Keine Story von Polypore International, LP mehr verpassen.

Polypore International, LP

Celgard reicht aufgrund einer Patentverletzung bei keramikbeschichteten Separatoren, die in Lithiumbatterien verwendet werden, Klage gegen die MTI Corporation ein

Carolina (ots/PRNewswire)

Celgard, LLC ("Celgard"), eine Tochtergesellschaft der Polypore International, LP, hat beim US-Bezirksgericht des Northern District of California Klage gegen die MTI Corporation ("MTI") eingereicht. Bei der MIT handelt es sich um einen Händler von keramikbeschichteten Separatoren für Lithiumbatterien mit Sitz in Richmond, Kalifornien, USA.

Die Klage unterstellt, dass MTI das Patent Nr. 6.432.586 von Celgard verletzt hat, das für eine Erfindung ausgestellt worden war, die als "Separator for a High Energy Rechargeable Lithium Battery" (Separator für wiederaufladbare Hochenergie-Lithiumbatterien) bezeichnet wird. Das Patent, um das es in der Klage geht, umfasst Separatoren aus Lithium-Ionen-Batterien, die aus einer keramischen Verbundschicht bestehen und ursprünglich von Celgard für wiederaufladbare Lithiumbatterien entwickelt worden waren. Die Klage fordert eine richterliche Verfügung, die verhindert, dass MTI keramikbeschichtete Separatoren für Batterien verkaufen kann, die das Patent von Celgard verletzen, sowie einen Schadenersatz.

Eine gesonderte Klage, die Celgard beim US-Bezirksgericht des Western District of North Carolina gegen MTI einreichte, fordert eine richterliche Verfügung, welche die Verletzung der Markenrechte von Celgard durch MTI und den Verkauf unautorisierter und gefälschter keramischer Separatoren von Batterien unter dem eingetragenen Markennamen Celgard® und mit Celgard®-Etikettierung verhindert. Zudem wird Schadensersatz gefordert.

Celgard unternimmt diese Maßnahmen zum Schutz ihrer Vermögenswerte und Kunden und wird auch weiterhin entsprechend nötige Schritte einleiten, um die unlautere Nutzung ihres geistigen Eigentums zu verhindern.

Informationen zu Celgard, LLC

Celgard, LLC spezialisiert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung beschichteter und unbeschichteter mikroporöser Membranen im Trockenverfahren, die als Separatoren in diversen Lithium-Ionen-Batterien dienen und eine wesentliche Rolle bezüglich der Leistung, Lebensdauer und Sicherheit von Lithiumzellen einnehmen. Die Batterie-Separatortechnologie von Celgard wird in Lithiumbatterien von Elektrofahrzeugen, diversen Energiespeichersystemen und sonstigen speziellen Anwendungen genutzt.

Celgard ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Polypore International, LP. Weitere Informationen finden Sie auf www.celgard.com.

Informationen zu Polypore International, LP

Polypore International, LP, eine Gesellschaft des Asahi-Kasei-Konzerns, spezialisiert sich auf hochwertige mikroporöse Membranen, die in Elektrofahrzeugen, Energiespeicher- und Notstromsystemen, tragbaren Geräten der Unterhaltungselektronik, Autos, LKWs, Bussen und Gabelstaplern verwendet werden. Als internationales High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Charlotte, North Carolina und Produktionsanlagen sowie Vertriebsniederlassungen in neun Ländern auf sechs Kontinenten wird Polypore International, LP am Markt sehr geschätzt. Weitere Informationen finden Sie auf www.polypore.com.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/798399/PolyPore_Logo.jpg

Kontakt: