Das könnte Sie auch interessieren:

Endlich! Comic-Helden aus dem SPICK bekommen erstes Album

St. Gallen (ots) - Fans des SPICK-Comics "Die Meckbande" dürfen jubeln: 22 Folgen des exklusiv für das ...

Ericsson Industry Connect bietet LTE- und 5G-Mobilfunktechnologien für die Industrie

Hannover / Stockholm / Düsseldorf (ots) - > Einfach zu implementieren, zu verwalten und zu nutzen durch IT- ...

Die zweite Saison der TCS eSports League ist gestartet

Bern (ots) - Nach einer spannenden ersten Saison startete die TCS eSports League gestern Abend in ihre ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Drees & Sommer SE

15.04.2019 – 09:07

Drees & Sommer SE

2. Ausgabe der Marktübersicht "Anbieter im Property Management" beschreibt die wichtigsten Immobiliendienstleister in der Schweiz

Zürich (ots)

Auch die Bau- und Immobilienbranche kann sich nicht vor den Megatrends der vergangenen Jahre verschliessen. Die Digitalisierung eröffnet neue Geschäftsmodelle, führt aber zugleich zu mehr Wettbewerb und Innovationsdruck. Parallel boomt das Geschäft, weil günstiges Geld auf den Kapitalmärkten und der Investitionsdruck die Bautätigkeit hoch halten. Vor diesem Hintergrund veröffentlicht Drees & Sommer nun die zweite, erweiterte Auflage der Marktübersicht "Anbieter im Property Management". Als Informationsquelle und Entscheidungshilfe für die Wahl des richtigen Immobiliendienstleisters in der Schweiz dient der Bericht auch der verbesserten Transparenz auf dem Markt. Das Medium stellt 5 Einzelanbieter ausführlich in Porträts vor - und 16 Marktanbieter in Kurzprofilen.

Die Resonanz auf die erste Ausgabe war sehr gut. Verbesserungswünsche aus dem Markt wurden bei der Erstellung der vorliegenden Publikation gleich berücksichtigt: "Wir führen nun Unternehmen aus der Romandie in französischer Sprache auf. So können wir auch die Bedarfe von Interessenten aus der Westschweiz adressieren", sagt Christoph Heer, Geschäftsführer bei Drees & Sommer Schweiz und verantwortlich für den Bereich Real Estate Consulting.

Mit der Marktübersicht "Anbieter im Property Management" will der Herausgeber die Branchenentwicklungen begleiten und Markttransparenz für Dienstleistungen in der Immobilienbewirtschaftung sicherstellen. Bislang gab es kein derartiges Kompendium mit aussagekräftigten Marktdaten der in der Schweiz tätigen Property-Management-Unternehmen. In den Kurzprofilen finden Interessierte die wichtigsten Daten und Fakten wie Mitarbeiteranzahl, angebotene Leistungen und geografische Abdeckung. Die Detailprofile liefern weiterführende Informationen wie den Umsatz nach Objektart und Auftraggeber, Zertifizierungen und Verbandszugehörigkeiten, Mitarbeiter nach Tätigkeitsbereich und Ausbildung, Sprachkompetenz, eingesetzte Instrumente und Tools sowie angebotene Leistungen und Eigenfertigungstiefe.

Die aktuelle Ausgabe "Anbieter im Property Management" können Sie ab sofort in digitaler Version auf www.dreso.ch herunterladen.

Drees & Sommer: Innovativer Partner für Beraten, Planen, Bauen und Betreiben.

Drees & Sommer begleitet private und öffentliche Bauherren sowie Investoren in der Schweiz seit 2008 bei allen Fragen rund um die Immobilie. Das Unternehmen hat sich in den Bereichen Bauherrenvertretung, Generalplanung, Construction Management, Engineering und Facility Management sowie in den Branchen Life Science und Healthcare etabliert. Zudem ist Drees & Sommer Treiber bei den Themen Building Information Modeling (BIM) und Cradle to Cradle® (C2C). Das partnergeführte Unternehmen ist an insgesamt 40 Standorten weltweit vertreten und setzt Massstäbe in den Bereichen Entwicklungsberatung, Infrastrukturberatung, Projektmanagement, Consulting, Immobilienberatung und Engineering.

Kontakt:

Nadja Lemke
Leiterin Presse und Internationale Kommunikation
Telefon +49 711 1317-177
Mobil + 49 172 7699566
nadja.lemke@dreso.com

Daniela Tatarlieva
International Marketing Managerin
Telefon +49 711 1317-24 85
Mobil + 49 172 7 699537
daniela.tatarlieva @dreso.com

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Drees & Sommer SE
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung