Keine Story von Arria NLG mehr verpassen.

Arria NLG

Arria NLG und UiPath gehen neue strategische Partnerschaft ein, treiben Digitalisierung und Automatisierung voran

Weltpremiere der Branche: Natural Language Generation (NLG) und Robotic Process Automation (RPA) zum ersten Mal in eine einzige Plattform zusammengeführt

Morristown, New Jersey (ots/PRNewswire)

Arria NLG, der weltweit führende Anbieter von NLG-Lösungen, und UiPath, das führende Softwareunternehmen für Enterprise-RPA, haben heute eine Partnerschaft verkündet, um durch Integration von NLG und RPA ein neues Maß an Integration zu erzielen.

Der digitale Automatisierungstrend in der Wirtschaft setzt sich unvermindert fort. Durch diese Partnerschaft erhalten UiPath-Kunden Zugang zu zwei erstklassigen Technologien in einer einzigen Plattform. Der gemeinsame Kundenkreis kann so einfacher den vollen Nutzen aus beiden Automatisierungslösungen schöpfen.

Dhruv Asher, SVP, Head of Business Development and Tech Alliances bei UiPath, kommentierte die Partnerschaft: "Wir freuen uns darüber, mit einem innovativen Natural Language Generation-(NLG-)Anbieter zu kollaborieren und diese Technologie unseren Kunden bereitzustellen. Die Kombination aus UiPaths Automatisierungsplattform und Arria NLGs Plattform schließt die Kommunikationslücke zwischen Roboter und Mensch. Die Technologieintegration liefert eine Plattform, mit der sich die Automatisierung von Wissensprozessen effizienter gestalten lässt. Durch die Kombination aus NLG und UiPath Studio können Kunden auf einfache Weise Reports automatisieren, die bislang von Menschen verfasst wurden."

Sharon Daniels, CEO von Arria, ergänzte: "Durch diese Partnerschaft entstehen tiefgreifende Synergien zwischen zwei Unternehmen, die die gleiche Klientel aus Großunternehmen betreuen und vergleichbare Anwendungsfälle zugrunde legen, beispielsweise Automatisierung der Finanzberichterstattung, Betrugs-, Kredit- und Risikoanwendungen, um nur einige zu nennen. Dies ist der natürliche Fortsatz der Automatisierung von Workflow und sprachbasierter Analytik."

Durch die Partnerschaft mit Arria wird UiPath zum ersten RPA-Anbieter, der NLG in seine Plattform integriert. Am Ende eines strengen Auswahlverfahrens hat sich UiPath für Arrias NLG-Technologie entschieden, die sich durch großen analytischen und linguistischen Funktionsumfang und Anwenderfreundlichkeit auszeichnet. Arria wird nun Bestandteil der UiPath-Plattform und im UiPath Go-Ökosystem geführt, wo die weltgrößte RPA-Community einfach herunterladbare und sichere Automatisierungslösungen findet.

Unternehmenskunden sind mit dem Technologie-Duo in der Lage, ihre operativen Geschäftsmodelle dramatisch umzubauen und sich einen Wettbewerbsvorteil am Markt verschaffen, indem sie ihre Automatisierung deutlich beschleunigen. Was RPA betrifft, so liegen die Vorteile in höherer Präzision, verbesserter Compliance, raschen Kosteneinsparungen, ultrahoher Skalierbarkeit sowie höherer Geschwindigkeit und Produktivität. Die Stärken von NLG sind in erster Linie eine dramatisch verbesserte Geschwindigkeit und Effizienz bei Analytik und Reporting.

Natural Language Generation (NLG) automatisiert die Wissensarbeit. Das fortschrittliche KI-System kann wie eine Person denken und schreiben. Es basiert auf ausgeklügelten rechnergestützten linguistischen Modellen und Algorithmen und analysiert große Mengen eingespeister Daten, um daraus Schlussfolgerungen zu ziehen. Daraus entstehen praktisch in Echtzeit geschriebene oder gesprochene Wörter, die von einem menschlichen Fachexperten stammen könnten. Die erzeugten schriftlichen Reports, Erläuterungen und Zusammenfassungen sind maßgeschneidert für die spezielle Leserschaft.

Robotic Process Automation (RPA, robotergestützte Prozessautomatisierung) automatisiert menschliche Tätigkeiten. Damit kann jeder eine Computersoftware (oder einen "Roboter") so konfigurieren, dass die Tätigkeiten eines Menschen, der mit digitalen Systemen interagiert, emuliert und integriert werden, um einen Geschäftsprozess auszuführen. Mit der KI-gestützten RPA-Plattform von UiPath können Unternehmen monotone Tätigkeiten und regelbasierte Geschäftsprozesse automatisieren, was Abläufe effizienter macht, Kosten spart und die Mitarbeiterzufriedenheit erhöht.

In Kombination liefern diese beiden zukunftsweisenden Technologien direkte Profitabilität und machen Abläufe quer durch Organisationen und ganze Industrien schneller und genauer.

Informationen zu UiPath

UiPath ist eines der wachstumsstärksten und am höchsten bewerteten KI-Enterprise-Softwareunternehmen weltweit. Es steht im "Automation First"-Zeitalter an erster Stelle und verfolgt das Prinzip: ein Roboter für jeden Menschen. Neben kostenlosen und offenen Schulungs- und Kollaborationsprogrammen erweitert es das Funktionsspektrum von Robotern durch KI und Machine Learning. Die Mission des Unternehmens ist es, mehr als eine Million Menschen für das digitale Zeitalter zu rüsten. Mit seiner Robotic Process Automation-(RPA-)Plattform hat es bereits Millionen monotoner, nervtötender Aufgaben für Kunden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor in aller Welt automatisiert, was die Produktivität, Mitarbeiterzufriedenheit und das Benutzererlebnis verbessert hat.

Informationen zu Arria NLG

Arria NLG ist das international führende Unternehmen im Bereich Natural Language Generation (NLG), einer Form der künstlichen Intelligenz, die darauf spezialisiert ist, Erkenntnisse aus komplexen Datenquellen zu extrahieren und diese Informationen in natürlicher Sprache zu kommunizieren (d. h., als ob sie von einem Menschen geschrieben oder gesprochen werden). Das Unternehmen entwickelt und lizenziert seine Technologie über seine Arria NLG Studio Platform.

Arria NLG Studio ist eine Lösung, mit der Autoren und Fachexperten komplexe Narrative auf Basis strukturierter Datensätze in praktischer unbegrenzter Zahl produzieren können. Arrias unkomplizierte, webbasierte Oberfläche bietet leicht verständliche Funktionen, die die analytischen, linguistischen und stilistischen Entscheidungen abbilden, die ein menschlicher Autor bei der gedankenvollen Narration trifft.

Für weitere Informationen zu Arria NLG wenden Sie sich bitte an Lyndsee Manna, SVP Business Development, +1 973 534 9478 oder lyndsee.manna@arria.com

Links:

www.uipath.com