Keine Story von Montgomery Asia, Singapore mehr verpassen.

Montgomery Asia, Singapore

Jewellery World Asia vom 1. bis 3. November 2019 in Singapur: Bühne frei für eine Show im Zeichen des edlen Schmucks aus Asien

Die von Montgomery Asia organisierte Show bringt die bestgehüteten Geheimnisse in die Löwenstadt

Singapur (ots/PRNewswire)

Seltene Diamanten, wertvolle Edelsteine und einzigartiger Schmuck, der Kunstwerken ähneln - dies sind die sorgfältig ausgewählten, exquisiten Stücke, die an der ersten Jewellery World Asia (JWA) gezeigt werden. Es handelt sich dabei um die erste regionale Show, bei der nur die besten Schmuck-Boutiquen, Designer und Händler - von Branchenveteranen und Insidern handverlesen - im Rahmen eines einzigartigen Erlebnisses zusammengeführt werden.

An der JWA vom 1. bis 3. November 2019 werden 80 internationale Edeljuweliere, einschließlich Händler von wertvollen Edelsteinen, Diamanten, edlen Perlen und antikem Schmuck, im "Marina Bay Sands"-Resort zusammenkommen. Zuvor findet am 31. Oktober ein VVIP- und Medienvorschau statt. Als Antwort auf die Marktnachfrage nach einer hochkarätig kuratierten Show für edlen Schmuck mit einem starken persönlichen Touch werden die Organisatoren der Messe, Montgomery Asia, sicherstellen, dass die JWA zu einem unvergesslichen Lifestyle-Erlebnis mit einer maßgeschneiderten, zeitgenössischen Ausstellungsfläche wird, welche die anspruchsvollsten Sammler aus der ganzen Welt anlocken wird. Zu den Besonderheiten der Show gehören: eine Schmuck-Fashionshow, die nur auf Einladung besucht werden kann, ein Gourmet-Restaurant, eine Champagner-Bar, eine Whisky-Lounge und vieles mehr.

"Die Lancierung der Jewellery World Asia erfolgt in einer Zeit des starken Wachstums für die Branche in Asien, und wir freuen uns, mit den weltweit führenden Schmuck-Boutiquen und -Händlern zusammenzuarbeiten, um das Beste vom Besten aus ihrem Angebot präsentieren zu können. 2019 verspricht, ein spannendes Jahr für Montgomery Asia zu werden, denn die JWA wird zur gleichen Zeit und am selben Standort wie unsere neue regionale High-End-Show für zeitgenössische Kunst, die ART SG, stattfinden", sagt Christopher McCuin, Managing Director, Montgomery Asia. "Wir werden weiterhin die besten und exklusivsten Erlebnisse für internationale Sammler schaffen, denn unser Ziel ist es, unser Portfolio aus erstklassigen Lifestyle-Events auszuweiten."

Zur Lancierung der JWA fügt Lim Kam Su, Präsident der Diamantenbörse Singapur, hinzu: "Die Asien-Pazifik-Region kann die schnellste regionale Wachstumsrate der Welt für exquisite Diamanten und edlen Schmuck vorweisen, und wir erwarten, dass das Format und Kaliber der JWA von weltweit tätigen Händlern und Sammlern gleichermaßen geschätzt wird."

Andrew Phua, Director, Exhibitions & Conferences, Singapore Tourism Board, sagt: "Wir freuen uns, dass die JWA beschlossen hat, die Show im November 2019 in Singapur durchzuführen. Die Verankerung dieses Events in Singapur ist ein Beleg für unsere Reputation als führende Business-Event-Destination, wo die Planer von Events unser Ökosystem aus Möglichkeiten, Netzwerken und Ideen in Anspruch nehmen können, um neue Events für die Asien-Pazifik-Region durchzuführen. Der strategische Standort in Singapur wird zusammen mit einem unterstützenden Pro-Business-Umfeld weiterhin Menschen und Ideen aus Ost und West zusammenbringen. Durch ergänzende Events wie die ART SG, die in derselben Woche wie die JWA stattfindet, werden die internationalen und asiatischen Schmuck-Designer, -Händler- und -Sammler von wertvollen Plattformen profitieren können, um sich auszutauschen, sich zu vernetzen und die Fülle an Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen, die sich in der Region bieten. Wir freuen uns, die JWA in Singapur begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung wird die Position Singapurs als führende regionale Schmuck- und Edelsteindrehscheibe stärken.

Die Aussteller an der JWA werden auf Basis der überdurchschnittlichen Qualität und des hochwertigen Designs ihrer Waren sowie ihrer Reputation in der weltweiten Branche individuell ausgewählt, um sicherzustellen, dass an der Show sowohl Facheinkäufer als auch Sammler mit Vertrauen Käufe tätigen können. JWA ist ein Veranstaltungserlebnis, das von der Branche für die Branche kuratiert sowie von der Diamantenbörse in Singapur und dem Singapore Tourism Board unterstützt wird.

Informationen zu Jewellery World Asia

Jewellery World Asia (JWA) ist eine neue hochkarätig kuratierte Show für edlen Schmuck für den Asien-Pazifik-Markt. Die Eröffnungsveranstaltung findet vom 1. bis. 3. November 2019 in Singapur im "Marina Bay Sands"-Resort statt. Zuvor findet am 31. Oktober ein VVIP- und Medienvorschau statt. Mehr Informationen und Updates erhalten Sie unter www.jewelleryworldasia.com.

Informationen zu Montgomery Group

Die 1895 gegründete Montgomery Group ist ein weltweit tätiges Eventunternehmen mit Pfiff. Wir verfügen über mehr als 100 Jahre Erfahrung, aber wir haben unsere unternehmerische Haltung beibehalten. Wir schrecken nicht vor Innovation zurück und wir schätzen die Herausforderung - egal wohin uns dies auf der Welt führt. Aufgrund unserer internationalen Expertise und Ressourcen können wir erstklassige Ergebnisse liefern, unabhängig der Vision und des Standorts. Nach neuen Möglichkeiten suchen und hochwertige Ausstellungen und Shows organisieren, ist, was Montgomery am besten kann.

Lifestyle-Shows umfassen Art Central Hong Kong, Art SG (Singapore), India Art Fair, PHOTOFAIRS | Shanghai, Sydney Contemporary und Taipei Dangdai (Taiwan), die alle Teil des Portfolios von Angus Montgomery Arts, einem Schwesterunternehmen von Montgomery Asia, sind.

Das 2016 gegründete Unternehmen Montgomery Asia ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Montgomery Group. Es konzentriert sich auf den wachsenden asiatischen Markt, organisiert die Leitveranstaltungen der Gruppe und entwickelt neue Handelsmessen, welche die Bedürfnisse der rasch wachsenden Region erfüllen.

Für Medienanfragen kontaktieren Sie bitte:

Karen Lim
Marketing Manager, Montgomery Asia
E-Mail:  Karen.Lim@montgomeryasia.com
Tel.: +65 9388 4024

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/798572/Jewellery_World_Asia_2019_Logo.jpg