Keine Story von hosttech GmbH mehr verpassen.

hosttech GmbH

Schweizer Webhoster bietet kostenlose Homepage-Kurse in der Stadt Zürich an

Zürich (ots)

hosttech bietet seit kurzem kostenlose Homepage-Kurse in Zürich an. Mithilfe des eigens entwickelten Website Creator (Homepage Baukasten) lernen die Teilnehmer, wie sie ihre eigene Website erstellen können. Der Website Creator ist der bekannteste Schweizer Homepage Baukasten und überzeugt seit 2016 mit konkurrenzfähigen Preisen. Dank dem einfachen 'Drag & Drop'-System ist es verblüffend einfach, eine eigene Homepage ins Netz zu stellen und später erfolgreich zu bearbeiten.

Die Kurse finden in regelmässigen Abständen in Kleingruppen bis maximal 8 Personen statt. Bis auf Weiteres werden diese kostenlos angeboten und sprechen vor allem Anfänger an. In rund vier Stunden wird direkt vor Ort die eigene Homepage erstellt. Es werden dabei auch Tipps zu Themen wie genaue Gestaltung, Responsive-Design (Optimierung für Mobilgeräte) und Suchmaschinenoptimierung gegeben.

Dazu Klemens Forster, Webexperte und Kursleiter bei hosttech: «In der heutigen, schnelllebigen Zeit muss eine Website multifunktional sein: Sie muss die Bedürfnisse der User auf allen Geräten abdecken, zuverlässig und rasch verfügbar sein und natürlich in jeder Suchmaschine optimal gefunden werden. Oft stehen für die Erstellung und den Unterhalt nur begrenzte Mittel an Zeit und Budget zur Verfügung. Und genau da setzen unsere Kurse an: Mit uns lernt jeder, wie man schnell, günstig und natürlich einfach und ohne Vorkenntnisse an eine eigene Website kommt».

Die Kurse finden im eigenen Kurslokal, wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof, an der Müllerstrasse 76 in Zürich statt. Dazu nochmals Klemens Forster: «Auch die Standortwahl, direkt in der City und der Nähe des Hauptbahnhofes hat für uns eine wichtige Rolle gespielt. Wir wollen es den Interessierten so einfach wie möglich machen, sich über die Möglichkeit der Homepage-Erstellung zu informieren und an unseren Kursen teilzunehmen».

Mit diesem Kursangebot bestrebt hosttech die Bekanntheit des Website Creator weiter zu steigern. Und das mit grossem Erfolg: Die ersten Kurse sind nach der Eröffnung bereits ausgebucht. Es muss bereits mit einer Wartezeit von rund vier Wochen gerechnet werden.

Homepage Baukasten Reselling

Den Website Creator gibt es auch für Unternehmen, die den Service ebenfalls anbieten möchten. Mit der Reseller-Oberfläche des Website Creator bieten IT-Unternehmen ihren Kunden eine einfache Möglichkeit, eine eigene Website zu erstellen. Auch für Agenturen ist der Service interessant, da so die Kosten für die Erstellung und Betreuung der Website minimiert werden können.

Zusammen mit den Angeboten in den Bereichen Hosting und Domains bietet hosttech so ein Komplettpaket für IT-Dienstleister jeder Grösse. Über hosttech Die hosttech GmbH mit Hauptsitz in Richterswil am Zürichsee bietet seit 2004 kostengünstiges Webhosting an. In diesem Markt hat sich hosttech längst etabliert und ist einer der grössten Hosting-Provider der Schweiz. Zudem profitieren Kunden von hosttech von einer grossen Auswahl an Domain-Endungen und günstigen Preisen bei der Registrierung solcher. Auch im Bereich vServer (Cloud Server) ist hosttech Marktführer in der Schweiz.

Mit dem Website Creator festigt hosttech ihren Standpunkt im Webhosting-Markt und holt potenzielle Kunden genau dort ab, wo sie stehen: bei der Erstellung einer neuen Website.

Die zusätzlichen Standorte in Deutschland und Österreich erhöhen die Reichweite und sorgen dafür, dass hosttech nicht nur in der Schweiz, sondern in ganz Europa Kunden betreuen darf.

Weitere Informationen zu den Kursen & freie Termine und Anmeldung
unter: https://www.hosttech.ch/kurse/website-erstellen
Kursteilnahme kostenlos, tagsüber und zu Randzeiten Termine frei.
Kurslokal: Müllerstrasse 76, 8004 Zürich.
Auskunft auch unter Tel. 044 880 1000.

Kontakt:

Klemens Forster