Keine Story von BDAMEX mehr verpassen.

BDAMEX

BDAMEX möchte zu einer der weltweit ersten regulierten Börsen für Kryptoanlagen in den VAE werden

Die in den VAE ansässige Börse für Kryptoanlagen BDAMEX baut eine der weltweit ersten stark regulierten Börsen - mit Fokus auf eine institutionelle Kundenbasis.

New York und Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (ots/PRNewswire)

BDAMEX freut sich bekanntzugeben, dass sie die grundsätzliche Genehmigung (IPA) für den Betrieb einer Börse für Kryptoanlagen erhalten haben. Die Lizenz wurde Anfang des Jahres von der Financial Services Regulatory Authority (FSRA) des Abu Dhabi Global Market (ADGM) erteilt.

Im Rahmen der von der FSRA festgelegten regulatorischen Rahmenbedingungen bietet BDAMEX eine umfassende Austauschplattform, die mit einer bisher auf dem Markt fehlenden, angemessen regulierten Governance, Aufsicht und Transparenz für Aktivitäten mit Kryptoanlagen ausgestattet ist.

Mit einer wachsenden Nachfrage nach institutionellen Investitionen in Kryptoanlagen wird die regulierte Börse von BDAMEX den Anforderungen seines Kundenstamms für Kryptoanlagen gerecht.

In Zusammenarbeit mit führenden Finanzinstituten, Marktführern, Börsen und erstklassigen Technologiepartnern plant BDAMEX bis Ende 2019 den Aufbau einer regulierten Börse für Kryptoanlagen mit Fokus auf einen institutionellen Kundenstamm.

Richard Schaeffer, ehemaliger Präsident der New York Mercantile Exchange (NYMEX), der für die Transformation von NYMEX in eine elektronische Handelsplattform verantwortlich war, gleichzeitig ihren Wert auf über 13 Mrd. USD erhöhte und damit einen der erfolgreichsten Börsengänge der Geschichte anführte, übernimmt die Position des Vorsitzenden bei BDAMEX.

Schaeffer ist zuversichtlich, dass "das Team von BDAMEX eine erstklassige regulierte Börse aufbaut, die institutionellen Händlern, vermögenden Privatkunden und Privatanlegern eine sichere Plattform für den Handel mit Kryptoanlagen bieten kann".

BDAMEX fühlt sich geehrt, weiterhin die visionäre Strategie des verstorbenen Scheichs Zayed Bin Sultan Al Nahyan, dem Gründervater der VAE, als Grundlage zu nutzen, um die Eckpfeiler des Erfolgs für die Vereinigten Arabischen Emirate zu festigen.

Kontakt:

Richard Schaeffer