Keine Story von Anaqua mehr verpassen.

Anaqua

ANAQUA und BVMW präsentieren IP-Konferenz im Live Stream

Köln (ots)

"Die Zukunft des IP-Managements" am 17. März um 16.00 Uhr wird live aus dem Münchner Künstlerhaus ins Internet übertragen.

Aufgrund der aktuellen Lage zur Eingrenzung der Verbreitung des Coronavirus hat sich der Veranstalter Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) gemeinsam mit dem Event-Sponsor ANAQUA dazu entschieden, eine aktuelle IP-Konferenz vollständig ins Internet zu verlagern. Das ursprünglich im Münchner Künstlerhaus geplante Event "Die Zukunft des IP-Managements" am 17. März um 16.00 Uhr wird ohne Publikum stattfinden und stattdessen direkt aus der Veranstaltungslocation ins Internet gestreamt.

"Wir passen uns mit diesem Angebot an die aktuelle Situation an, in der viele Unternehmen ihre Mitarbeiter bitten, auf Reisen und Veranstaltungsbesuche nach Möglichkeit zu verzichten", sagt Peter Nowakowski von Anaqua Deutschland. "Deshalb erwartet die Teilnehmer des Live-Streams eine zweistündige, hoch professionell organisierte Online-Konferenz direkt aus dem Veranstaltungsort im Münchner Künstlerhaus mit spannenden Themen."

Wie kann Geistiges Eigentum in optimaler Weise zur Wertsteigerung im Unternehmen betragen? Neue Management-Ansätze, innovative Technologien und optimal an die Geschäftsanforderungen angepasste Prozesse sind auch in der IP-Branche ein wichtiger Fortschrittstreiber. Kann die Blockchain-Technologie wie auch in anderen Bereichen als vertrauensbildender Intermediär fungieren? Welche Verhandlungsstrategien sind am erfolgreichsten bei der Verwertung von Schutzrechten? Und wie können Prozesse in IP-Abteilungen optimiert werden, um international erfolgreich und flexibel agieren zu können? Diese Fragen beantworten drei Experten in umfangreichen Fachvorträgen:

Patentschutz in einem international agierenden Engineering-Konzern - Optimierung von Prozessen: Dr. Stephan Wolke, CEO, thyssenkrupp Intellectual Property GmbH, Essen

Lösungswettbewerbe für IP-Vermarktungsstrategien: Dr. Sebastian Moritz, Vorstand, TWS Partners AG, München

Die Blockchain-Technologie als vertrauenswürdiger Intermediär: Daniel Kohler, CEO, edeXa AG, Liechtenstein

Das Event wird moderiert von Wulf Höflich, AKLaw Patent- und Rechtsanwälte, München.

Für weitere Informationen und Anmeldung zum Event senden Sie bitte eine E-Mail an: bayern@bvmw.de

Über Anaqua:

Anaqua ist ein Premiumanbieter von integrierten End-to-End Lösungen für das Management von Innovationen und geistigem Eigentum und wird von über 50 % der 25 führenden US-Patentanmelder und über 50 % der 25 weltweit führenden Marken sowie einer wachsenden Zahl der renommiertesten Anwaltskanzleien genutzt. Der Hauptsitz des global tätigen Unternehmens befindet sich in Boston, weitere Niederlassungen finden sich quer durch Europa und Asien. Weltweit wird die IP-Plattform von Anaqua von fast einer Million IP-Führungskräften, Rechtsanwälten, Anwaltsfachangestellten, Administratoren und Innovatoren genutzt. Die Lösungssuite des Unternehmens verbindet Best-Practice-Workflows mit Big-Data-Analysen, um eine intelligente Umgebung zu schaffen, die als Informationsgrundlage für IP-Strategien dient, gewinnbringende IP-Entscheidungen ermöglicht und die IP-Tätigkeit optimiert. Weitere Informationen finden Sie unter anaqua.com.

Kontakt:

Pressekontakt:

WORDUP PR
Achim von Michel
Martiusstraße 1

Tel: +49(0)89 2 878 878 0
E-Mail: presse@wordup.de http://www.wordup.de

Weitere Storys: Anaqua
  • 16.10.2019 – 08:00

Anaqua vereinheitlicht und rationalisiert das IP-Management von Shiseido

Köln/Boston (ots) - Anaqua gewinnt japanisches Kosmetikunternehmen als Kunden und setzt sein Wachstum im asiatischen IP-Markt fort. Anaqua, der führende Anbieter von Lösungen für Innovation und geistiges Eigentum, gab heute bekannt, dass das japanische Kosmetikunternehmen Shiseido sich für die ANAQUA-Plattform entschieden hat, um sein globales Patent- und ...

• 08.10.2019 – 08:00