessert werden", so Colin Parris, Vice President für Software Research bei GE Research. "Gemeinsam mit Agilyx können wir das Gleiche für die Kunststoffbranche erreichen, indem das tiefgreifende Industriewissen von Agilyx in unsere KI-, ML- und Modellierungstechniken integriert wird, um den Recyclingkreislauf beinahe vollständig zu schließen."

Informationen zur Agilyx Corporation

Agilyx, mit Hauptsitz in Portland, Oregon, ist der Marktführer und Wegbereiter für die chemische Aufbereitung von Abfallströmen schwer recyclebarer gebrauchter Kunststoffe zu hochwertigen kohlenstoffarmen Grundprodukten und Kraftstoffen für die Kreislaufwirtschaft. Das Unternehmen hat das erste System entwickelt, mit dem Polystyrol-Abfall zu Styrol-Monomer aufbereitet werden kann, das dann für die Herstellung neuer Polystyrol-Produkte ("PS") verwendet wird. Darüber hinaus hat das Unternehmen eine Technologie kommerzialisiert, mittels der Mischkunststoffe in hochwertiges Rohöl gewandelt werden können. Das Unternehmen hat seit diesen zuerst auf dem Markt eingeführten Produkten sein Produktportfolio in ein breites Spektrum an maßgeschneiderten kohlenstoffarmen Chemikalien, Polymeren und Kraftstoffen gewandelt. Agilyx arbeitet mit Dienstleistern zur Entsorgung von Abfällen, Stadtverwaltungen, Veredlern sowie privaten und öffentlichen Unternehmen zusammen, um industrielle Kreislauflösungen für gemischte Kunststoffabfälle zu entwickeln.

Kontaktieren Sie uns für das Recycling Ihrer Kunststoffabfallströme unter info@agilyx.com. Folgen Sie uns für weitere Informationen in den sozialen Medien oder besuchen Sie uns auf www.agilyx.com.

Informationen zu GE

GE (NYSE: GE) fungiert als Motor der Welt, indem wir ihre größten Herausforderungen meistern: Energie, Gesundheit, Transport - die Grundlagen des modernen Lebens. Durch die Kombination erstklassiger Technik mit Software und Analytik, verhilft GE der Welt zu einer effizienteren, zuverlässigeren und sichereren Arbeitsweise. Seit über 125 Jahren bestimmt GE die Zukunft der Branche und bereitet den Weg für neue Paradigmen in den Bereichen Additiv-Herstellung, Materialwissenschaften und Datenanalytik. GE verfügt über ein globales, vielfältiges und engagiertes Team, das seine Aufgaben mit höchster Integrität und Leidenschaft bewältigt, um die Mission von GE zu realisieren und Leistung für unsere Kunden zu erbringen. www.ge.com

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/737450/Agilyx_Logo.jpg

Kontakt:

Pressekontakt:

Todd Alhart
GE Research
alhart@research.ge.com

Tiffany Keenan
Agilyx
tkeenan@calypsocom.com

Weitere Storys: Agilyx