Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

F.A.Z. erschließt durch den Kauf von IQB Career Services einen neuen Zugang zu jungen Zielgruppen

Main (ots)

Ab sofort ergänzt der Anbieter für Karriere-Events und -Services für angehende Akademiker/innen das Portfolio der F.A.Z.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH (F.A.Z.) kauft das Unternehmen IQB Career Services GmbH (IQB) und erschließt sich damit einen neuen Zugang zu jungen Zielgruppen. IQB ist als Anbieter für Karriere-Events und -Services für angehende Akademikerinnen und Akademiker bereits erfolgreich im Markt etabliert. Zum Angebot von IQB gehören On- und Off-Campus-Recruitingmessen sowie Online-Jobportale, die auf einzelne Universitäten individuell zugeschnitten sind. Mit dem Erwerb von IQB steigt die F.A.Z. in den Recruitingmarkt für Absolventen und Young Professionals ein.

IQB wird in einem strukturierten Prozess an die F.A.Z.-Gruppe herangeführt. Dabei bleibt die unternehmerische Initiative und Flexibilität als wesentliche Erfolgsbedingung erhalten.

Die F.A.Z. setzt durch strategische Zukäufe darauf, jüngere Zielgruppen stärker an die Marke heranzuführen. Die Nähe zur F.A.Z. und ihrem Marken- und Geschäftsmodellverständnis ist dabei essentiell. Der Fokus liegt auf Unternehmen, die erfolgreich Angebote für Auszubildende, Studierende und Berufseinsteiger entwickeln.

Kontakt:

Franziska Kipper-Schreyer
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Telefon +49 69 75 91-1326
E-Mail: f.kipper-schreyer@faz.de
www.faz.net

Weitere Storys: Frankfurter Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • 15.04.2019 – 13:27

    F.A.Z.-Pressemitteilung: Änderung im Herausgebergremium

    Frankfurt am Main (ots) - In den Kreis der Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist Gerald Braunberger eingetreten. Er gehört seit 1988 der Wirtschaftsredaktion dieser Zeitung an. Von 1995 bis 2004 war er Wirtschaftskorrespondent in Paris. In den folgenden drei Jahren schrieb er in der Frankfurter Zentrale für die Sonntagszeitung. Von 2007 an war er verantwortlicher Redakteur für den Finanzmarkt der F.A.Z. ...

  • 09.04.2019 – 10:04

    Frankfurter Allgemeine Quarterly als "Newcomer of the Year" ausgezeichnet

    Frankfurt am Main (ots) - Bei den European Publishing Awards erhält F.A.Z. Quarterly einen der beiden Hauptpreise im Bereich Magazin sowie drei weitere Prämierungen. Die Jury der European Newspaper Awards verleiht Frankfurter Allgemeine Quarterly (F.A.Z. Quarterly) die Auszeichnung "Newcomer of the Year" im Bereich Magazin. Zusätzlich kürt die Jury F.A.Z. Quarterly ...

  • 12.12.2018 – 09:33

    F.A.Z. Quarterly gewinnt LeadAward 2018

    Frankfurt am Main (ots) - Rainer Schmidt und Claudius Seidl werden als Blattmacher des Jahres ausgezeichnet. Für den innovativen Charakter des Magazins Frankfurter Allgemeine Quarterly (F.A.Z. Quarterly) sind die verantwortlichen Redakteure Rainer Schmidt und Claudius Seidl jetzt mit dem LeadAward 2018 in Silber geehrt worden. Der renommierte Medienpreis gilt als Deutschlands bedeutendste Auszeichnung für Zeitungen, ...