Keine Story von UPTO mehr verpassen.

UPTO

Das Auto-Abo, das immer passt - UPTO macht das Auto-Abo in der Schweiz beliebt

Winterthur (ots)

- Auto-Abo UPTO verdoppelt die Grösse seiner Flotte und reagiert
damit auf die grosse Nachfrage
- Als günstige und flexible Alternative zum Autoleasing macht UPTO
den Schweizer Mobilitätsmarkt zukunftsfähig
- UPTO bietet ein "Rundum-Sorglos-Paket" für
vielfältige Mobilitätsbedürfnisse - ohne langfristige Bindung

Das flexible Auto-Abo UPTO der AXA Schweiz ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt und verzeichnet bereits beachtliche Erfolge. Die Nachfrage nach der Leasing-Alternative ist so gross, dass UPTO die Grösse seiner Flotte jetzt verdoppelt. Im Gegensatz zu vielen Leasingverträgen gibt es beim UPTO Auto-Abo keine versteckten Zusatzkosten. Bis auf Park- und Treibstoffkosten ist alles im Preis inbegriffen. UPTO bietet Autofahrern ein "Rundum-Sorglos-Paket" und geht dabei auf die vielfältigen Mobilitätsbedürfnisse in unserer Gesellschaft ein. Die Hälfte aller UPTO Fahrzeuge werden aktuell ausserdem elektronisch betrieben. UPTO plant den Ausbau seiner Flotte in den kommenden drei Jahren auf mehrere tausend Fahrzeuge.

Das Leben ist ständig in Bewegung: Ein Umzug, ein neuer Job, ein Kind, das unterwegs ist, ein neues Hobby - und plötzlich passt das Auto nicht mehr. Einen Leasingvertrag vorzeitig zu beenden oder zu wechseln, verursacht oft hohe Kosten und Arbeit. Das vor wenigen Monaten von der AXA Schweiz gelaunchte Startup UPTO bietet das Auto im Abo, flexibel, günstig und sharing-ready. Es gibt weder eine Eintrittsgebühr, Anzahlung oder Kilometerbegrenzung. Das Auto-Abo hat einen monatlichen all-inclusive Festpreis - ohne versteckte Kosten.

Getreut dem Motto «UPTO you» kann das Auto-Abo stets den Bedürfnissen angepasst werden: Der Kunde kann aktuell zwischen fünf Kategorien wählen und jederzeit entsprechend seiner Bedürfnisse flexibel in eine kleinere oder grössere Kategorie wechseln. Dank Partnerschaften mit diversen Autoherstellern und dem Fuhrparkmanagement Alphabet von BMW hat UPTO immer die passenden Fahrzeuge im Angebot: Kategorie Kompakt für den Stadtflitzer, Kombi für die Familie oder Transporte, SUVs für Ausflüge auch in anspruchsvolles Gelände und Elektro-Autos für umweltbewusste Fahrer. UPTO ermöglicht seinen Kunden damit auch, ihre eigenen Mobilitätsbedürfnisse zu erkunden. Sie können unverbindlich ausprobieren und frei entscheiden, womit sie sich wann und wie umweltbewusst fortbewegen möchten.

Die Nachfrage nach dem innovativen Angebot ist so gross, dass UPTO seine Flotte jetzt verdoppelt hat.

Karsten Fuhrmann, Co-Founder von UPTO, kommentiert: «Die Nachfrage lag deutlich über unseren Erwartungen und zeigt, dass der Markt auf einen Service wie unseren gewartet hat. Wir haben in den ersten Monaten mehr Abos verkauft als ein durchschnittlicher Autohändler Autos im ganzen Jahr. Deshalb haben wir unsere Lager aufgestockt. Das ist in der Branche nicht unbemerkt geblieben.»

Insbesondere die Elektro-Autos sind aktuell sehr gefragt. Denn wer noch nicht sicher ist, ob ein Elektro-Auto ins tägliche Leben passt, kann mit UPTO ein Fahrzeug eine Zeit lang testen, bevor über eine Anschaffung nachgedacht wird. Aktuell wird die Hälfte aller UPTO Fahrzeuge elektronisch betrieben.

Und noch einen weiteren Mehrwert bietet UPTO seinen Kunden, die die Vorteile von flexiblen Sharing-Modellen schätzen. Das Startup bedient die steigende Nachfrage nach Car-Sharing in der Schweiz, indem es seinen Kunden das Teilen ihres Abo-Autos mit Dritten über den Partner «Sharoo» ermöglicht.

Fuhrmann weiter: "Im grossen Markt für moderne, individuelle Mobilität ist dieses Angebot einzigartig und macht UPTO zu einem Innovationstreiber in der Schweiz. UPTO bietet maximale Flexibilität zu einem transparenten und fairen Festpreis. Es ist die ideale Lösung für alle, die flexibel bleiben wollen und trotzdem auf die Verlässlichkeit eines stets verfügbaren Transportmittels nicht verzichten möchten.»

Mehr Informationen visuell: Auto-Abo oder Leasing?

Über UPTO

Das Startup UPTO bietet ein flexibles Langzeit-Abo für Autos in der Schweiz. Diese innovative Mobilitäts-Lösung von UPTO ist ein einfaches und komfortables Angebot für alle, die sich kein eigenes Auto kaufen oder leasen wollen.

UPTO wurde im September 2017 von der AXA anlässlich des Kickstart Accelerator Programms gemeinsam mit der Swisscom ins Leben gerufen. Nach dem Ausstieg der Swisscom Anfang letzten Jahres entwickelte ein Team der AXA um den Co-Founder Karsten Fuhrmann das Projekt im Start-up Modus eigenständig weiter. www.upto.ch

Medienkontakt:

Anja Bundschuh