Keine Story von GKN Powder Metallurgy mehr verpassen.

GKN Powder Metallurgy

GKN Powder Metallurgy und PostNord AB schließen Bündnis zur Revolutionierung von Logistikprozessen im 3D-Druck-Bereich

Deutschland (ots/PRNewswire)

Ziel der Partnerschaft ist eine Verkürzung der Markteinführungszeit um bis zu 48 Stunden

GKN Powder Metallurgy (https://www.gknpm.com/), ein führender Entwicklungspartner für Innovationen im Bereich der Fertigungsindustrie, hat heute ein Bündnis mit PostNord AB, dem führenden Anbieter für Kommunikations- und Logistiklösungen nach, aus und innerhalb Skandinaviens angekündigt. Die Partnerschaft ermöglicht es globalen Herstellern, die Ersatzteilversorgung mit Hilfe einer rationalisierten Lieferkettenlogistik zu optimieren, damit Bauteile einfach und schnell an ihren Bestimmungsort im skandinavischen Raum gelangen.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/782389/GKN_Logo.jpg )

"Wir verbünden uns mit PostNord AB, weil wir eine Chance sehen, die Versorgungskette in der Fertigungsindustrie zu verbessern, insbesondere im skandinavischen Raum", sagt Peter Oberparleiter, CEO von GKN Powder Metallurgy. "Diese Partnerschaft schafft einen riesigen Vorteil für unsere Kunden, indem die Umschlagszeit um fast zwei Werktage verkürzt wird, was für die Kunden von PostNord enorm wichtig ist. Unsere Technologie für den Metall-3D-Druck durchbricht die Grenzen der klassischen Fertigungsindustrie, indem Fertigungsdurchlaufzeiten drastisch reduziert werden und gleichzeitig die Fertigung komplexerer Produkte ermöglicht wird. Die Zusammenarbeit mit PostNord AB schließt die auf dem Markt bestehende Logistik-Lücke und stellt sicher, dass gedruckte Teile schnell und pünktlich an die Hersteller geliefert werden. Dies ist der erste Schritt vor der Einführung additiver Fertigungsverfahren, die an das Drucknetzwerk der GKN Powder Metallurgy gekoppelt sind."

"Metall-3D-Druck bringt spürbare Vorteile für Hersteller, die diese Technologie aufgreifen, was sich positiv auf das Geschäft auswirkt", sagt Ylva Ekborn, CEO der PostNord Strålfors Group. "Diese Partnerschaft ist erst der Anfang des Möglichen, denn Hersteller werden neue Wege suchen, um technologische Fortschritte und neue Logistikstrategien gewinnbringend zu nutzen und so einen Wettbewerbsvorteil zu gewinnen. Außerdem beweist es, dass PostNord als Anbieter von 3D-Produkten aus einer Vielzahl von Materialien, von Plastik bis Metall, im skandinavischen Raum dienen kann."

Wenn Sie mehr über GKN Powder Metallurgy erfahren möchten, besuchen Sie uns bei der Formnext in Halle 3.1/Stand E30 oder unter http://www.gknpm.com/Formnext. Weitere Informationen zur Partnerschaft werden in Kürze bekanntgegeben.

Informationen zu GKN Powder Metallurgy

GKN Powder Metallurgy ist Ihr führender Hersteller für leistungsstarke und hochpräzise Bauteile aus Metallpulver. Wir sind Experten auf dem Gebiet der Pulvermetallurgie und setzen unsere Erfahrung ein, um zukunftsweisende Ideen in Ergebnisse umzuwandeln. Das Unternehmen besteht aus GKN Hoeganaes, GKN Sinter Metals und GKN Additive und produziert Pulverwerkstoffe, allgemeine Sintermetallbauteile und 3D-Drucke. Wir vereinen drei hochspezialisierte Unternehmen unter einer Marke. Insgesamt beschäftigen wir 7.400 Problemlöser an mehr als 34 Standorten und sichern damit unser globales Engineering-Netzwerk auf höchstem Niveau.

Internationaler Pressekontakt

Susanne Trautmann

Susanne.trautmann@gkn.com

+49(0)1516-4044-890

Informationen zu PostNord und PostNord Strålfors

Wir liefern! PostNord ist der führende Anbieter von Kommunikations- und Logistiklösungen nach, aus und innerhalb Skandinaviens. Wir stellen die Postversorgung von Haushalten und Unternehmen in Schweden und Dänemark sicher. Mit unserem Know-how und unserem starken Vertriebsnetz entwickeln wir zukunftsfähige Lösungen für Kommunikation, E-Commerce, Vertrieb und Logistik in Skandinavien. Im Jahr 2017 beschäftigte der Konzern rund 31.000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von knapp über 37 Mrd. SEK. Die Muttergesellschaft, PostNord AB, ist eine schwedische Aktiengesellschaft mit Sitz in Solna, Schweden. Besuchen Sie uns unter http://www.postnord.com

PostNord Strålfors entwickelt und liefert Kommunikationslösungen, die Unternehmen mit einer hohen Anzahl von Kunden und Lieferanten neue Möglichkeiten bieten, stärkere und persönlichere Kundenbeziehungen aufzubauen. Mit unserer digitalen Plattform bieten wir nahtlose Kommunikation, unabhängig davon, welchen Kanal der Empfänger benötigt. PostNord Strålfors gehört zur PostNord-Gruppe, dem führenden Anbieter für Kommunikations- und Logistikdienstleistungen in Skandinavien. PostNord Strålfors ist in Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland tätig; hier erzielen wir mit unseren 750 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,1 Milliarden SEK (2017).

Kontakt:

Rebecka Mathers